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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 3er |
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Verfasst am: 19.02.2014 15:55:27 Titel: |
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Hallo,
wenn das Geräusch rhythmisch passend zur Abroll-Drehzahl ist, dann könnte die Ursache beim Radlager liegen. Ansonsten würde mir noch ein Fehler im Getriebe einfallen.
Liebe Grüße | _________________ Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Willendorf Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800TD V20 Bj.96 |
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Verfasst am: 20.02.2014 00:01:02 Titel: |
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Hallo,
ja es passt zum Abrollgeräusch, je schneller ich fahre, desto mehr hört/fühlt man es. Die Radlager muss ich mir mal anschauen, heute in einer Rechtskurve meine ich ist das Geräusch lauter geworden. Vielleicht liegts ja echt nur an den Radlagern.
Ich habe die vordere Kardanwelle mal inspiziert, aber es scheint nicht so, als ob da ein Wuchtgewicht fehlen würde
Freilaufnaben hat der SuSe glaub ich nicht, zumindest konnte ich beim nachstellen der Radlager keine finden, die Radnabe wird direkt mit einer Scheibe verschraubt, die wiederum mit einem Vielzahn innen auf die Achswelle gesteckt wird.
Beste Grüße
Ben | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 3er |
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Verfasst am: 23.02.2014 18:21:51 Titel: |
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2800V20 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ja es passt zum Abrollgeräusch, je schneller ich fahre, desto mehr hört/fühlt man es. Die Radlager muss ich mir mal anschauen, heute in einer Rechtskurve meine ich ist das Geräusch lauter geworden. Vielleicht liegts ja echt nur an den Radlagern.
Ich habe die vordere Kardanwelle mal inspiziert, aber es scheint nicht so, als ob da ein Wuchtgewicht fehlen würde
Freilaufnaben hat der SuSe glaub ich nicht, zumindest konnte ich beim nachstellen der Radlager keine finden, die Radnabe wird direkt mit einer Scheibe verschraubt, die wiederum mit einem Vielzahn innen auf die Achswelle gesteckt wird.
Beste Grüße
Ben |
Hallo,
wenn das Geräusch in den Rechtskurven immer lauter wird, könnte dies ein guter Hinweis sein. Konntest du denn mittlerweile die genaue Fehlerquelle finden bzw. besteht das Geräusch immer noch?
Liebe Grüße | _________________ Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Willendorf Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4189 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero 2800TD V20 Bj.96 |
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Verfasst am: 11.01.2015 12:16:07 Titel: |
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Hallo,
der Thread ist ja doch schon älter aber vielleicht hilft es ja mal wem weiter...
Ich habe vorne die Radlager erneuert, aber nur eine geringfügige Verbesserung festgestellt. Daraufhin bin ich längere Zeit (>4Wochen) in 4H gefahren und nun ist das Vibrieren des Bodenblechs fast komplett verschwunden.
Es könnte meiner Meinung nach daran gelegen haben, dass mein Vorbesitzer fast ausschließlich in 2H gefahren ist und sich die VA erst wieder "einlaufen" musste??
Beste Grüße
Ben | |
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