Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bergungsseil Vergleich BuppaRope-LIROS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stationx
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant
BeitragVerfasst am: 30.12.2013 20:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist doch wurscht wer was wie wann ich bina uch der meinung das nur die daten nicht alles sind und man sowas inne hand gehabt haben muss. also wer bestellts?
Zumal in Polen auch sehr gerne so geflochtenes Tau genommen und Verlauft wird auf veranstaltungen....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Egon
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. XTZ 750 Super Tenere
BeitragVerfasst am: 30.12.2013 21:07:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sammy1600
Wenn du schon so schlau bist, solltest du wissen, dass beide aus Dyneema hergestellt werden und somit doch ziemlich gleich sind. Die Winzigkeit der Oberflächenbehandlung mal ausgeschlossen.
Für mich war die Aussage "die besten Bergungsseile der Welt" ausschlaggebend. Für mich nicht nachvollziehbar.
Ich möchte dich nochmals darum bitten, mir nicht zu unterstellen, dass ich hier BubbaRopes schlechtmachen will. Ich habe hier nur die Merkmale beider Seile beschrieben mehr nicht. Das große Fass hast du hier aufgemacht ich nicht. Leider sind hier noch einige andere User nicht objektiv.
Gruß Egon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 30.12.2013 21:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sich diesen Clip anschaut

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

und die Schaufel des rechten Radladers etwa 1.5m hat kommt das mit etwa 3m Dehnung schon hin,in jedem Fall sicher mehr als 15%....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 30.12.2013 21:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Egon,

ich weiss das beide Seile aus Dyneema hergestellt werden. Hab beide hier liegen!
Angelschnur ist auch Dyneema, nehm ich aber auch nicht zum winchen.... Hau mich, ich bin der Frühling
Ich mach auch keine Fässer auf, habs eher nicht so mit Weinen und anderen Flüssigkeiten die erst gären müssen.

Zuletzt bearbeitet von sammy1600 am 30.12.2013 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
stationx
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant
BeitragVerfasst am: 30.12.2013 21:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja genau und wenn der noch grip hätte wäre das sicher noch etwas mehr

Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 02.01.2014 12:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

ich weiss das beide Seile aus Dyneema hergestellt werden. Hab beide hier liegen!

Hmm,
wenn ich mir die beiden Anfangs verlinkten Seiten ankucke steht da ziemlich eindeutig,
dass das eine Seil aus Nylon, sprich Polyamid mit einer PU Beschichtung ist (warscheinlich dass
das PA kein Wasser aufnehmen kann) und das andere aus Polyester.

Es wird nirgend Dyneema, Spectra oder PE auch nur erwähnt.

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts klärendes überlesen...weiterhin ist das keine Wertung der Qualität der Seile...

Mfg Andreas
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2014 12:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Scorp: Das bezog sich nicht auf den Thread, sondern auf ein Zwischenposting auf der Vorseite. Dynaforce vs. PlasmaRope.

Egon
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. XTZ 750 Super Tenere
BeitragVerfasst am: 02.01.2014 22:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Miteinander,
um das Gezanke um das BubbaRope zu beenden werden wir innnerhalb der nächsten 14 Tage das Gegenstück zum BubbaRope auf den Markt bringen. Allerdings zu einem weit günstigerem Preis (vsl. 35% günstiger) als das BubbaRope und gefertigt in Deutschland. Wir werden auch Reißversuche im Werk an der Maschine, die für diese Sachen bestens geeignet ist, da an dieser auch alle anderen Seile getestet werden, durchfühern. Zudem noch Versuche direkt an zwei schweren Maschinen, Radlader etc. im Steinbruch. Die Versuche werden dokumentiert und die Bruchlast und die Dehnung des Bergeseils aufgezeichnet.

Gruß Egon

Timhilux
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 03.01.2014 07:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cool!
Und der Werksverkauf ist bei mir ums Eck :-)
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.01.2014 09:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant, vom Werksverkauf hat Egon nichts geschrieben.

Egon hat folgendes geschrieben:
Hallo Miteinander,
um das Gezanke um das BubbaRope zu beenden werden wir innnerhalb der nächsten 14 Tage das Gegenstück zum BubbaRope auf den Markt bringen. Allerdings zu einem weit günstigerem Preis (vsl. 35% günstiger) als das BubbaRope und gefertigt in Deutschland. Wir werden auch Reißversuche im Werk an der Maschine, die für diese Sachen bestens geeignet ist, da an dieser auch alle anderen Seile getestet werden, durchfühern. Zudem noch Versuche direkt an zwei schweren Maschinen, Radlader etc. im Steinbruch. Die Versuche werden dokumentiert und die Bruchlast und die Dehnung des Bergeseils aufgezeichnet.

Gruß Egon

Schön, daß du kapiert hast, dass man auf die Wünsche und Vorstellungen der Kunden eingehen sollte. Offroader sind nicht zwingend Bergsteiger oder Dampferfahrer. So ein Vergleich ist nun mal am Besten. Wenn Du nun noch Zug- Diagramme postest, können sich auch die Fachleute ein entspechendes Bild machen.
Bedenke auch, das Dich das Forum mit den "35% weniger" festnageln wird. Grins

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Egon
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

Fahrzeuge
1. XTZ 750 Super Tenere
BeitragVerfasst am: 03.01.2014 09:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Otto1,
da steht "vsl.". Smile

derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 03.01.2014 09:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es denn, einfach ein Liros-Seil via Softschäkel mit einem Buppa zu verbinden, dann langsam mit Bagger auseinanderziehen und die Dehnungskurven der beiden mitschreiben und schauen, welches zuerst "aufgibt"? Das wäre doch mal richtig aussagekräftig. Und wenn beide Hersteller soviel Vertrauen in Ihr Produkt haben, wie sie hier klingen, sollten sie auf das Youtube-Video davon doch geradezu brennen!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 22:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wo ist nun der Test?

War wohl nix?

Also doch das von Paddock bestellen?

Kinetic Tow Rope - 8 metre x 24mm (2 ton Working Load Limit, 12 ton Minimum Breaking Load)

für ca. 50 € klingt nicht schlecht?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.03.2014 22:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solange ich das Bubba nicht gesehen und ausprobiert hab, ist das Paddockseil die Nummer eins. Ugeschlagen und sit Jahren im Einsatz. Reisen, Rallye, Carnetics. Ja

Oder um mal nen 30 Tonner abzuschleppen. rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.03.2014 22:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War auch so mein Gedanke.

Bin wohl wohl blind aber passende Schäkel für ca. 3 t Auto finde ich bei denen nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen