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M1008 (K30) zieht ständig nach Rechts

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mr.smithers
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...und hat diesen Thread vor 4169 Tagen gestartet!


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1. M1008
BeitragVerfasst am: 20.02.2014 17:09:45    Titel: M1008 (K30) zieht ständig nach Rechts
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Hallo Freunde!

Hat jemand eine Idee? Kennt jemand das Problem?
Mein K30 zieht permanent nach Rechts. Ich muß das Lenkrad
schon fast eine halbe Umdrehung nach links halten um geradeaus Fahren
zu können! Trotz mehrfacher Spureinstellung
(Vorspur 0-5mm wurde, wie gesagt, schon mehrfach eingestellt) ohne Erfolg!
Stimmt der Wert nicht? Was kann es sein? Spurstange sowie alle andere Kugelköpfe
der Lenkmimik wurden schon gewechselt! Könnten es die King Pin`s sein?
Ich weiß mir keinen Rat mehr!
Danke schonmal im voraus!

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 20.02.2014 18:25:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bremsen frei?

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Batzen
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1. '97 CUCV2
2. '86 GMC K3500
3. '86 GMC C3500
BeitragVerfasst am: 20.02.2014 20:16:40    Titel:
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Also meiner Bockt auch nach rechts wenn ich die Naben vorne eingeschaltet lasse.
Sind die manuellen Naben in Ordnung?

_________________
„There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld
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mr.smithers
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1. M1008
BeitragVerfasst am: 21.02.2014 08:11:19    Titel:
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Die Naben wurden erst vor ca 3 Wochen demontiert, geschmiert und wieder eingebaut. Es konnte, ausser normale Verschleißspuren, nichts auffälliges entdeckt werden.
Bremse frei? Ich fahre heute mal in meiner "Vertragswerkstatt" vorbei um das mal zu überprüfen.

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 21.02.2014 09:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du fährst und er nach rechts zieht, halte mal an und fühle die Temperatur an beiden Naben. Sollte sie Unterschiedlich sein und vor allem rechts höher, wäre es möglich, dass die Bremse nicht richtig löst bzw. das Rad frei dreht.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
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mr.smithers
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1. M1008
BeitragVerfasst am: 21.02.2014 18:28:10    Titel:
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Ok. Das werde ich gleich morgen mal Testen. Bin für weitere Tips und Hinweise sehr dankbar!

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Rost(ur)laube(r)
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1. Puch 230 G
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BeitragVerfasst am: 21.02.2014 19:04:04    Titel:
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Ist deine rechte Hinterbremse frei ? Stehen die Achsen parallel ?

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Wenn es bricht - war es zu schwach...
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hanny02
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1. Chevrolet K30 Bj.85
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 16:39:33    Titel:
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Das Liegt in der Natur eines Chevrolet K30 !!!! Der will nur von der Straße runter :-) Supi Hau mich, ich bin der Frühling Grins

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DrivingAndi
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1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 27.02.2014 20:52:07    Titel:
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Hallo,

mir fallen mir mehrere Ursachen ein.

Es könnte an der Bremse, unterschiedlichem Luftdruck, ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder auch an den Stoßdämpfern liegen.

Am besten du machst hier mal den Test, indem du auf einer möglichst geraden Straße einmal in beide Richtungen fährst. Wenn das Fahrzeug dann immer noch auf jeweils eine Seite zieht, liegt ein Fehler am Auto vor.
Falls dies nicht der Fall ist, dann liegt dies an der Fahrbahn.


Liebe Grüße

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tobsucht25
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1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 00:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DrivingAndi hat folgendes geschrieben:

Es könnte an der Bremse, unterschiedlichem Luftdruck, ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder auch an den Stoßdämpfern liegen.


Ich kan mich hier nur anschließen als Reifenmonteur, da ich mit solchen täglich zu tun habe.

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DrivingAndi
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1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 02.03.2014 19:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tobsucht25 hat folgendes geschrieben:
DrivingAndi hat folgendes geschrieben:

Es könnte an der Bremse, unterschiedlichem Luftdruck, ungleichmäßig abgefahrenen Reifen oder auch an den Stoßdämpfern liegen.


Ich kan mich hier nur anschließen als Reifenmonteur, da ich mit solchen täglich zu tun habe.


Super, dann lag ich ja nicht ganz falsch. ;) Bin gespannt, woran es letztlich ganz genau lag.

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tobsucht25
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1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 03.03.2014 00:42:50    Titel:
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Kann aber auch an ausgeschlagenen Gummi´s liegen Sturstangenköpfe etc.
Lässt sich einfach testen Auto auf Wagenheber oder Bühne dann mal das Rad auf 12 und 6 Uhr anfassen und ziehen mal oben mal unten so rütteln weiß nicht wie ich das erklären soll. Dann auf 3 und 9 Uhr das selbe vllt hat die Lenkung spiel das kannst du auf beiden Seiten machen um einen Vergleich zu haben.

Wenn mir noch was einfallen sollte oder du dden Fehler gefunden hast.
Lass es mich bitte wissen.
Grüß Toby

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1. M1008
BeitragVerfasst am: 09.03.2014 01:04:28    Titel:
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Bremsen sind freigängig. Die gesamte Lenkmimik (Spurstangen etc.) inkl. Lenkgetriebe sind neu, Reifen neu, Blattfederbuchsen vorn neu, Stabilisatorgummis neu, Stossdämpfer ca. 4 Jahre alt...

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1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 09.03.2014 10:50:44    Titel:
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Ohh wenn das alles neu ist dann kann das alles ausgeschlossen werden.
Es könnte auch sein das die Achsen nicht zu 100% parallel sind aber eig. müsste man das doch bei der Achsvermesseung zu sehen sein.

Ich glaub ich werd mal mein Chef zu rate ziehen dann macht er mal was nützuliches rotfl

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DrivingAndi
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1. BMW 3er
BeitragVerfasst am: 09.03.2014 18:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mr.smithers hat folgendes geschrieben:
Bremsen sind freigängig. Die gesamte Lenkmimik (Spurstangen etc.) inkl. Lenkgetriebe sind neu, Reifen neu, Blattfederbuchsen vorn neu, Stabilisatorgummis neu, Stossdämpfer ca. 4 Jahre alt...



Hallo,

dan fällt mir hier leider auch nichts ein. Hast du denn mittlerweile den Fehler finden können?

Liebe Grüße

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