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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4172 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 18.02.2014 08:05:37 Titel: General Grabber AT 265/70R17 |
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Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Fahre jetzt einen Grabber AT (neues Profil) in der Dimension 265/65R17 auf meinem Landcruiser.
Bin sehr zufrieden damit.
Für den Sommer sollen wieder neue kommen, mit dem etwas höherem Querschnitt: 265/70R17
Die Reifen gibt's mit unterschiedlichen Traglastindex und Speedindex.
265/70R17 115S
Durchmesser: 818mm
Profiltiefe: 11,2mm
(131 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland)
LT265/70R17 121Q
Durchmesser: 826mm
Profiltiefe: 13,1mm
(139 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland)
Vom Preis sind beide annähernd gleich.
Bin mir unschlüssig welchen ich nehmen soll, 180km/h fahr ich eigentlich nie.
Über den Aufbau hab ich keinerlei Infos gefunden, vielleicht ist der 121Q Reifen stabiler?
Ob die zwei Reifen eine unterschiedliche Gummimischung haben? Keine Ahnung.
Bringen die 17% Profil genug Vorteile, oder ist der LightTruck-Reifen auf der Straße einfach zu hart.
Ich freue mich über ein paar Infos und Anregungen.
mfG Philipp | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4172 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 20.02.2014 07:45:35 Titel: |
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keiner eine Ahnung? Schade.
mfG Philipp | |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 20.02.2014 16:22:00 Titel: |
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Ich glaube LT Reifen haben einen etwas steiferen Karkassenaufbau. Wenn der Reifen M/S Kennung hat und Dein Auto schneller faehrt, Aufkleber ins Tacho mit Reifenmaximalgeschwindigkeit, fertig.
Ich wuerde den LT nehmen. | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4172 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 21.02.2014 08:08:04 Titel: |
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Hi
Danke schonmal,
ich hab jetzt mal ein Mail an den Generalimporteur geschickt,
mal schauen was der für Infos hat.
Bin echt über den Karkassenaufbau gespannt.
mfG Philipp | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 21.02.2014 09:09:16 Titel: |
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Seltsame Reifen....
Gleiche Größe aber 47mm Unterschied im Durchmesser, d.h. der LT Reifen sorgt für 20mm Höherlegung ;)
In der Nasshaftung ist der LT besser- lt. Hasenkrug.
Duch die 2-3 Lagen mehr, wird der LT- Reifen schwerer sein.
Wenn Du den Wagen nicht als daily driver nutzt (Komfortanspruch), würde ich auch - aber nur in diesem Fall- zum LT- Reifen tendieren. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4172 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 21.02.2014 09:26:19 Titel: |
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... warum 47mm Unterschied im Durchmesser?
mfG | |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 21.02.2014 12:44:03 Titel: |
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ups, falscher Reifen. Der Unterschied ist nur 8mm- also 4mm Höherlegung ;)
Der LT ist im Rollwiderstand schlechter, dafür in der Naßhaftung besser- schwierige Entscheidung.
Wenn ich wenig fahren würde den LT, fahre ich viel- den "normalen". | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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