Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.02.2014 08:48:38 Titel: |
|
|
Wenn du jetzt schon über den Spritverbrauch nachdenken musst gehörst du ohnehin nicht zur Zielgruppe. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.02.2014 09:07:21 Titel: |
|
|
es geht nicht um den verbrauch, sondern daraum, dass das feine motörchen gepanschten Afrika sprit nicht wirklich mögen wird ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2014 09:14:55 Titel: |
|
|
Dort wo dieser rumfahren wird passt auch die Spritqualität. (Dubai, UAE, ...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2014 09:16:19 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | ich glaube in keinen 6x6.....
die getriebe und der antriebsstrang sind einfach nicht darauf ausgelegt.
allso keine 30t km queer durch afrika ohne das dazwischen einiges getauscht wird.
gruss ,michi |
Die Belastung auf das Getriebe hängt vom zu bewegenden Gewicht und nicht von der Anzahl der getriebenen Achsen ab. Die Belastung auf die einzelnen Achsen wird weniger da die Belastung ja auf mehr Achsen verteilt wird.
Für das Militär oder für ein Offroad Wohnmobil macht 6x6 noch Sinn. Der gezeigte 6x6 ist so nötig und sinnvoll wie ein Pickel am Ar.... Im Gelände hat er eher Nachteile als Vorteile.
Wer das Auto für das Image braucht der mag damit glücklich werden und offensichtlich sind das ja einige. Wenn diese Leute damit glücklich werden macht das Auto ja auch wieder Sinn. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 27.02.2014 10:56:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.02.2014 11:57:52 Titel: Re: G wagon 6x6 |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | ich hab mir das video jetzt xxx mal angesehen und mir läuft immer noch der sabber aus den mundwinkeln.
http://www.youtube.com/watch?v=Z39jXZfCpf0
sch.....
warum baut LR nicht auch mal SO ein wahnsinngerät ??
es wäre ja alles da.....
zum glück kann ich zumindest stolz sein das der G bei uns in graz gebaut wird, noch lieber wärs mir aber auf dem teil fürde LR stehen und irgendwann stünde mal soetwas bei mir in der werkstatt .
gruss ,michi |
tut mir leid,das ding sieht einfach scheisse aus und kostet dermassen viel kohlen das der preis nicht gerechtfertigt ist.
wobei der G generell zu teuer ist.
das meine meinung dazu.
von land rover gabs auch zu zeiten schon 6x6...........
fürs australische militär gibts 6x6.......
und 8x8 gibts auch...........
nur im echten leben möcht ich sone karre nicht in der stadt fahren müssen.................  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 27.02.2014 12:11:12 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | noch was..
foley will für das umbauen eines 130 auf 6x6
14000 pfund
alter schwede ,,, WAS ist DA soooo teuer ??
ich bekommen ein bisserl rahmen ,eine achse+ achsführung ,eine kardanwelle und den winkeltrieb am .
das alles zusammengebaut natürlich.
und DAS kostet 16800 euro ??? + märchensteuer
der winkeltrieb muss ECHT teuer sein
7200 euro genaugenommen
der muss aus gold sein ,,aus dem vollen gefräst.
gruss ,michi |
du fragst bei land rover nach ,,teuer,, und findest den G gut ????? schonmal über dessen preis nachgedacht ????  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4182 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 27.02.2014 13:38:33 Titel: |
|
|
servus !!
im G steckt ja auch wirklich irre viel an knoffhoff und so drinnen.
die portale ,die reifenfüllanlage ,der motor ,etc.
DAS kostet natürlich.
ein stück metal mit ein paar zahnrädern drinnen um 7000 euro finde ich halt schon recht ordendlich.
wenn man das einmal als unikat baue wärs ja ok aber die haben das ja schon lange und die reine arbeitszeit kann nicht sooo viel kosten.
wie auch immer ,ein 6x6 macht für fast niemanden wirklich sinn.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 27.02.2014 13:53:00 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
im G steckt ja auch wirklich irre viel an knoffhoff und so drinnen.
die portale ,die reifenfüllanlage ,der motor ,etc.
DAS kostet natürlich.
ein stück metal mit ein paar zahnrädern drinnen um 7000 euro finde ich halt schon recht ordendlich.
wenn man das einmal als unikat baue wärs ja ok aber die haben das ja schon lange und die reine arbeitszeit kann nicht sooo viel kosten.
wie auch immer ,ein 6x6 macht für fast niemanden wirklich sinn.
gruss ,michi |
es gibt aber nicht einen grund warum ei G in der grundversion schonmal fast 100000.- €uro kostet.
soviel hightec ist da auch nicht drinn und die qualität ist nicht für 30000.-€uro besser.
ja ok,ich fahre und das ist eigentlich garnicht zu vergleichen..............  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 27.02.2014 14:19:46 Titel: |
|
|
servus !!
WIE kommst du auf fast 10000 euro ??
allso ich lese da was von 66ooo euro
schau mal was ein neuer 110 defender als PKW kostet.
da sind wir nicht sehr weit weg wenn man die ganzen sachen die der G schon serienmässig drinnen hat beim defender dazubestellt.
ich kenne neue G und neue defender ,,,,,,,,
da sind WELTEN dazwischen was die verarbeitung betrifft.
ich mag den defender aber einen preisvergleich darf man nicht anstellen ....
da kann der landy nur verlieren.
realistisch betrachtet bezahlt man deutlich zu viel für das was man bekommt.
das gilt für den defender ,RR ,freelander und co sind da eine ganz andere geschichte.
da passt das preis/leistungsverhältniss .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.02.2014 14:52:43 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
wer gründet mal schnell einen staat mit mir und wird verteidigungsminister, präsident bin ja logischerweise ICH .
|
Ich hatte vor Jahren mal im Vollsuff in Lohr auf´m Campingplatz die Idee, einen Staat dort zu gründen, 1% Steuern für Firmen zu verlangen und dann Microsoft, Apple & Co. da anzusiedeln.
Du darfst dann gerne Präsident sein. Ich mach den Minister for permanent outgoing income und als Dienstwagen gibt´s so´n lecker 6x6 Benz - natürlich nicht die ärmliche Mercedes-Version, sondern den amtlichen B63S von Brabus, allerdings nicht mit schwulem roten Ledergestühl. Ein helles freundliches Schwarz tut´s da auch. Und ein wenig amtliches Licht muss dran. Dafür darf auch der Chrom-Bügel ab und´n lecker Carbon-Hubdach hinten drauf. Wofür ich´s brauche? Keine Ahnung, ich will´s haben und ich bin Minister, also krieg ichs, damit das mal klar ist!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 27.02.2014 15:16:57 Titel: |
|
|
SO machen wir das
ich schlage aber vor das wir gleich eine ganze flotte ordern ,wird dann ja um einiges billiger.
20 stück sollten reichen , so ein statt braucht ja einige minister und staatsräte.
bei meinem letzten besuch in the gambia durfte ich die hummer H2 flotte des präsidenten bewundern.
WAS die können werden wir doch auch zusammenbringen.
die haben die dinger sicher nicht mal selber bezahlt ,von was den auch
wir machen einfach dem putin schöne augen und versprechen ihm das wir gaaanz scharf drauf sind das er ein paar von seinen raketen bei uns stationiert ,das rollt der rubel.
autsch ..... jetzt bin ich doch aufgewacht und vom sesserl gefallen.
so ein mitagsschlaferl soll ja gesund sein.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2014 15:31:21 Titel: |
|
|
Kauf Dir einenAustralischen 6x6 und bau den um ! Die Australischen 6x6 Rover werden von Mil versteigert. Das Fahrerhaus vom 6x6 ist auch breiter als von dem normalen Defender. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 27.02.2014 19:22:13 Titel: |
|
|
Ich versteh ja das die Form der Funktion folgt, aber diese 6x6 Dinger haben mir optisch noch nie zugesagt  | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|