Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neues Projekt - made by grafe (und vielen vielen anderen)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benedikt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 28.02.2014 23:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist das Problem beim Rahmen schweissen?

Als "Ungelernter"würde ich auch so einen Schwachsinn posten!

Jetzt bin ich Dipl.-Ing. und SFI!

"Konsistenz -zumindest- im Denken, wenn´s für´s Kacken nicht reicht!" sagte mein Realschullehrer.

Gruß
Benedikt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 28.02.2014 23:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.02.2014 23:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen
Benedikt hat folgendes geschrieben:

"Konsistenz -zumindest- im Denken, wenn´s für´s Kacken nicht reicht!" sagte mein Realschullehrer.

Gruß
Benedikt

Glückwunsch zum Dipling und SFI!

Lesen hättest halt könne müsse.

Gruß an den Realschullehrer, den mag ich! Supi
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 02:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

du hast wohl nicht überal mitgelesen und daher den sickerwitz nicht mitbekommen.......

aber schön das du dipling bist YES YES YES

ichbrechgradabvorlachen

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4188 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 01.03.2014 16:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein rahmen wird nicht geschweisst… nur paar aufnahmen muss man scheissen rotfl

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 22:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
huebi hat folgendes geschrieben:
gsmix hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist einzig die Steuerung des 6HP26 da dort das TCM im Getriebe eingebaut ist. (falls es da was neues gibt wäre ich interessiert Winke Winke )
Meines Wissens gibts noch nix wie man das zum Mitspielen überreden kann. Der motor selbst läuft standalone nur mit ECM völlig problemlos, ist zuverlässig, sparsam und rel. preiswert.

Beim 8-Gang von ZF ist es genau so. Da liegt die TCU im heissen Oel.
Ich orakel mal, dass die Steuerungen sich in den Getrieben nicht wesentlich unterscheiden; ich habe halt nur mit dem 8-Gang Getriebe Erfahrung.
Das die TCU nur CAN spricht, ist ja an sich kein Nachteil, im Gegenteil, es macht die Sache nur einfacher.
Viel Hokuspokus ist beim Ansteuern der Magnetventile nun auch nicht gemacht worden, so dass sich die Ventile mit einer eigenen Steuerung ganz gut ansteuern lassen. Die Kunst liegt hier den Schlupf der Kupplungen der beim Schalten beteiligten beiden Gaenge sauber fuer jede Last und Drehzahl hin zu bekommen. Und das ist halt viel Arbeit.
Da die ECU schon CAN spricht, koennen die fuer die Getriebesteuerung notwendigen Motorsignale einfach in die TCU eingespeist werden.
Fertige Loesungen gibt's schon, nur brauchen auch die noch viel Abstimmarbeit.

Nein das Prinzip ist wohl bei der 6-Gang und 8-Gang Automatik gleich. Wann immer ich bei den Entwicklern nachfrage wegen der Getriebesteuerung via CAN, kommt : under development, so eine 6HP mit direkter Gangwahl über Stick wäre halt was wirklich geniales.
Wie groß ist der Anpassungsaufwand bei deiner CAN Steuerung?

Die Getriebehersteller mauern recht stark, was technische Detailinformationen zu ihren Produkten angeht.
Offizielle Informationen gibt's gar nicht und fuer inoffizielle Informationen will, verstaendlicher Weise, auch niemand den Kopf hin halten.
Also sind Reverse-Engineering oder gleich eine Neuentwicklung die gangbaren Loesungen.
Die TCM-2000 von Powertrain Control Solutions ist das einzige Geraet, was wirklich erhaeltlich ist und mit einigen Abstrichen auch noch funktioniert.
Nachteile: Es braucht recht viel Einarbeitungszeit und ist vom Ansteuerungsprinzip nicht so gluecklich gewaehlt.
Damit wird es dann recht kniffelig, die Steuerventile kontrolliert in jede Stellung zu bringen und zu halten.
Die Schaltvorgaenge sind damit dann nicht so einfach schlupfarm und ruckfrei hin zu bekommen.
Die Rechenleistung des mindestens 12 Jahre alten Geraetes ist mit 4 MHz auch eher mau, so dass komplexere Regelalgorithmen nur eingeschraenkt moeglich sind.
Mit nur 9 PWM- und 3 Digitalausgaengen lassen sich auch nur maximal 6 Gaenge ansteuern, so dass nur 6-Ganggetriebe und nicht mehr das 8hp angesteuert werden koennen.

Mit moderneren Endstufenbausteinen, komplett geaendertem Ansteuerungsprinzip der Steuerventile, vollstaendiger CAN-Bus-Unterstuetzung und einer intuitiven, einfach zu bedienenden Programmieroberflaeche koennte das Geraet auch was fuer moderne Getriebe sein.
Leider hat der Hersteller keinerlei Interesse an einer Weiterentwicklung, so dass hier so schnell auch keine Loesung in Sicht ist.
Eine Neuentwicklung ist auch recht umfangreich und teuer und der Markt rechtfertigt den Aufwand dann auch wieder nicht.
Mal abwarten, was da noch so alles kommt, denn im Bereich der schnellen und grossen PKWs koennte sich noch was bewegen, so dass fuer den Off-Road-Bereich dann vielleicht noch was Bezahlbares abfaellt.

Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.03.2014 07:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benedikt hat folgendes geschrieben:

Gruß
Benedikt

wiedermal einer dieser überheblichen kreaturen die meinen aufgrund von irgendwelchen titeln, etc. wären sie besonders schlau!! Nee, oder?

dir würde ich deine sofort wieder entziehen! kann recht gefährlich sein solche überheblichkeit!! Ja

@grafe, weiter so! YES

..............................
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 11:32:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bist du eigentlich noch am arbeiten an diesem Projekt oder schon gestorben?

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 14:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gestorben nein, es ruht... Vertrau mir

Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 15:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oje, bei mir ruht auch z.B. ein VW Käfer schon seit ca 25 Jahren....

Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 15:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein Käfer Love it den solltest du schleunigst richten...

Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 19:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Den entsorg ich dir kostenlos.

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 09.05.2014 20:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur einer? Du glücklicher.... Ok, ich geh dann lieber
grafe
Behind Flashi in Morocco

...und hat diesen Thread vor 4188 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 21:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bist du eigentlich noch am arbeiten an diesem Projekt oder schon gestorben?

das fahrzeug soll nächstes jahr juni fertig sein... also alles gemach Smile

Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 21:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Breslaufahren ?? Respekt

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 12 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen