Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Tachosignal am Disco nicht am VTG?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


...und hat diesen Thread vor 7013 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 18.05.2006 22:50:52    Titel: Tachosignal am Disco nicht am VTG?
 Antworten mit Zitat  

Hi,
bin dabei ein Disco II VTG in den Defender einzubauen, hat jemand ne Ahnung wo ich das Tachsignal herkriege? Deim Defender kommts aus dem VTG! Doch beim Disco solls irgendwie anders sein! Da ist nur nen totes Loch Nee, oder? Da kommt das Geschwindigkeitssignal wohl übers ABS? Kann mich jemand aufklären? Danke!!!
Hat jemand das Problem schon irgendwie gelöst? Oder ists garkeins?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Benjamin Bridgeman
Wo ist die nächste fette Prise?
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: bei Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco 2 (MY 03)
2. Jollenkreuzer (MY 56)
3. Prindle 18
BeitragVerfasst am: 19.05.2006 06:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

das Signal wird vom SLABS abgenommen.
Auszug aus dem Elektrohandbuch:

Tachometer - Fahrzeuge mit ATC
Der Instrumentenblock ist über ein Kabel rosa/grün von Stift C0230-16 durch Spleiß A87 und Sammelanschluß C0290 mit Stift C0504-3 am SLABS-Steuergerät verbunden.
Das SLABS- Steuergerät gibt durch diese Verbindung ein Fahrgeschwindigkeitssignal an den Instrumentenblock ab.

Drehzahlmesser - Fahrzeuge ohne ATC
Der Instrumentenblock ist über ein Kabel rosa/grün von Stift C0230-16 durch
Sammelanschluß C0290 mit Stift C0504-3 am SLABS-Steuergerät verbunden. Das SLABS-Steuergerät gibt durch diese Verbindung ein Fahrgeschwindigkeitssignal an den Instrumentenblock ab.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 19.05.2006 16:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schraub einfach den E Signalgeber vom Defender in das "tote Loch" und gut.

Evtl musst du es dazu aber aufbohren/Fräsen.

Grüsse

Peter

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen