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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4173 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 15.02.2014 21:14:29 Titel: Anlasser Schrott? |
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Moin, der Anlasser im K30 schaffts offenbar nicht den Motor zu drehen. Man hört ihn zwar in die Schwungscheibe greifen, dann nix mehr.
Nach 10 Versuchen gehts dann doch.
Denke mal dass der langsam stirbt oder?
Gibts da Tipps durch was für einen man den Originalen Ersetzen sollte? | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 15.02.2014 21:42:08 Titel: |
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Batterien können definitiv ausgeschlossen werden? ggf. mal beim Startvorgang messen.
Als nächsten Schritt, die Kabel zum Anlasser kontrollieren (Auch Masseband und Batteriepolklemmen).
Wenn alles i.O. mal ausbauen und testen bzw. sauber machen insbesondere den Magnetschalter (Kontakte könnten verkokt sein).
Mir ist eigentlich nicht bekannt das es Probleme bei Ersatzanlassern gibt. Würde einen von ACDelco nehmen oder nen gebrauchten. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4173 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 16.02.2014 13:11:50 Titel: |
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Jetzt ist er über Nacht gestanden.
Batterien haben 25,5 V.
Beim starten geht der auf ca 20v runter - schafft es aber.
Hat da jemand Ahnung ob das evtl zu wenig ist? | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. M1008 |
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Verfasst am: 21.02.2014 08:16:40 Titel: |
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Vielleicht kann ich mit meinem Tip helfen? Hatte ein ähnliches Problem und habe letztendlich den Starter (und beide Lima`s) hier -> http://www.auto-elektrik.de/27mt24.php regenerieren lassen.
Der Starter, welcher vorher nur müde Umdrehungen machte, schnurrte danach wie die sprichwörtliche Katze! Da lagen Welten dazwischen! Herr Tiedemann ist wirklich sehr kompetent und freundlich!
Und...er kennt sich mit unseren 27MT 24V-Startern bestens aus, falls Deiner noch original ist? | _________________ Schnitten stehen auf Typen die beim Tanken nicht heulen! |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 3er |
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Verfasst am: 27.02.2014 20:41:20 Titel: |
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Hallo,
du hast das Problem ja hier schon etwas eingegrenzt, ansonsten hätte ich noch die ein oder andere Idee.
Versuch mal, die Batterie abzuklemmen bzw. die Pole der Batterie sowie die Klemmen zu säubern. Die Masseverbindung zum Anlasser würde ich auch mal überprüfen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Als ich die Kontakte gereinigt und gefettet habe, sprang der Wagen wieder wunderbar an.
Wichtig ist, dass die Kontakte der Klemmen funktionieren, damit der Anlasser genügend Strom erhält.
Du kannst es ja einfach mal probieren.
Liebe Grüße | _________________ Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4173 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 03.04.2014 19:52:36 Titel: |
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Also vielen Dank für die Tipps, habe die Kontakte und Masse gecheckt und gereinigt.
Da das Problem immernoch besteht, teste ich mal mit 2 anderen Batterien, danach den Link. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.04.2014 10:04:17 Titel: |
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Wenn der Anlasser einspurt, aber nicht dreht, liegt das Problem oft hier.
Der Kontakt zum Motor wird hergestellt wenn das Anlasserritzel im Zahnkranz angekommen ist. Das funktioniert bei Dir wohl noch (der Anlasser "klackt"). Die Kupferpole verbrennen etwas beim Schliessen wegen des hohen Stromes. Irgendwann ist dann Schluss mit Lustig.
Die Abb. ist von einem Td5 LR. Das Prinzip ist auch bei einer anderen Bauform gleich. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Herrenberg Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 05.04.2014 10:37:02 Titel: |
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Der Grader hat folgendes geschrieben: | Wenn der Anlasser einspurt, aber nicht dreht, liegt das Problem oft hier.
Der Kontakt zum Motor wird hergestellt wenn das Anlasserritzel im Zahnkranz angekommen ist. Das funktioniert bei Dir wohl noch (der Anlasser "klackt"). Die Kupferpole verbrennen etwas beim Schliessen wegen des hohen Stromes. Irgendwann ist dann Schluss mit Lustig.
Die Abb. ist von einem Td5 LR. Das Prinzip ist auch bei einer anderen Bauform gleich. |
Super Ansatz, das wäre am Anlasser ja auch leicht zu prüfen. Dank Dir. | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
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Verfasst am: 07.04.2014 22:33:14 Titel: |
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Bei dem Anlasser sitzt der Magnetschalter obe drauf. Wirst nicht umherkommen den Anlasser auszubauen. im shop von http://www.m201.de/ gibts auch so ziemlich alle Teile. Wenn Du mehr benötigst, dann kannst Du aber auch in den Staaten bestellen. www.rockauto.com ist eine gute Adresse. http://www.truckshop.de/ hat auch einiges da.
Wenn Du den Starter wechselst, dann greife zum 28MT. Das ist der verbesserte Nachfolger. Leichter und dreht schneller da mit Getriebe.
Die passende Halteklammer für das hintere Ende vom Anlasser nicht vergessen. Ansonsten zerstört es dir das Lagerschild und ggf die Gewinde im Motorblock.
Grüße
Marcel | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. '97 CUCV2 2. '86 GMC K3500 3. '86 GMC C3500 |
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Verfasst am: 11.04.2014 21:02:48 Titel: |
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So heut fast vom ADAC abschleppen lassen, kurz bevor der Schlepper kam packte ihn wohl doch noch der Stolz ein letztes Mal.
Beim 200. Startversuch.
Anlasser Zuhause demontiert und Kappe oberhalb des Magnetschalters abgebaut.
Tatsächlich war ein Kontakt komplett runter und der Teller ordentlich verbrutzelt.
Kontakt um 180º gedreht, Teller saubergefeilt zusammengebaut und läuft.
TOP, danke für die Tipps!  | _________________ „There are known knowns; there are things we know we know. We also know there are known unknowns; that is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns – there are things we do not know we don't know.“
-D.Rumsfeld |
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