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CJ 5/7


 
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Blackzxr
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...und hat diesen Thread vor 4188 Tagen gestartet!


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1. leider keinen Rocsta mehr
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BeitragVerfasst am: 04.02.2014 11:32:07    Titel: CJ 5/7
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Also, nach dem ich ja meinen Rocsta in gute Hände abgegeben habe,würde ich mir bis Ende 2014 einen "echten" zulegen, am liebsten ist mir einer mit "H" Kennzeichen ,aber in diesem Forum ist es mit Cjs irgendwie schwach besetzt..

Mich hätte nur interessiert auf was man achten sollte, außer auf Rost..
Natürlich will ich mit "Ihm" auch wieder ins Gelände,da ein orginaler doch etwas mehr "bumps" hat ,als ein Rocsta und was besser wäre ein CJ 5 oder ein CJ 7,da gibts doch unterschiedliche Kubik und Ps leistungen.

Ich brauche ihn auch nicht um in die Arbeit zu fahren...und nein ich hab keine 15.000-20.000 euro
vieleicht weiß einer was ein H gutachten kostet ?
oder gibst es irgend welche Foren bei denen man sich umschauen kann ?
Ach ja will keinen Disco-tiefer-gelegten-CJ

dankääää
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Ruedi1952
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BeitragVerfasst am: 04.02.2014 12:25:45    Titel:
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Ich hatte einen CJ7, 4,2 ltr Reihensechzylinder 120 PS Dreigang BJ 78. Verbrauch 16 - 30ltr/100 km.
Es gab da sehr viele Versionen glaube nicht das es da größere Probleme gibt. Lass nur die Finger von den Vierzylinder Varianten. Achta auf Rost auf der Rahmenoberseite da gibt es auch durchrostungen. Viel Spaß bei der Suche es gibt doch recht viele im guten Zustand.
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grafe
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BeitragVerfasst am: 04.02.2014 12:38:12    Titel:
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ich hatte den 5,9er V8 vergaser mal in meinem J20. feiner motor, allzeit überlegen mit Kraft und Drehmoment.
Dem weine ich etwas nach…

Wenn…., dann…. so die Devise Supi

_________________
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Blackzxr
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1. leider keinen Rocsta mehr
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BeitragVerfasst am: 04.02.2014 15:53:50    Titel:
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An einen 6 Zylinder dachte ich auch schon, alleine das er etwas besser klingt,als ein 4er.
mit Rost auf der Rahmenoberseite ist notiert, danke schon mal

_________________
ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil....
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UR66
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BeitragVerfasst am: 04.02.2014 16:17:24    Titel:
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Hi,
wenn du nicht so ganz großen Wert auf das H-Kennzeichen legst, dann hole dir einen
4,0 Liter YJ , einen von den letzten mit Einspritztechnik und wenn du wert darauf legst,
baue dir eine CJ 7 "Schnauze" dran. Dann geht es mit der KFZ Steuer/ Verbrauch / Lenkung/ Bremsen.....
Das wäre mein Tipp.
Gr. Uwe
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Blackzxr
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BeitragVerfasst am: 05.02.2014 15:54:20    Titel:
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@UR66,das hat mein spezl auch schon gesagt...gefällt mir irgend wie nicht...damit hab ich mich noch nie anfreunden können..keine ahnung warum...trotzdem mercy

_________________
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basticsl
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BeitragVerfasst am: 05.02.2014 16:12:21    Titel:
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Ich hab zwar keine Ahnung aber beim CJ5/7 gabs nen 4 Zylinder Unsicher

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Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
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Ruedi1952
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 13:52:08    Titel:
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Ja ein Kumpel hatte den als viergang Ausführung. Von der Papierleistung hatte der fast genausoviel PS aber nur da.
Verbrauch war etwas geringer aber das Drehmoment auch.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 14:40:13    Titel:
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2.5l oder 151cui, was ne Möhre. Wird nur getoppt durch den gleich großen, aber noch lahmeren DIESEL den's im CJ7 gab.
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Blackzxr
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BeitragVerfasst am: 06.02.2014 19:01:09    Titel:
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naja 4 zylinder ist etwas "arschig"der verbrauch ist eigentlich "fast " wurscht,da ich nicht darauf angewiesen bin,Bus direkt vor der haustüre,Tram /S-bahn 10 min von der Haustüre und ein Motorrad hab ich auch noch..

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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 07:26:28    Titel:
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Wenn CJ dann V8 nix anderes. Wenn du einen guten willst dann must du für für die richtig blechen leider. Als Grundregen bei den CJ kannst du sagen das alles unter 7.000€ es nicht wert ist es sich anzusehen, ausser du hast eine Werkstatt das Geld für teile und vorallem einen Ahnung davon wie der CJ gestrickt ist. Ich habe insgesamt 3 Restauriert und baue eben einen YJ um. Im grunde das wichtigste ist die Elektrick bei diesen Kisten. Die CJs sind importiert worden und je nach Tüv und zuassung sind die wildesten Schaltungen für europäische Beleuchtungen, Warnblinker Nebelleuchten Radios und co verbaut worden. Noch ein toller hingucker ist alles was hinter dem Amaturenblech passiert, wenn alle anzeigen funktinonieren dann TOP. Gerade die Tachos sind empfindlich, falsch angeklemmt = Kaputt und sauteuer. Die Nachabuten passen nicht richtig weil fassungen einfach fehlen die Anzeigen nicht komplett sind usw.

Dann kommt noch alles untenrum, Rahmen, Karosse, Achsen, kurzum ein guter CJ der fahrfertig zuverlässig vor der Türe steht kostet. Wenn das dann aber so ist dann hast du was besonderes, eines der geilsten Fahrgefühle überhaupt. Ein Ritt durch die Münchner City und du hast wirklich ansprache. Ich wünsche dir viel erfolg bei der suche.
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Ruedi1952
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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 09:34:30    Titel:
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Wer auf den Bollersound steht braucht den Achtzylinder. Der 4,2ltr Sechzylinder ist aber ein guter Motor, niedriges max. Drehmoment liegt bei 1400 - 1800 U/min. Dreht bei Bedarf aber auch bis an das Ende des roten Bereiches.
Hatte bei Trails nie ein leistungsproblem trotz der nur drei Gänge.
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Blackzxr
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BeitragVerfasst am: 07.02.2014 11:30:39    Titel:
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hm, die 8 Zylinder kosten schon mal richtig Asche, das hab ich Mobile schon gesehen,wobei einige da schon etwas übertrieben sind was die Preise betrifft..

Das mit den Kabeln hinter den Amaturen ist mir auf diversen Bildern auch schon aufgefallen, wie sie da kunterbunt rumhängen..
Hab auch mal bei Treppin nachgeschaut, aber das sind alles extreme Gurken,oder bei anderen Händlern,da darf man nicht mal nachfragen oder ne mail schicken...wie was wo...

naja hab noch zeit..
bin Ende märz in Florida,mal schaun vieleicht findet sich da ein Händler für gebraucht oder Ausstauschteile,wenn ich da nix finde, klappts vieleicht im september in vegas /LA,SF usw..hab da 3 wochen zeit mich umzusehen,notfalls bei summit vorbei fahren, wies da so ausschaut und dann entscheiden welchen typ ich mir zulege..

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BeitragVerfasst am: 20.02.2014 13:38:11    Titel:
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UR66 hat folgendes geschrieben:
Hi,
wenn du nicht so ganz großen Wert auf das H-Kennzeichen legst, dann hole dir einen
4,0 Liter YJ , einen von den letzten mit Einspritztechnik und wenn du wert darauf legst,
baue dir eine CJ 7 "Schnauze" dran. Dann geht es mit der KFZ Steuer/ Verbrauch / Lenkung/ Bremsen.....
Das wäre mein Tipp.
Gr. Uwe


Bis auf Verbrauch ist stimmt das nicht. Lenkung,Bremsen sind am CJ besser.
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BeitragVerfasst am: 27.02.2014 11:29:33    Titel:
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ich warte mal was Mobile so anbietet...

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