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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4203 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.03.2014 14:57:22 Titel: Diff Lock Problem |
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Servus,
Habe folgendes Problem:
Meine hintere Differenzialsperre geht während der Fahrt rein und wieder raus, anfangs war es selten jetzt kann ich garnichtmehr fahren mit dem Auto. Auch auf einer geraden Strecke bei 90 leuchtet aufeinmal das Lock Licht und sobald man langsamer wird und eine Kurve fährt merkt man das die Sperre auch wirklich drin ist.
Habe jetzt hinten den Schlauch weggemacht weil ich auf das Auto angewiesen bin und es nicht stehen lassen kann.
Möchte aber aufkeinenfall die hintere Sperre missen, und deshalb frage an die Experten.
Weiß jemand an was das liegen könnte ? Alte Schläuche ?
Gruß | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Oberndorf am Lech Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T |
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Verfasst am: 11.03.2014 15:14:02 Titel: |
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Folgende Fehlerquellen gibt es:
1. Gummischläuche (Möglich)
2. Stahlleitung (Ich tippe auf die Stahlleitung)
3. Magnetventil (Könnte evtl. nicht mehr richtig schließen / undicht sein !)
4. Elektronik (Glaube ich ehr weniger)
Hast du schon mal vorne Rechts im Motorraum (wenn man von vorne auf das Auto schaut) die Magnetventile überprüft ?
Gruß
Ruben | _________________ Ruben
Gottes Segen |
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Verfasst am: 11.03.2014 16:50:58 Titel: |
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Ich tippe mal auf deinen oder?
Schau dir noch an der hinteren achse die zwei Unterdruckdosen an, oder wie schon geschrieben die Schläuche zu den zwei Magnetventilen im Motorraum | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
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Verfasst am: 11.03.2014 17:26:31 Titel: |
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Hört sich nach den Magnetventil an. Die Schläuche können es in diesem Fall nicht sein, sonst würde die Sperre ja nicht funktionieren.
Ich würde die Schläuche an der Achse wieder rauf machen und die Schläuche am Ventil vorläufig abmachen. Wenn du Pech hast, hast du sonst den ganzen Dreck in den Schläuchen und Wasser im Aktor. | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4203 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.10.2015 20:11:20 Titel: |
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Servus,
Bin gerade wieder am aktivieren meines Patrols, das Problem
mit der Sperre ist Immernoch nicht behoben
Jedoch leuchtet jetzt das difflock dauerhaft, die Sperre ist jedoch
nicht an. Beim durchdrehen der Räder bzw eines Rades flackert sie und
Geht aus solange die Räder durchdrehen.
Zudem bin ich noch auf der Suche nach einem kotflügel, da mir vorne ordentlich
Einer rein ist.
Weiß jemand Adressen ?
Mit freundlichen Grüßen | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 08.10.2015 20:32:55 Titel: |
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Und was hast du alles schon getestet/ überprüft? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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