Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Patrol Y60


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalfderWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Bonn


...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML320 CDI
2. Jeep Cherokee XJ
3. Golf GTI
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 14:27:33    Titel: Patrol Y60
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe bei mobilie einen Patrol Y60 in blau gefunden. Der wagen hat einen Zylinderkopfschaden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/nissan-patrol-2-8-turbo-d-gr-lkw-zulasung-fixpreis-alzey/189784630.html?lang=de&utm_sou... [Link automatisch gekürzt]

Da der Wagen nicht all zu teuer ist, ist nun meine Überlegung mir diesen mal an zuschauen und den Motor nach dem kauf wider zu reparieren. Unsicher

Hier nun die Eigentliche Frage ist das sinnvoll einen Patrol mit Motorschaden zukaufen? Was meinst Du?

Für eure Antworten Danke ich euch schon mal Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 14:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

er schreibt:

ZILINDERKOPFSHADEN,(MOTORSHADEN)

Ist effektiv nur der Kopf Kaputt oder ein effiktiver Motorschaden (z.b. Zahnriemenriss). Wenn es nur der Kopf ist, ists halb so Wild. könnte mir aber vorstellen das da mehr dahinter ist, sonst würd er den nicht so günstig her geben. Wenn du eh noch irgendwo nen Spender rum liegen hast spricht ja nichts dagegen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 14:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so günstig hergeben ...der war gut rotfl


keine probefahrt möglich ...lack auf rost ..und motor breit ...find den eher teuer für das was man bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 17:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohh stimmt. Das eine Bild hab ich gar nicht gesehen wo die Farbe übern Rost ist.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RalfderWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Bonn


...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML320 CDI
2. Jeep Cherokee XJ
3. Golf GTI
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 18:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen spender hab ich leider nicht und zum Rost am Rahmen konnte er mir auch nichts sagen?!? War halt die Frage ob so etwas ÜBERHAUPT sinnvoll ist zum kaufen ??? ich hab keine Angst etwas zureparieren aber es muss sich auch lohnen. OK wenn also nur der Kopf kaputt wäre?!? könnte man es machen ? Für einen anderen preis ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pirmin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 20:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der war vor 3 Wochen noch für 900€ drin.
Der stand in Wiesbaden seit März 2009 im freien und sah dementsprechend aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfderWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Bonn


...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML320 CDI
2. Jeep Cherokee XJ
3. Golf GTI
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 21:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah OK danke für die Info ... dann hat der wohl auch seit 2009 keinen TÜV mehr. Das heist Vollabnahme ? HM ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V8-Charly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 21:17:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit "Händlern" dieser Art gibts kaum gute Erfahrungen.

Rächsshreibunk ist maist aine gans gude Forwarnunk!

_________________
Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 21:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Gehen wir mal davon aus das der Zahnriemen nicht gerissen ist (guter Fall):
2. Gehen wir davon aus der der Zylinderkopf keinen Riss hat (guter Fall)
3. Gehen wir davon aus das du alle Glühkerzen problemlos raus bekommst (guter Fall)
4. Gehen wir davon aus das alle Kolben einen guten Kompressionsdruck haben und keine Riffen im Zylinder [guter Fall]

Was wäre alles zu machen:

1. Neue Glühkerzen ca. 200 - 300 € Originale
2. Neue Haupt- und Kolbenlager ca. 500 € [Hätte da noch Originale neu verpackt abzugeben]
3. Neue Zylinderkopfdichtung ca. 100 € von ElRing
4. Neue Zylinderkopfschrauben ca. 50€ von ElRing
5. Neue Wasserpumpendichtung + 2xDichtring Kurbelwelle + Abgas/Frischluft-Krümmer ca. 100 €
6. Motoröl + Filter ca. 50 €
7. Neuer Zahnriemen Original ca. 30 - 50€ Original
8. Neue Keilriemen Wasserpumpe + Servo ca. 70 € Original
9. Arbeitsmaterialien [Scotch, Bremsenreiniger, ....] ca. 50- 100 €
10. Ventile einschleifen + Neue Ventilschaftdichtungen ca. 100 €

Summe: ca. 1250 - 1420 € ==> Rechne mit ca. 1500 € im guten Fall.

Wenn der Zylinderkopf kaputt ist kommen nochmal ca. 500 € dazu.

Wenn die Ventile kaputt sind kommt pro Ventil ca. 30€ dazu (nicht original)
==> Kann sein das der Kolben kaputt ist =>> Aufbohren + Honen + Übermasskolben (ca. 100€ pro Stück)
==> nochmal locker 1500 €

also schlimmer Fall ca. 3000 € für den Motor (grob Überschlagen)

==> Wenn schlimmer Fall --> Ersatzmotor kaufen ca. 500 - 1500 € je nach Zustand Vertrau mir

[Alle angaben ohne Gewähr] Ja

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 21:35:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade die Zylinderkopfdichtung würde ich eher auch von NISSAN nehmen. Interessanterweise steht im Werkstatthandbuch vom Y60 nicht, dass man zwingend neue Kopfdehnschrauben nehmen muss. Wenn es sich von alleine erklärt, wie mancher denkt, würds dennoch im WHB stehen.
Hab also mal nen Kopf wieder mit alten Schrauben draufgemacht. Läuft seit einer Weile wunderbar. Wie auch immer...

Einen Blick auf die Pleuel -und Hauptlager zu werfen ist sicherlich nicht falsch. Auf Verdacht alles zu erneuern, was noch einige Meilen machen kann, finde ich dann doch etwas kostspielig.

Da wird dann ein Austauschmotor wieder interessant. Jedoch ist man da nie sicher, was so alles gemacht wurde.

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 22:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja stimmt das es Kostspielig wird. Aber wenn der Motor eh schon draußen ist kann man auch gleich die Lager erneuern bevor man einen Fresser in der Kurbelwelle hat finde ich.

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 22:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat Du recht. Wenn ich die Motoren raus habe, mache ich auch grad, was fällig ist oder kurzum kommen könnte.
Zahnriemen, Kupplung...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 10.02.2014 22:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Da hat Du recht. Wenn ich die Motoren raus habe, mache ich auch grad, was fällig ist oder kurzum kommen könnte.
Zahnriemen, Kupplung...


Genau das meinte ich, weil den Aufwand nach 20 000 km den Motor wieder rauszuholen, den tue ich mir persönlich nicht an.

Vor allem nicht wenn man knapp 5000 km pro Monat fährt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfderWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Bonn


...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML320 CDI
2. Jeep Cherokee XJ
3. Golf GTI
BeitragVerfasst am: 11.02.2014 09:27:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WOW das sind ja mal super Antworten DANKE ! ! Also im schlechten Falle hätte ich einen teuren Patrol gekauft mit neuer Maschiene nach der reparatur und Rost ?? HM ... naja anschauen kann nicht schaden ... aber ich denke weiter suchen auch nicht :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 11.02.2014 10:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde das wäre ne gute Basis zum Umbau auf TD42 Love it hat sich den mal einer genauer angeschaut?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen