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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7009 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2006 15:37:03 Titel: Riffelblech |
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Ich hab mal ganz schüchtern eine technische Frage:
Aluriffelverblendungen unter den Türen auf die Holme befestigen. Geht das auch nur geklebt oder MUSS man Nieten?
Ich würde bei meinem Schnellrostomat ungern die Holme anbohren.
Und wenn kleben:
Sika?
Dieses WE erfährt der Hubs eine kleine optische Aufwertung  | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 18.05.2006 15:40:03 Titel: Re: Riffelblech |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich hab mal ganz schüchtern eine technische Frage:
Aluriffelverblendungen unter den Türen auf die Holme befestigen. Geht das auch nur geklebt oder MUSS man Nieten?
Ich würde bei meinem Schnellrostomat ungern die Holme anbohren.
Und wenn kleben:
Sika?
Dieses WE erfährt der Hubs eine kleine optische Aufwertung  |
Meinst du sowas ??
ich würde es mit Sika kleben. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7009 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2006 15:41:29 Titel: |
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Jepp, in einer Phase der Grünäugigkeit mal bei StockundStein erworben und seit 2 Jahren unverbaut in der Garage
GENAU das. | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 18.05.2006 15:48:02 Titel: |
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Eine vernünftig geklebte Verbindung hält mehr aus als eine Niet- oder Punktschweißverbindung. Das Kleben von Karrosserieblechen findet in der Auto-Industrie immer mehr Anwendung. Sogar der TÜV akzeptiert geklebte Bleche, sofern nachgewiesen werden kann, dass diese Klebung vorschriftsmäßig gemacht wurde(!).
Es ist vollkommen ok, das Riffelblech zu kleben. Ab bekommst Du es dann aber nicht mehr. Nimm Karosseriekleber z.B. von Sikaflex. Alles schön säubern und dann flächig kleben. Auch wenn der Kleber etwas teuerer ist, nimm nie Silkon oder ähnliches Zeugs, welches für das Dichten von Badezimmerfugen vorgesehen ist, das kann Säuren enthalten, die den Rost fördern.
Tschau
ULI | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7009 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.05.2006 15:48:55 Titel: |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 18.05.2006 15:50:53 Titel: |
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Für mit Sikaflex Karosseriekleber verklebte Bleche, auch von mir ein klares: Ja, sehr gut
Das Zeug hält eh wie Beton und ist dennoch hochflexibel, bricht also nicht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
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Verfasst am: 18.05.2006 15:56:37 Titel: |
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10 Experten, 1 Meinung. Wunderschön zu lesen.  | |
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 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
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Verfasst am: 18.05.2006 16:30:56 Titel: |
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Aber wirklich vollflächig verkleben, damit kein Alu den Stahl berühren kann. Elektrische Trennnug ist wichtig wegen Kontaktkorrosion, nicht wie bei den Aludosen von LR! | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.05.2006 16:34:55 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Innsbruck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail |
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Verfasst am: 18.05.2006 22:40:50 Titel: |
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Hi Anna....
Falls du die gleichen Plastikleisten wie der normale Samurai drauf hast, wirst du ums bohren aber nicht herum kommen. Unter den Plastikdingern läuft nämlich ein "Formblech" in das die Plastikleiste oben eingehängt ist. An der Unterseite sind nur Plastikstöpsel reingedrückt. Um das Riffelblech am Holm zu befestigen muß zuerst das "Formblech" an den Punktverschweißungen aufgebohrt werden. Sind ca. 5-6 Verschweißungen pro Seite.
Hoffe das war einigermassen verständlich beschrieben.
http://www.izook.com/tech/samurai/body/ncorockers/ncorockers.htm
ANDY | _________________ abenteuer.wandern
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