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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
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Verfasst am: 10.02.2014 14:27:33 Titel: Patrol Y60 |
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Verfasst am: 10.02.2014 14:34:05 Titel: |
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er schreibt:
ZILINDERKOPFSHADEN,(MOTORSHADEN)
Ist effektiv nur der Kopf Kaputt oder ein effiktiver Motorschaden (z.b. Zahnriemenriss). Wenn es nur der Kopf ist, ists halb so Wild. könnte mir aber vorstellen das da mehr dahinter ist, sonst würd er den nicht so günstig her geben. Wenn du eh noch irgendwo nen Spender rum liegen hast spricht ja nichts dagegen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 10.02.2014 14:54:35 Titel: |
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so günstig hergeben ...der war gut
keine probefahrt möglich ...lack auf rost ..und motor breit ...find den eher teuer für das was man bekommt | |
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Verfasst am: 10.02.2014 17:03:13 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
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Verfasst am: 10.02.2014 18:02:56 Titel: |
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Einen spender hab ich leider nicht und zum Rost am Rahmen konnte er mir auch nichts sagen?!? War halt die Frage ob so etwas ÜBERHAUPT sinnvoll ist zum kaufen ??? ich hab keine Angst etwas zureparieren aber es muss sich auch lohnen. OK wenn also nur der Kopf kaputt wäre?!? könnte man es machen ? Für einen anderen preis ;-) | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
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Verfasst am: 10.02.2014 20:56:49 Titel: |
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Der war vor 3 Wochen noch für 900€ drin.
Der stand in Wiesbaden seit März 2009 im freien und sah dementsprechend aus. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
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Verfasst am: 10.02.2014 21:09:49 Titel: |
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Ah OK danke für die Info ... dann hat der wohl auch seit 2009 keinen TÜV mehr. Das heist Vollabnahme ? HM ? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 10.02.2014 21:17:36 Titel: |
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Mit "Händlern" dieser Art gibts kaum gute Erfahrungen.
Rächsshreibunk ist maist aine gans gude Forwarnunk! | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 10.02.2014 21:19:19 Titel: |
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1. Gehen wir mal davon aus das der Zahnriemen nicht gerissen ist (guter Fall):
2. Gehen wir davon aus der der Zylinderkopf keinen Riss hat (guter Fall)
3. Gehen wir davon aus das du alle Glühkerzen problemlos raus bekommst (guter Fall)
4. Gehen wir davon aus das alle Kolben einen guten Kompressionsdruck haben und keine Riffen im Zylinder [guter Fall]
Was wäre alles zu machen:
1. Neue Glühkerzen ca. 200 - 300 € Originale
2. Neue Haupt- und Kolbenlager ca. 500 € [Hätte da noch Originale neu verpackt abzugeben]
3. Neue Zylinderkopfdichtung ca. 100 € von ElRing
4. Neue Zylinderkopfschrauben ca. 50€ von ElRing
5. Neue Wasserpumpendichtung + 2xDichtring Kurbelwelle + Abgas/Frischluft-Krümmer ca. 100 €
6. + Filter ca. 50 €
7. Neuer Zahnriemen Original ca. 30 - 50€ Original
8. Neue Keilriemen Wasserpumpe + Servo ca. 70 € Original
9. Arbeitsmaterialien [Scotch, Bremsenreiniger, ....] ca. 50- 100 €
10. Ventile einschleifen + Neue Ventilschaftdichtungen ca. 100 €
Summe: ca. 1250 - 1420 € ==> Rechne mit ca. 1500 € im guten Fall.
Wenn der Zylinderkopf kaputt ist kommen nochmal ca. 500 € dazu.
Wenn die Ventile kaputt sind kommt pro Ventil ca. 30€ dazu (nicht original)
==> Kann sein das der Kolben kaputt ist =>> Aufbohren + Honen + Übermasskolben (ca. 100€ pro Stück)
==> nochmal locker 1500 €
also schlimmer Fall ca. 3000 € für den Motor (grob Überschlagen)
==> Wenn schlimmer Fall --> Ersatzmotor kaufen ca. 500 - 1500 € je nach Zustand
[Alle angaben ohne Gewähr]  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 10.02.2014 21:35:39 Titel: |
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Gerade die Zylinderkopfdichtung würde ich eher auch von NISSAN nehmen. Interessanterweise steht im Werkstatthandbuch vom nicht, dass man zwingend neue Kopfdehnschrauben nehmen muss. Wenn es sich von alleine erklärt, wie mancher denkt, würds dennoch im WHB stehen.
Hab also mal nen Kopf wieder mit alten Schrauben draufgemacht. Läuft seit einer Weile wunderbar. Wie auch immer...
Einen Blick auf die Pleuel -und Hauptlager zu werfen ist sicherlich nicht falsch. Auf Verdacht alles zu erneuern, was noch einige Meilen machen kann, finde ich dann doch etwas kostspielig.
Da wird dann ein Austauschmotor wieder interessant. Jedoch ist man da nie sicher, was so alles gemacht wurde. | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 10.02.2014 22:11:24 Titel: |
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Ja stimmt das es Kostspielig wird. Aber wenn der Motor eh schon draußen ist kann man auch gleich die Lager erneuern bevor man einen Fresser in der Kurbelwelle hat finde ich. | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 10.02.2014 22:21:23 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 10.02.2014 22:51:12 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Da hat Du recht. Wenn ich die Motoren raus habe, mache ich auch grad, was fällig ist oder kurzum kommen könnte.
Zahnriemen, Kupplung... |
Genau das meinte ich, weil den Aufwand nach 20 000 km den Motor wieder rauszuholen, den tue ich mir persönlich nicht an.
Vor allem nicht wenn man knapp 5000 km pro Monat fährt  | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Bonn
...und hat diesen Thread vor 4211 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML320 CDI 2. Jeep Cherokee XJ 3. Golf GTI |
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Verfasst am: 11.02.2014 09:27:34 Titel: |
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WOW das sind ja mal super Antworten DANKE ! ! Also im schlechten Falle hätte ich einen teuren gekauft mit neuer Maschiene nach der reparatur und Rost ?? HM ... naja anschauen kann nicht schaden ... aber ich denke weiter suchen auch nicht :-( | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 11.02.2014 10:06:14 Titel: |
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Also ich finde das wäre ne gute Basis zum Umbau auf TD42 hat sich den mal einer genauer angeschaut? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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