Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.02.2014 14:38:48 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Schade für dich.
Ohne tägliche Brust
ist der Tag voller Frust. |
Wahr gesprochen - aber 250km sind 250km sind 250km - wußte schon Gertrude Stein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2014 18:16:07 Titel: |
|
|
kruemmel hat folgendes geschrieben: |
Ein sehr schönes Beispiel wo ein Kinetic-Seil die falsche Wahl wäre.....ich sags ja immer, das erste Seil im Auto muss starr sein..... |
Würdest du mich mal verklären tun warum?
Das war ein ausgeladener Zug. Dreiachser mit Tandemhänger und ich musste bergauf ziehen. Mit 16 to gegen 40 to die ins Tal wollten. Da wäre ich gerne mit sanfter Gewalt ins Bergegeschirr gefahren!
Wir haben das Problem gelöst, aber war `ne heiße Nummer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 06.02.2014 19:46:40 Titel: |
|
|
Sanft ist ja 100% richtig - aber du möchtest doch in der Situation keine "kinetische" Energie aufbauen und den Kipper "hoffentlich" wieder auf den Weg reißen....oder? Also ich würde da anders vorgehen.... | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.02.2014 19:49:23 Titel: |
|
|
Kruemmel liegt vollkommen richtig. Hier geht es um exakte Kontrolle, Kraft ist genug da. Kinetikseile dienen der sanften Bergung, wenn die eigene Kraft + Haftreibung nicht ausreicht, in dem sie zusätzliche (unkontrollierbare) Energie aufbauen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 06.02.2014 20:07:19 Titel: |
|
|
Eben nicht! Ich hatte hier nur den 500er Fiat um den Elefanten zu bergen. Mit dem leichten Ding auf Schotter war da nix zu machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grabowski

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4187 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
|
Verfasst am: 06.02.2014 23:49:12 Titel: |
|
|
Huch da hab ich ja was losgetreten
Und wieder was gelernt danke für eure Meinungen  | _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 07.02.2014 06:09:07 Titel: |
|
|
Warum, wir ziehen uns doch erst warm an dem Seil und einen Erfahrungsbericht mit selbigem haben wir noch nicht gehört!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.02.2014 09:41:23 Titel: |
|
|
fukoessen hat folgendes geschrieben: | Huch da hab ich ja was losgetreten
|
Eine sachliche Diskussion über Bergeseile und über Brüste - was will man mehr!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2014 12:06:24 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | fukoessen hat folgendes geschrieben: | Huch da hab ich ja was losgetreten
|
Eine sachliche Diskussion über Bergeseile und über Brüste - was will man mehr!  |
Wobei der Schwerpunkt traurigerweise auf Seile verlagert ist. So wird das doch nix  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
| |
|
Verfasst am: 07.02.2014 15:20:53 Titel: |
|
|
Naja..... Black Mamba
Armeesprache
Die Zeit hat Spuren hinterlassen Also nicht bei mir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2014 17:35:56 Titel: |
|
|
4x4 Hüsi hat folgendes geschrieben: | Naja..... Black Mamba
Armeesprache
Die Zeit hat Spuren hinterlassen Also nicht bei mir  |
Erzähl ruhig weiter von deinen einsamen Nächten mit den Kameraden Neffe  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2014 17:59:08 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Eben nicht! Ich hatte hier nur den 500er Fiat um den Elefanten zu bergen. Mit dem leichten Ding auf Schotter war da nix zu machen. |
Es ging doch um das Bild mit dem Bagger  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 07.02.2014 19:02:59 Titel: |
|
|
Wo hast du da nen Bagger gesehen?
Das war ein Grader!
Ein weiser Mann( nennen wir ihn Heinz-Rüdiger ) sagte einmal der Forumsname solle einen Bezug zur Person haben
Der Vergleich sollte den Gewichtsklassenunterschied zwischen dem Bergeutensil und dem Havaristen verdeutlichen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|