Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.02.2014 11:16:07 Titel: motor/getriebetausch landcruiser- buschtaxi ?? |
|
|
servus !!
wieder mal eine frage an die toyo spezialisten.
ein kunde von mir will umbedingt ein buschtaxi ....
DAS ist ja noch kein grosses problem
er will aber umbedingt den motor und den permanenten allrad eines landcruisers drinnen haben.
allso 4,2 24V mit ordendlich leistung und das feine getriebe dazu.
ich hab ja hier grad ein buschtaxi vom desert-tec stehen das einen turbo + ein LC schaltgetriebe samt passendem VTG drinnen hat.
kann ich auch einen ganzen motor samt schalt/VTG aus einem LC in ein buschtaxi verpflanzen ???
bis zu welchem BJ. hatten die LC den den mechanisch geregelten motor ??
passt der motor/getriebe halbwegs ins buschtaxi ohne das man xxx sachen ändern muss ??
wo kauft man einen ganzen antriebsstrang am besten ??
ich bin mal wieder für jeden tipp dankbar.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 07.02.2014 20:44:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 07.02.2014 21:39:10 Titel: |
|
|
Am einfachsten bekommst Du komplette gammelige Toyotas in England.
So etwa 3500 GBP kostet so was dann.
Allerdings sind alle Teile fuer den Toyota-Motor extrem teuer und es kommt auch nicht viel Leistung raus.
Dein Kunde sollte sich das vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Ich habe die Toyota-Akte nach gruendlicher und sorgfaelltiger Ueberlegeung fuer mich endgueltig geschlossen. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.02.2014 08:16:25 Titel: |
|
|
servus
aus einen 4,2 liter 24 V motor kommt wenig leistung ??????
allso ich finde ca. 230 ps sind schon gaaanz ordendlich und mit einem anderen turbo und wasserintercooler sind es dann noch mal 20-50 ps.
allso DAS ist für einen diesel schon seeehr ordendlich
jetzt müssen wir mal ein buschtaxi finden und dann sehen wir weiter, ich hab schon mal bei desert tec nachgefragt aber noch keine antwort erhalten.
falls wer von euch ein schönes auto weiss das käuflich zu erwerben ist bitte um PN.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 10.02.2014 08:53:10 Titel: |
|
|
Die Toyota-PS sind vielleicht nicht ganz so stark wie andere Pferde.
Um die 230 PS aus 4,2l mal in Relation zu setzen: Der neueste VW 3.0 V6 TDI kommt auf 340 PS.
Um den Toyota-Motor auf die Spruenge zu helfen, brauchts das volle Programm:
Einspritzduesen, Einspritzpumpe und Turbolader duerfen wesentlich groesser werden.
Und danach kommt das leidige Abstimmen des Motors, was mit einer mechanischen Einspritzpumpe nur sehr bedingt Spass macht.
Ich hatte genau den Motor fuer den Defender im Auge, habe mich dann aber lieber fuer den Cummins ISB entschieden. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 10.02.2014 09:32:58 Titel: Re: motor/getriebetausch landcruiser- buschtaxi ?? |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
wieder mal eine frage an die toyo spezialisten.
ein kunde von mir will umbedingt ein buschtaxi ....
DAS ist ja noch kein grosses problem
er will aber umbedingt den motor und den permanenten allrad eines landcruisers drinnen haben.
allso 4,2 24V mit ordendlich leistung und das feine getriebe dazu.
ich hab ja hier grad ein buschtaxi vom desert-tec stehen das einen turbo + ein LC schaltgetriebe samt passendem VTG drinnen hat.
kann ich auch einen ganzen motor samt schalt/VTG aus einem LC in ein buschtaxi verpflanzen ???
bis zu welchem BJ. hatten die LC den den mechanisch geregelten motor ??
passt der motor/getriebe halbwegs ins buschtaxi ohne das man xxx sachen ändern muss ??
wo kauft man einen ganzen antriebsstrang am besten ??
ich bin mal wieder für jeden tipp dankbar.
gruss ,michi |
Motor HD-FT(e) passt, wegen (e) musst du einiges an Elektrik machen.
Ich kenne ein Paar BJ75, die auf HD-FT umgebaut worden sind - alles OK.
Permanentallrad - muss man nachschauen, da war doch was wegen Vorderachse, und Laufrichtung. Technisch das Perm.Allrad Getriebe aus J8 einzubauen ist nicht so schwierig. Die Kardanwellen muß man ewentuell anpassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|