Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
3.0 5 zylinder im TD4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 13.03.2014 16:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

190 ps wären schon ok
einen feinen intercooler+ alle anzeigen,einen grossen turbo, auspuff und ansaugtrakt"" öffnen"" und das getriebe verstärken dann hält das schon.
mit hirn gefahren natürlich Heiligenschein

gruss ,michi

ps:
weis wer einen schönen 110 ST mit klima und abs ??
bj 2008- 2010
ich suche einen als basis für einen 130 ST Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 13.03.2014 20:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht das Getriebe ist das Problem,
sondern die Kupplung.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landybehr
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.03.2014 21:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den 5Zylinder gab es doch auch im Transit. Aber nicht die, die uns unsere Pakete nachhause bringen, sondern eine "Duty"-Stufe höher. Und ich glaube, der Motor wurde auch nicht über elend viele Jahre verbaut. 2007-2012 sagt Wikipedia, wo ich soeben mal rasch nachgeschlagen habe.

http://www.motor-talk.de/news/ford-transit-neuer-5-zylinder-diesel-mit-200-ps-neues-6-gang-getriebe-t1610046.html

Das Getriebe, steht in dem Artikel, ist dasselbe, nur "angepasst".
Denke, für die Kupplung gilt dasselbe.

Benötigt wird also ein abgeschriebener Transit aus mobile/Truckscout24 mit Unfall oder Durchrostung ... und was von dem nicht gebraucht wird, kommt halt wieder weg.

_________________
RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Smirre
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 14.03.2014 08:37:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

ps:
weis wer einen schönen 110 ST mit klima und abs ??
bj 2008- 2010
ich suche einen als basis für einen 130 ST Heiligenschein


hör auf mit solchen schweinereien!!! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 08:40:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich hab mal bei uns nachgefragt ,wir haben ja einen der bei uns umgebaut wurde.
beim linkslenker ist zb. kein platz mehr für die servopume .
allso umbauen auf E pumpe.
usw.
das getriebe hat ca. 10t km gehalten und wurde jetz von ashcroft verstärkt.

alles in alle dürfte der umbau doch sehr aufwändig sein.
den motor kann man aber nachwievor NEU kaufen.

ich denke ich werd mal einfach aus dem 2,4 alles rausholen was geht , so ein motorumbau wird dem kunden dann doch ZU teuer sein.
da mach ich doch lieber den radstand lääääänger Love it


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 17:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guck doch mal beim holländer der baut dir für ca. 10 scheine ne ordentliche bmw 3L maschine ein mit verstärkten getriebe und co...und das hält auch noch;-) über die haltbarkeit eines 5 enders wollen wir jetzt mal nicht sprechen! zumindest was da so krümmer betrifft! die halten bei keinem! hersteller egal ob diesel oder benzin ewig! und der Ford motor ist doch eher ein träger kollege! vl. wird er mit anderer software schwungvoller! aber serie naja

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.244  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen