Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CJ 5/7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackzxr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4188 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 11:32:07    Titel: CJ 5/7
 Antworten mit Zitat  

Also, nach dem ich ja meinen Rocsta in gute Hände abgegeben habe,würde ich mir bis Ende 2014 einen "echten" zulegen, am liebsten ist mir einer mit "H" Kennzeichen ,aber in diesem Forum ist es mit Cjs irgendwie schwach besetzt..

Mich hätte nur interessiert auf was man achten sollte, außer auf Rost..
Natürlich will ich mit "Ihm" auch wieder ins Gelände,da ein orginaler doch etwas mehr "bumps" hat ,als ein Rocsta und was besser wäre ein CJ 5 oder ein CJ 7,da gibts doch unterschiedliche Kubik und Ps leistungen.

Ich brauche ihn auch nicht um in die Arbeit zu fahren...und nein ich hab keine 15.000-20.000 euro
vieleicht weiß einer was ein H gutachten kostet ?
oder gibst es irgend welche Foren bei denen man sich umschauen kann ?
Ach ja will keinen Disco-tiefer-gelegten-CJ

dankääää
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 12:25:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte einen CJ7, 4,2 ltr Reihensechzylinder 120 PS Dreigang BJ 78. Verbrauch 16 - 30ltr/100 km.
Es gab da sehr viele Versionen glaube nicht das es da größere Probleme gibt. Lass nur die Finger von den Vierzylinder Varianten. Achta auf Rost auf der Rahmenoberseite da gibt es auch durchrostungen. Viel Spaß bei der Suche es gibt doch recht viele im guten Zustand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 12:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte den 5,9er V8 vergaser mal in meinem J20. feiner motor, allzeit überlegen mit Kraft und Drehmoment.
Dem weine ich etwas nach…

Wenn…., dann…. so die Devise Supi

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 15:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An einen 6 Zylinder dachte ich auch schon, alleine das er etwas besser klingt,als ein 4er.
mit Rost auf der Rahmenoberseite ist notiert, danke schon mal

UR66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Toyota LJ73
2. Toyota BJ42
3. Toyota HDJ 80
4. TJ 4,0 Sahara
BeitragVerfasst am: 04.02.2014 16:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
wenn du nicht so ganz großen Wert auf das H-Kennzeichen legst, dann hole dir einen
4,0 Liter YJ , einen von den letzten mit Einspritztechnik und wenn du wert darauf legst,
baue dir eine CJ 7 "Schnauze" dran. Dann geht es mit der KFZ Steuer/ Verbrauch / Lenkung/ Bremsen.....
Das wäre mein Tipp.
Gr. Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 15:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@UR66,das hat mein spezl auch schon gesagt...gefällt mir irgend wie nicht...damit hab ich mich noch nie anfreunden können..keine ahnung warum...trotzdem mercy

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.02.2014 16:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab zwar keine Ahnung aber beim CJ5/7 gabs nen 4 Zylinder Unsicher

Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.02.2014 13:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ein Kumpel hatte den als viergang Ausführung. Von der Papierleistung hatte der fast genausoviel PS aber nur da.
Verbrauch war etwas geringer aber das Drehmoment auch.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 14:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2.5l oder 151cui, was ne Möhre. Wird nur getoppt durch den gleich großen, aber noch lahmeren DIESEL den's im CJ7 gab.
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.02.2014 19:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja 4 zylinder ist etwas "arschig"der verbrauch ist eigentlich "fast " wurscht,da ich nicht darauf angewiesen bin,Bus direkt vor der haustüre,Tram /S-bahn 10 min von der Haustüre und ein Motorrad hab ich auch noch..

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.02.2014 07:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn CJ dann V8 nix anderes. Wenn du einen guten willst dann must du für für die richtig blechen leider. Als Grundregen bei den CJ kannst du sagen das alles unter 7.000€ es nicht wert ist es sich anzusehen, ausser du hast eine Werkstatt das Geld für teile und vorallem einen Ahnung davon wie der CJ gestrickt ist. Ich habe insgesamt 3 Restauriert und baue eben einen YJ um. Im grunde das wichtigste ist die Elektrick bei diesen Kisten. Die CJs sind importiert worden und je nach Tüv und zuassung sind die wildesten Schaltungen für europäische Beleuchtungen, Warnblinker Nebelleuchten Radios und co verbaut worden. Noch ein toller hingucker ist alles was hinter dem Amaturenblech passiert, wenn alle anzeigen funktinonieren dann TOP. Gerade die Tachos sind empfindlich, falsch angeklemmt = Kaputt und sauteuer. Die Nachabuten passen nicht richtig weil fassungen einfach fehlen die Anzeigen nicht komplett sind usw.

Dann kommt noch alles untenrum, Rahmen, Karosse, Achsen, kurzum ein guter CJ der fahrfertig zuverlässig vor der Türe steht kostet. Wenn das dann aber so ist dann hast du was besonderes, eines der geilsten Fahrgefühle überhaupt. Ein Ritt durch die Münchner City und du hast wirklich ansprache. Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche.
Ruedi1952
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 09:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer auf den Bollersound steht braucht den Achtzylinder. Der 4,2ltr Sechzylinder ist aber ein guter Motor, niedriges max. Drehmoment liegt bei 1400 - 1800 U/min. Dreht bei Bedarf aber auch bis an das Ende des roten Bereiches.
Hatte bei Trails nie ein leistungsproblem trotz der nur drei Gänge.
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.02.2014 11:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm, die 8 Zylinder kosten schon mal richtig Asche, das hab ich Mobile schon gesehen,wobei einige da schon etwas übertrieben sind was die Preise betrifft..

Das mit den Kabeln hinter den Amaturen ist mir auf diversen Bildern auch schon aufgefallen, wie sie da kunterbunt rumhängen..
Hab auch mal bei Treppin nachgeschaut, aber das sind alles extreme Gurken,oder bei anderen Händlern,da darf man nicht mal nachfragen oder ne mail schicken...wie was wo...

naja hab noch zeit..
bin Ende märz in Florida,mal schaun vieleicht findet sich da ein Händler für gebraucht oder Ausstauschteile,wenn ich da nix finde, klappts vieleicht im september in vegas /LA,SF usw..hab da 3 wochen zeit mich umzusehen,notfalls bei summit vorbei fahren, wies da so ausschaut und dann entscheiden welchen typ ich mir zulege..

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.02.2014 13:38:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UR66 hat folgendes geschrieben:
Hi,
wenn du nicht so ganz großen Wert auf das H-Kennzeichen legst, dann hole dir einen
4,0 Liter YJ , einen von den letzten mit Einspritztechnik und wenn du wert darauf legst,
baue dir eine CJ 7 "Schnauze" dran. Dann geht es mit der KFZ Steuer/ Verbrauch / Lenkung/ Bremsen.....
Das wäre mein Tipp.
Gr. Uwe

Bis auf Verbrauch ist stimmt das nicht. Lenkung,Bremsen sind am CJ besser.
Blackzxr
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.02.2014 11:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich warte mal was Mobile so anbietet...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.266  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen