| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2014 08:29:57 Titel: |
|
|
Der Lenkungsdämpfer ist die Auge/Auge Ausführung, die Bolzen werden doch durchs Auge geführt. Bei der Version mit dem Stiften zeigen die Gewinde in Längsrichtung.
Ausführung Stift/Stift würde so aussehen
Ich habe mir das Bild mal beim User ausgeliehen.
@ Team Wildsau
Die Schweißnaht an meinem Panhardstab ist identisch und die Stellen, die wie Hammerschläge aussehen, sind bei meinem auch vorhanden. Ich mache im Laufe des Tages mal ein paar Bilder davon.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 25.02.2014 08:53:31 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Natürlich hat da einer rum gefummelt!
Ist nicht original geschweißt. Und der Konus hat deutlich Einschläge vom Hammer.
Hat wohl beim Versuch den Dämpfer zu wechseln die Aufnahme kaputtgeschlagen.
Es gibt schon ein paar Vögel, die erst alles kaputt machen, bevor sie den Kopf anstrengen. |
Du hat hat keiner rumgefummelt, das ist bei mir genauso...Schweißnaht bei mir voll identisch !!! hab jetzt auch andere 3.0 unter die lupe genommen aber eigentlich nur bei die ganz ersten modelle mit 3 Liter. aber die anderen dachte wäre das Problem gelöst....
hatte einen neuen LD bestellt und der kam Auge/Auge mit Stift Adapter... und genauso geschliffen am . nur der originale Nissan LD passt ohne zu schleifen.
bei mir sieht es so aus ...( siehe Bilder)
Bj. 12/2000 3 Liter Automatik
 | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 25.02.2014 10:27:00 Titel: |
|
|
Natürlich Auge zu Auge hab's net auf dem Schirm gehabt. Wenn ich jetzt z.b. einen OME Dämpfer hole, schleift der also auch  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2014 13:07:45 Titel: |
|
|
| Mein Ironman Lenkungsdämpfer passte so gerade eben, der Tough Dog "RTC" Lenkungsdämpfer passte nicht so ohne weiteres. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 25.02.2014 13:10:30 Titel: |
|
|
Vergleich doch mal den Halter.
Bei dir ist oben kein Blech draufgebraten.
Wehre mit solchen Aussagen vorsichtig das der Halter normal so ausschaut.
Das da wer rum gefummelt hat erkennt ein blinder! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4428 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 25.02.2014 20:18:40 Titel: |
|
|
Das sieht irgendwie komplett anders aus
@BigM: hast du schon Bilder von deiner Aufnahme gemacht? Das könnte natürlich zu Problemen führen wenn ich mir nen OME Dämpfer bestellen möchte. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2014 20:20:36 Titel: |
|
|
Bilder reiche ich morgen nach, bin gerade erst nach Hause gekommen.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 25.02.2014 21:14:06 Titel: |
|
|
| Da ich ja im 2,8er eine Stift/Stift Aufnahme habe sollte der RTC-Lenkungsdämpfer eigentlich gut passen, da ist bei mir viel Platz. Und die Federposition läst sich ja auf dem Dämpferrohr verschieben und fixieren. Sollte gehen, oder? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|