Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mein MacBook Pro ist Tod
Ein kleiner Nachruf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4194 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 19:00:51    Titel: Mein MacBook Pro ist Tod
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eben erfahren das mein geliebtes MacBook Pro für immer im digitalen Nirvana bei Manni dem 2. und Steve sein wird.

Wir waren 3 Jahre beste Freunde. Ich konnte Ihm alle meine Geheimnisse anvertrauen, wir hatten Spass bei Spiel und Arbeit.
Wir planten und buchten gemeinsam die Urlaubsreisen. Es sah sich mit mir immer und immer wieder die gleichen Offroad Filme und die gleichen Fotos an. Selbst meine Urlaubsfotos, ja immer und immer wieder, wir hatten sogar den gleichen Musikgeschmack.

Es lief Tag und Nacht, bearbeitete und renderte während ich Nachts schlief meine GB-Schweren Filme um sie mir am Morgen zu präsentieren und sie Tagsüber auf externe Speicher zu kopieren...bis die kleine Statusleuchte eines Morgens nur ganz zaghaft pulsierte und der Bildschirm dunkel blieb.

Sämtliche sofortige Wiederbelebungsversuche scheiterten. Ich habe ihn dann zur nächsten Werkstatt gebracht und sie sagen...Tod. Das Mutterbrett ist defekt und nicht reparabel bzw. zu teuer und Apple Care habe ich natürlich auch nicht. Das ist mein 3. MacBook Pro aber das erste was durch einen defekt aus dem Dienst scheidet. Selbst mein alter G3 300 MHz funktioniert noch...hoffe ich zumindest Unsicher

RIP Määääääääääääää

So, genug der Trauer. Das neue ist schon bestellt und die 2 SSD und die 16 GB-Ram wird als Organspender verwendet YES

PS: Sollte jemand Interesse an einem 2011er MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core i7, 15" mit 1GB Grafikkarte haben, kann er es gerne günstig erwerben, das Display funktionierte noch...das Board nicht traurig

Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 19:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast es wie einen Sklaven behandelt und in den Tod getrieben. Wut
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 20:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M hat folgendes geschrieben:
Du hast es wie einen Sklaven behandelt und in den Tod getrieben. Wut

Mach mir noch ein schlechtes Gewissen Unsicher

Obwohl, kann mich nicht wirklich daran erinnern wann er mal aus war und Neustarts gab es nur bei Updates und Software wo es nötig war. Dafür hatte er immer Betriebstemperatur und nie einen Kaltstart traurig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 20:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gibts diverse Tutorials von wegen Reflow-Löten in Mutters Backofen... Versuchen würde ich es - kaputter als kaputt kanns nicht werden.
U Corsu
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Syncro
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 20:35:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, haben wir bei unserem auch gemacht.

Lief danach wieder Vertrau mir

Stephan

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 13.02.2014 20:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Da gibts diverse Tutorials von wegen Reflow-Löten in Mutters Backofen... Versuchen würde ich es - kaputter als kaputt kanns nicht werden.

Das soll funktionieren? Sicher ein ganz schöner Aufwand, oder? Die Werkstatt sagte mir das sie das LogicBoard ausgelesen haben und eine Leiterbahn Defekt sei. Das passt zum Apfelklinik Blogspot http://apfelklinik.blogspot.ch/2013/03/kaputte-macbook-pro-15-logicboards.html ganz unten.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 20:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuche es und gib deinem Sklaven eine Chance.

rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2014 22:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Sir Landy hat folgendes geschrieben:

Das soll funktionieren? Sicher ein ganz schöner Aufwand, oder?

Aufwand verhältnismäßig gering, ich würde nach Sichtung einiger Videos mal von 30-45min. De- und Wiedermontagezeit ausgehen.

Und zum Funktionieren - es funktioniert bei Playstations und Xboxen, und ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch bei Apple funktionieren soll.

Versuch macht kluch!
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 06:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt, wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Werde ich mal Probieren, danke für den Tipp! Wegen den Daten mache ich mir keine sorgen, die werden immer on the fly gesichert und landen dann zusätzlich auf einer Drobo

Der neue ist trotzdem schon unterwegs Heiligenschein Grins

Zuletzt bearbeitet von jensolli am 14.02.2014 06:37, insgesamt einmal bearbeitet
jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 14.02.2014 06:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MacBook Pro zerlegen

LogicBoard backen

Da bin ich ja gespannt, ich back mir einen Mac oder...da brat mir doch einer einen Laptop und die Chips schön knusprig Hau mich, ich bin der Frühling

DrivingAndi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 17.02.2014 20:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich würde auch nochmal probieren, das Gerät durch einen Fachmann reparieren zu lassen. Das muss ja nicht unbedingt immer sehr teuer werden. Hol dir doch einfach mal verschiedene Angebote ein und entscheide dann. Wenn du mit dem MacBook immer zufrieden warst, würde ich es versuchen.

Liebe Grüße

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 17.02.2014 20:45:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi

Habe seit Samstag schon ein neues 15": 2,3 GHz mit Retina Display auf meinen Schreibtisch YES

Ich denke das ich es, wie du schon sagst, woanders reparieren lasse, wenn der Preis nicht grade zu hoch ist, und es dann bei eBay oder Ricardo verticke. Sollte die Reparatur zu hoch sein, backen und behalten. Smile

BubbaRope.de
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 21.02.2014 22:30:22    Titel: Re: Mein MacBook Pro ist Tod
 Antworten mit Zitat  

Ich habe eben erfahren das mein geliebtes MacBook Pro für immer im digitalen Nirvana bei Manni dem 2. und Steve sein wird.

Wir waren 3 Jahre beste Freunde. Ich konnte Ihm alle meine Geheimnisse anvertrauen, wir hatten Spass bei Spiel und Arbeit.
Wir planten und buchten gemeinsam die Urlaubsreisen. Es sah sich mit mir immer und immer wieder die gleichen Offroad Filme und die gleichen Fotos an. Selbst meine Urlaubsfotos, ja immer und immer wieder, wir hatten sogar den gleichen Musikgeschmack.

Es lief Tag und Nacht, bearbeitete und renderte während ich Nachts schlief meine GB-Schweren Filme um sie mir am Morgen zu präsentieren und sie Tagsüber auf externe Speicher zu kopieren...bis die kleine Statusleuchte eines Morgens nur ganz zaghaft pulsierte und der Bildschirm dunkel blieb.

Sämtliche sofortige Wiederbelebungsversuche scheiterten. Ich habe ihn dann zur nächsten Werkstatt gebracht und sie sagen...Tod. Das Mutterbrett ist defekt und nicht reparabel bzw. zu teuer und Apple Care habe ich natürlich auch nicht. Das ist mein 3. MacBook Pro aber das erste was durch einen defekt aus dem Dienst scheidet. Selbst mein alter G3 300 MHz funktioniert noch...hoffe ich zumindest Unsicher

RIP Määääääääääääää

So, genug der Trauer. Das neue ist schon bestellt und die 2 SSD und die 16 GB-Ram wird als Organspender verwendet YES

PS: Sollte jemand Interesse an einem 2011er MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core i7, 15" mit 1GB Grafikkarte haben, kann er es gerne günstig erwerben, das Display funktionierte noch...das Board nicht traurig

Google mal, es gibt so Fachwerkstätten, die sind auf dem Gebiet sehr kompetent und löten es Dir wieder in Ordnung. Ich habe da recht schnell was gefunden, was einen sehr guten Eindruck machte....
DrivingAndi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 17:55:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoi

Habe seit Samstag schon ein neues 15": 2,3 GHz mit Retina Display auf meinen Schreibtisch YES

Ich denke das ich es, wie du schon sagst, woanders reparieren lasse, wenn der Preis nicht grade zu hoch ist, und es dann bei eBay oder Ricardo verticke. Sollte die Reparatur zu hoch sein, backen und behalten. Smile

Hallo,

wie macht sich denn das neue Gerät? Also wenn du mit deinem alten MacBook immer zufrieden warst, dann behalte es doch als Ersatz. Ich habe meine älteren Geräte auch immer behalten und nutze nun ein Gerät für die Arbeit und das andere Gerät zum Zocken. ;) Bzgl. der Reparatur solltest du aber wirklich mehrere Angebote einholen.

Liebe Grüße

jensolli
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
6. Saurer 6DM 4x4 1985
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 20:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bis auf die Tatsache das man nichts mehr selber Aufrüsten kann...sau schnell Supi

Obwohl, mein "altes" mit 16GB RAM, 2x256 SSD und 2.4 QuadCore nicht wirklich langsamer war Grins

Ich werde das Book nochmals jemand anderes zum Prüfen geben, da hast du Recht. über 2500€ sind zum wegschmeissen einfach zu viel.
Das mit dem selber backen...da traue ich mich nicht ran. Wenn die Rep nicht mehr als 1000€ kostet, übernimmt das meine Freundin und sie kann es behalten...bleibt also im Haus Heiligenschein Sie hat mein altes 15" 2.4 DualCore und das kommt langsam an seine Grenzen wo es keinen Spass mehr macht...irgendwie muss man sich die Reparaturkosten ja schön reden aber nu...billiger als ein neues mit fast identischer Leistung rotfl rotfl rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen