Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich bin Mitglied einer Kriminellen Vereinigung ....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 12:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

The only statistics you can trust are those you falsified yourself," as Winston Churchill once remarked. Grins

Für mich waren und sind die gelben Engel, gelbe Engel!

Innerhalb von einem Jahr blieb mein Disco 1 im Jahre 2001 vier mal liegen und
wurde 2 mal nach Hause und 1 mal nach Wiesbaden gefahren.
Leihauto ohne Probleme…
War super gelaufen!
Auch sonst ob Sicherheitstraining etc.
…und ich bleib bei dem Verein dabei, denn jetzt wird's erst interessant ;-)!

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 13:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hans K hat folgendes geschrieben:
Auch das ist der ADAC:
Auf dem Weg nach Assen ist der Zahnriemen kaputt gegangen , weil eine Spannrolle sich verabschiedet hatte .
Da diese aber erst ca 1000 KM alt war , hat der ADAC das Gespann von Frankfurt nach Freiburg gebracht .

Kosten nix. Wenn ich das hätte zahlen müssen ,müsste ich noch einige Hundert Jahre Beitrag zahlen ..

Da steht doch gaaanz groß

"Im Auftrag des ADAC" die würden für jeden fahren Supi
Die haben einfach nur einen Vertrag mit dem ADAC, da greift jeder Schutzbrief. Das hat doch nichts mit Engel zu tun....die werden dafür bezahlt rotfl

Ich hatte vor etwas mehr als einem Jahr mein rechtes Hinterrad vom Patrol verloren, die Werkstatt hatte wurde es nachweislich mit >220NM angezogen. Alle Bolzen waren abgerissen und ich wurde bei Bitterfeld am 22.12.2013 ,von einem Abschleppunternehmen zu Nissan Bitterfeld, Autohaus Lehmann Gmbh, gefahren und habe von einer großen Autovermietung am Samstag Nachmittag noch einen Golf bekommen. Da war weit und breit kein ADAC nötig. Meine Versicherung hatte alle Kosten übernommen...3500€ inkl. Mietwagen für eine Woche. Später dann, wo der Nachweiß für das zu hohe Drehmoment kam, logischerweise von der Werkstatt zurück bekommen.

Übrigends, ich wohne in einem Land da gibt es kein ADAC, der heißt hier TCS und auch da bin ich auch nicht Mitglied...wozu habe ich eine KFZ Versicherung Smile

Aber du, es ist doch ok wenn man damit zufrieden ist, das ist doch gut so und so soll es sein. Die bieten ja noch mehr als nur Pannenhilfe und wenn man das in Anspruch nimmt, passt doch Smile

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!

Zuletzt bearbeitet von jensolli am 07.02.2014 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 13:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://tinyurl.com/mx9utzx

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 14:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja.
Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das ist doch bloß wieder eine PR Aktion der Hersteller. Und vorher haben sie nix gewusst.
Und der hat das alles nur gemacht weil es ihm so gefallen hat .

Böse ist wer böses denkt...Und ich bin da sehr Böse :-)

schauren
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 1.MJ '88, 4.2l, Schalter 2.ZJ '95, 5.2l V8 3.XJ '93, 2.5l Benziner
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 15:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
schauren hat folgendes geschrieben:

Jeder hat was am Stecken, ja und.... Wenn Dir kein anderer hilft....

Das kommt auf die Tragweite an. Das, was da grade mein ADAC abgeht, hat weitreichende wirtschaftliche und finanzielle Folgen, dass kann man nicht mit einem "...Ja und" wegwischen.

Wenn sie weiter Pannenhilfe & Co. anbieten ist es doch ok...ich persönlich mag sie nicht und brauchte sie noch nie.

Naja, das hat auch nicht der ADAC gemacht, sondern Menschen die sich bereichert haben. Aber leider ist das überall so und jetzt hat es halt den ADAC erwischt.

An den Leistungen des ADAC rüttelt die Geschichte nicht, meiner Meinung nach.

Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen. Solange fühlen die Tiere, das der Mensch nicht denkt.
MJ, '88, 4.2l, Schalter *** ZJ, '95, 5.2l V8 ***XJ, '93, 2.5l Benziner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 15:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:

Jeder hat was am Stecken, ja und.... Wenn Dir kein anderer hilft....

Das kommt auf die Tragweite an. Das, was da grade mein ADAC abgeht, hat weitreichende wirtschaftliche und finanzielle Folgen, dass kann man nicht mit einem "...Ja und" wegwischen.

Wenn sie weiter Pannenhilfe & Co. anbieten ist es doch ok...ich persönlich mag sie nicht und brauchte sie noch nie.

Naja, das hat auch nicht der ADAC gemacht, sondern Menschen die sich bereichert haben. Aber leider ist das überall so und jetzt hat es halt den ADAC erwischt.

An den Leistungen des ADAC rüttelt die Geschichte nicht, meiner Meinung nach.

Ja, das stimmt!

Es ist immer eine Handvoll Menschen die ein ganzen Unternehmen runter ziehen...mag sie trotz dessen nicht Smile

schauren
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 1.MJ '88, 4.2l, Schalter 2.ZJ '95, 5.2l V8 3.XJ '93, 2.5l Benziner
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 15:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man muss ja nicht immer alles mögen.

Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen. Solange fühlen die Tiere, das der Mensch nicht denkt.
MJ, '88, 4.2l, Schalter *** ZJ, '95, 5.2l V8 ***XJ, '93, 2.5l Benziner
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 18:24:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei ich jetzt immer noch nicht verstanden habe, wieso ich die ADAC-Mitgliedschaft brauche. Alle hier genannten Sachen bekommt man an x anderen Stellen weitaus günstiger versichert. Und selbst eine Kreditkarte auf Guthabenbasis (kriegt auch der Schüler) kostet deutlich weniger als 90,-. Und das irgendeine KFZ-Versicherung mehr als 40,- Euro dafür haben will (geschweige denn 90,-), nunja... Welche soll denn das sein?

Bei meiner Kreditkarte sind neben dem Autokrams wie Ersatzauto, Hotelkosten, Rückholung, etc. auch noch Reisegepäck, Reiserücktritt, Reiseabbruch, Dolmetscher, Auslands-Kautionen, Flughafen-VIP-Launches, Notfall-Medikamente, Bewachung, Schlüsseldienst, Rohrreinigung, Wespennestentfernung usw. usf. enthalten (Die Liste ist mehrere Seiten lang). Die kursiven Sachen habe ich bisher gebraucht, alles völlig problemlos mit einem Anruf. Auto wurde z. b. vom ADAC zu meiner Heimatwerkstatt gebracht.

Ich will also die Leistungen der gelben Engel in keiner Weise schmälern. Nur die Blüten, die bei der Dachorganisation entstanden sind, werden von den Mitgliedern mit m.E. unangemessen hohen Kosten bezahlt. Der reine KFZ-Schutzbrief kostet bei den meisten Versicherern ca. 12-20,- Euro (und die beauftragen dann den ADAC) - offensichtlich ist die Leistung damit also machbar.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 18:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe den Wirbel um den ADAC nicht ! Sind alle so blöde und glauben den Tests, Auto des jahres, Crashtests usw usw scheiss ??? Alle Zeitungen vom ADAC bis Auto Motor Sport tricksen was das zeug hält und schreiben was ihre lieblings Hersteller und die leser lesen-höhren wollen. 90% der Tesst spiegeln den Persöhlichen Geschmak des Testers wieder und der leser will auch bestimmte Marken und Typen gewinnen sehen !
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 19:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ging doch um die Wahl zum "Lieblingsauto der Deutschen", oder?
Ob da der Golf mit 10 oder 10.000 Stimmen Vorsprung gewinnt, ist doch lala, der Golf ist nunmal das Lieblingsauto...Warum auch immer, aber ich denke nicht, daß das mit der ADAC-Wahl zu tun hat...Eher mit Gewohnheit Hau mich, ich bin der Frühling

mopic
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 21:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Ob da der Golf mit 10 oder 10.000 Stimmen Vorsprung gewinnt, ist doch lala, der Golf ist nunmal das Lieblingsauto...:

Das is auch ne Sache die ich nicht verstehe , wie kann das sein?
Letzte Woche , nach dem der ADAC mal wieder Thema in den Nachrichten war, dachte ich schau mal wie er beliebt er wirklich ist. Nach 20min auf der Autobahn hab ich dann tatsächlich einen gesehen. Also mein persönlicher Eindruck, DACIA is beliebter.
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 22:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:

[...] Der reine KFZ-Schutzbrief kostet bei den meisten Versicherern ca. 12-20,- Euro (und die beauftragen dann den ADAC) - offensichtlich ist die Leistung damit also machbar.

Die beauftragen nicht den ADAC.

Die beauftragen nur die gleichen Werkstätten (Pannendienstleister), die auch im Auftrag des ADAC arbeiten.

Ich habe letze Woche eine Fahrzeugöffnung gebraucht.
Habe dann direkt beim ADAC-Dienstleister angerufen, den ich kenne.
Der ist auch mit seinem schönen gelben Auto gekommen auf dem groß "ADAC" draufsteht, abgerechnet wurde über meinen Schutzbrief.

So nebenbei hat er mir zu meinen ADAC-Zeiten mal gesteckt, daß die gelben weder kulant noch großzügig sind.

Er hat mir sogar die FRage beantwortet, wer denn für den Dienstleister der beste Schutzbrief wäre.

Diese Gesellschaft hab ich jetzt, weil der Pannen-Mensch sich wahrscheinlich auch lieber bewegt, wenn er sauber und zu einem besseren Lohn abrechnen kann.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Makrele
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 22:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Ob da der Golf mit 10 oder 10.000 Stimmen Vorsprung gewinnt, ist doch lala, der Golf ist nunmal das Lieblingsauto...:

Das is auch ne Sache die ich nicht verstehe , wie kann das sein?
Letzte Woche , nach dem der ADAC mal wieder Thema in den Nachrichten war, dachte ich schau mal wie er beliebt er wirklich ist. Nach 20min auf der Autobahn hab ich dann tatsächlich einen gesehen. Also mein persönlicher Eindruck, DACIA is beliebter.

Wurde aber auch gesagt,das sich das mal so garnicht mit der Zulassungsstatistik deckt,nachdem es jetzt einfach auch mal verglichen wurde... & dat schon seit Jahren. Oder halt Modelle mal eben gänzlich aus der Liste entfernt wurden,damit nen (Partner-) Hersteller überhaupt noch auftaucht unter den besten/beliebtesten. Unsicher

Opel bspw. als Vertragspartner wurde inner Pannenstatistik garnicht erst mit eingerechnet... Supi Vertrau mir

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 08:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:

So nebenbei hat er mir zu meinen ADAC-Zeiten mal gesteckt, daß die gelben weder kulant noch großzügig sind.

Er hat mir sogar die FRage beantwortet, wer denn für den Dienstleister der beste Schutzbrief wäre.

Diese Gesellschaft hab ich jetzt, weil der Pannen-Mensch sich wahrscheinlich auch lieber bewegt, wenn er sauber und zu einem besseren Lohn abrechnen kann.

Kini

Ich möchte nicht wissen was die Werkstätten und Pannendienstleister für das ADAC Logo bezahlen müssen.

Ich habe noch nie erlebt das solche Mitgliedschaften für ein lächeln zu haben sind und ich glaube auch nicht das der ADAC dafür bezahlt damit andere mit diesem Logo fahren und arbeiten.

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.02.2014 14:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
ich schau mal wie er beliebt er wirklich ist. Nach 20min auf der Autobahn hab ich dann tatsächlich einen gesehen. Also mein persönlicher Eindruck, DACIA is beliebter.

auf welcher Ostblock Autobahn warst den da unterwegs Smile

ich würde mir niemals nen Golf kaufen, den mußt ja ständig aufm Parkplatz suchen unter 100 anderen und an jeder Ampel stehen 3 neben dir

zum Thema, ich bin auch seit über 30 Jahren bei dem Verein, die Zeitung die man bekommt lese ich mittlerweile nicht mehr, weil jede zweite Seite Werbung ist, für Rollstühle und Treppenlifte, echt schlimm

gebraucht habe ich den ADAC nur einmal, und das war ein Chaos, ich hatte damals am Telefon extra gesagt, das Auto ist abgebrannt, wiegt 2,5t und sie sollen nen LKW schicken, gekommen ist nach 2 Std ein Golf, nach weiteren 1,5 Std dann der LKW, in der Zeit hätte ich mich auch von der Familie abholen lassen können, nach Hause fahren und mitm Schleppwagen vom Spezl mein Auto selbst holen, das wäre schneller gegangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.339  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen