Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.02.2014 14:23:20 Titel: |
|
|
Mein Favorit.Etwas länger aber geil.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.02.2014 22:39:03 Titel: |
|
|
In den Kaparten 2013 Suzuki Vitara | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2014 22:58:53 Titel: |
|
|
Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit.Etwas länger aber geil. |
Der Bobbes auf dem Vorschaubild kommt mir bekannt vor.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 09.02.2014 23:25:25 Titel: |
|
|
Immer wieder gerne gesehen:
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
|
Verfasst am: 09.02.2014 23:53:55 Titel: |
|
|
Und zwar:
Wie viel Wasser verträgt eigentlich so ein Motor?
Also ich mein damit im Motor selber, denn so ein Schnorchel ist doch 1. Niemals 100%ig dicht
und 2. Wie beim letzten Video zu sehen ist dié Schnorchel-Öffung nach vorne gerichtet.
Ich frag nur deshalb, weil ich irgendwo mal gehört habe, dass es bei der DTM eine "direkte Wassereinspritzung"
in den Brennraum geben soll, damit dieser "gekühlt" wird und eine kurzzeitige Leistungsstreigerung von xy PS abrufbar ist.
Dass der Motor "absäuft" wenn er voll Wasser steht, davon können wir (Housten & Lenz) ein Liedchen singen aber was ist denn nu mit 1-100ml in meinem alten Disco 200tdi? | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.02.2014 23:59:00 Titel: |
|
|
Schnorchel können 100% dicht sein und was die Frage nach "wieviel" betrifft - Siehe Suche nach "Wasserschlag". Ist die Menge des Wassers im Brennraum größer oder gleich der Größe des Freiraums bei OT, wars dass meistens für de Motor. Pleul, Kolben, Einspritzdüse, Ventil, Dichtung, Kopf - Irgendwas gibt böse nach... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Herzogenrath Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2014 00:13:58 Titel: |
|
|
Ja, endlich ein Wassertread,
ach, ich freu mich schon:
Wasser, volle Lotte!
ooch wie schööön
Benedikt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.02.2014 06:26:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Alverdisser hat folgendes geschrieben: | Mein Favorit.Etwas länger aber geil. |
Der Bobbes auf dem Vorschaubild kommt mir bekannt vor.  |
Tja,ein schöner Rücken kann auch entzücken.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 13.02.2014 22:17:21 Titel: Elbe-Hochwasser 2013 |
|
|
Wasserfest iss'er definitiv. Konnte ich letztes Jahr ausgiebig bei meinen "Hochwasserkontrollfahrten" mit der BuPOL in Bad Schandau testen!
Alles dicht geblieben! Alles elektrische entweder hoch genug verbaut oder gut verklebt. Luftansaugung extra penibel verklebt/abgedichtet.
Maximaler Wasserstand bei Durchfahrt war ca. 1,10m - da wurden die Sitze dann langsam nass...
Das Problem war da eher, das die Karre begann "aufzuschwimmen" und trotz Allrad die Räder auf dem schlammigen Untergrund durchdrehten.
Aber für die Polizeier war's ein Erlebnis, zu sehen, was mit so ner Karre alles geht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.02.2014 23:55:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.02.2014 00:09:23 Titel: |
|
|
@Schafle: Der Trooper hat ein schönes Leben bei Dir bekommen und schaut inzwischen auch optisch gut aus.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 14.02.2014 08:20:40 Titel: |
|
|
@Schafle
Von vorne sieht es aus als wenn dein Auto schielt.  | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2014 08:23:53 Titel: |
|
|
Wo kann man den die großen Käsereiben kaufen?  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Dresden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break |
|
Verfasst am: 15.02.2014 11:27:57 Titel: |
|
|
@ flashi: DANKE, fühle mich "geehrt"
Ja, der Troopi wird ja auch gut gepflegt und mittlerweile sind so ziemlich alle Komponenten neu oder von Grund auf konserviert.
Und wer noch mal sagt, MEIN AUTO SCHIELT...
@ G.S.C.Nueno: Die "Käsereiben" gab's ma günstig für 30EUR in der Resteecke im Baumarkt.
Sind eigentlich Mopped-Auffahrrampen, die ich etwas gekürzt hab.
Für "richtige" Sandbleche sind sie eigentlich zu schmal, aber für das kleene Geld dacht ich mir, tun die's auch erst mal...
Nun ja, das Frühjahrshochwasser fällt wohl dieses Jahr aus...
...da darf er dann das nächste Mal zur Baja
wieder etwas "spielen" (und wenn's diesmal wieder so'n "leichten Nieselregen" gibt, dann sollte sich ja die eine oder andere größere Pfütze finden lassen...)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.02.2014 20:33:56 Titel: |
|
|