Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
fahrwerk, ferdern.. und ein großer rammbügel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 08:19:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

takeshi hat folgendes geschrieben:
Markus_187 hat folgendes geschrieben:
hehehe :D die antworten von euch sind echt geil, ich musst sofort lachen :) .
@dirty duck nein ich mein nicht so ne kleine peinliche scheiße die vom luftwiedertsand verbogen wird sonder ein großes stabiles teil das was aushält. Hans K versteht mich sicher

ach ABE is mir wurst und euro6 kenn ich nicht, ich hab einen guten kollegen der würd mir sogar einen stacheldrath an der frontstoßstange eintragen ;)

ich mein eher so ein ding was der herr takeshi gepostet hat aber wenns geht mit gittern vor den hauptscheinwerfern aber es ist kein muss. momentan hab ich nur so einen kleinen in der mitte mit zusatzscheinwerfern drauf... der is jetz nicht unbedingt schlecht weil ich hab mit dem schon des auto meiner freundin von nem felsen gezogen auf dem sie drauf gefahren ist und bin (zum spaß bzw flucht) durch einen holzzaun gefahren und es fehlt sich nix, aber ich will halt einfach was besseres was zudem noch mächtig aussieht. es soll schon ein gescheites ding sein. also wär schon toll wenn ihr mir da was empfehlen könntet.

aber was ich noch in den nächsten zwei monaten verbaut haben will is es gutes fahrwerk damit er viel aushält und auch höher is für etwas "härteres" gelände

mfg markus

Satire? Unsicher

Pubertät! rotfl

Markus_187
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4381 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.03.2014 14:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@g.s.c nueno hör mal auf so ein schmarn zu labern weil kommemtare wie deine sind unbrauchbar.
Ich wollt wissen welche produkte was taugen vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung und kann z.b von schlechten sachen abraten aber bis jetz scheinen nur wenige was zu wissen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.03.2014 14:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fakt ist: Starre Frontschutzbügel sind seit 25.5.2007 nicht mehr eintragbar. Alle Bügel die davor gebaut und eingetragen wurden genießen aber Bestandsschutz.
Ergo: Wenn Dein "Kollege" also so einen Bügel einträgt, zieht das vermutlich für ihn ein Disziplinarverfahren und evtl. strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs auch wenn der Bügel eingetragen ist, weil die Vorschrift keinen Ermessensspielraum läßt.
Ralffine1966
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 16:22:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Fakt ist: Starre Frontschutzbügel sind seit 25.5.2007 nicht mehr eintragbar. Alle Bügel die davor gebaut und eingetragen wurden genießen aber Bestandsschutz.
Ergo: Wenn Dein "Kollege" also so einen Bügel einträgt, zieht das vermutlich für ihn ein Disziplinarverfahren und evtl. strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Abgesehen davon erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs auch wenn der Bügel eingetragen ist, weil die Vorschrift keinen Ermessensspielraum läßt.

Das ist mal Fakt.
Was jeder daraus macht, muss man selber wissen.

Und mal zur Info. Dieser abgebildete Rammbügel den ich in ähnlicher Form auch dran habe, verdient diesen Namen eigentlich nicht.
Ist zwar aus Metall, aber stabil bzw. zum rammen nicht geeignet. Als Astabweisser zu gebrauchen, mehr auch nicht.
Wenn richtig stabil geht nur über Windenstossstange aus Metall.

LG
Ralf

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 18:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@g.s.c nueno hör mal auf so ein schmarn zu labern weil kommemtare wie deine sind unbrauchbar.
Ich wollt wissen welche produkte was taugen vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung und kann z.b von schlechten sachen abraten aber bis jetz scheinen nur wenige was zu wissen.

Sorry ( sieh's nicht als Entschuldigung) wer sich brüstet durch den Holzzaun gefahren zu sein, hat für mich, eben wie der Holzzaun auch, nicht mehr alle Latten an eben diesem. Wenn du das aber als brauchbares Eloquent siehst, biste entweder sehr eingeschränkt in deiner Sichtweise, oder eben - pubertär rotfl und das es noch MÄCHTIG aussehen muss, macht's nicht unbedingt besser. Zeigt ja auch dein Hinweis auf den Kollegen der dir sogar nen Stacheldraht einträgt! Sofern es den Kollegen überhaupt gibt, das aber dann noch in nem öffentlichen Forum posten - da wahrste du nicht der Erste der mit sowas ne Bauchlandung hinlegt. Aber weiterhin noch viel Erfolg und hör doch auch mal auf so nen ( pubertären) Schmarrn zu labern. rotfl rotfl rotfl

takeshi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 14.03.2014 18:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 14.03.2014 19:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schleich dich du ipfe wenn du nix sinnvolles beizutragen hast. Wenn dich was nervt dann behalts für dich und aus. Und zu dem Rest muss ich mich nicht äußern, du warst nicht dabei, du kennst mich nicht und verstehst offensichtlich auch keine als scherz gemeinte übertreibung. Also Nerv jemand anders.

Und für die anderen die bei der Suche helfen schon mal danke.

Wie schaut den so ne windenstoßstange aus und wo gibt's die außerdem brauch ich den breiten Bügel sowieso weil ich viel in Wäldern unterwegs bin und auch nicht will dass ein dicker Ast mir des Licht kaputt haut.

Mfg und Merci für jede sinnvolle Antwort
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G5,5l sauger. G350D Prof
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 19:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Punkt 1 .
Du trittst da gerade echt netten Menschen gegen das Schienbein :-(

Punkt 2 .

Für dein Auto gibt es zum großen Teil nur noch Restbestände bzw Sonderbestellungen .

Gruss Hans

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 20:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schleich dich du ipfe wenn du nix sinnvolles beizutragen hast. Wenn dich was nervt dann behalts für dich und aus. Und zu dem Rest muss ich mich nicht äußern, du warst nicht dabei, du kennst mich nicht und verstehst offensichtlich auch keine als scherz gemeinte übertreibung. Also Nerv jemand anders.

Und für die anderen die bei der Suche helfen schon mal danke.

Wie schaut den so ne windenstoßstange aus und wo gibt's die außerdem brauch ich den breiten Bügel sowieso weil ich viel in Wäldern unterwegs bin und auch nicht will dass ein dicker Ast mir des Licht kaputt haut.

Mfg und Merci für jede sinnvolle Antwort

Ich hoff mal der dicke Ast trifft dich, weiter hoffe ich für dich das es dann nicht hohl klingt - aber das wird wohl ein Wunsch bleiben rotfl im übrigen nervst mich nicht, im Gegenteil, so ein Jüngling wie du war schon lang nicht mehr da, deshalb, auch wenn's dich nervt, bleib ich rotfl rotfl rotfl

Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 21:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ralffine1966 hat folgendes geschrieben:

Das ist mal Fakt.

Das ist nicht Fakt,sondern Blödsinn.

Markus_187
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 14.03.2014 23:06:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hans K ja sorry ich kenn ihn ja nicht aber ich bin echt ein netter typ und höflich und der fängt da mit sowas an, anstatt mal hilfreich zu sein schreibt der nur so ein scheiß da hin.. ich galub dem is langweilig oder so.. kp..

und zu punkt 2: ich hab schon bemerkt dass es ziemlich wenig gibt im internet. nur einmal hab ich bei ebay einen großen bügel für den wagen gesehen aber der verkäufer will den nicht verschicken und besteht auf abholung und deswegen fahr ich jetz keine 6 rum. was hast du denn für einen geländewagen??

mit eintragungen kenn ich mich nicht so aus aber ich hab auch bis jetz nie probleme gehabt mit sowas.

hat vielleicht jemand noch ne ahnung zum thema fahrwerk? ich hab da mal was von der firma fox gehört aber ich kenn jetz niemanden der ein fahrwerk von denen verwendet. hat jemand hier vielleicht was von der firma??

mfg

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.03.2014 05:57:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Ralffine1966 hat folgendes geschrieben:

Das ist mal Fakt.

Das ist nicht Fakt,sondern Blödsinn.

Und das ist Blödsinn, weil?
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 15.03.2014 12:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist wegen
Anhang § 30c Abs. 4 (Frontschutzsysteme)
"ist spätestens ab dem 1. Juni 2008 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge
und die von diesem Tage an zum Verkauf angebotenen Frontschutzsysteme anzuwenden."
http://www.buzer.de/gesetz/2423/al13983-0.htm

Darauf basierend,haben vernünftige Prüforganisationen,Arbeitsanweisungen für ihre Mitarbeiter erstellt,
in denen Nachzulesen ist,unter welchen Umständen immernoch starre Frontschutzbügel eingetragen werden können.
Leider trifft man immer häufiger auf Prüfer,die sich strikt weigern überhaupt mal die Anweisungen zu lesen.

Markus_187
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013

BeitragVerfasst am: 16.03.2014 20:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dazu kann ich leider nicht viel sagen aber des is ja jetz auch nicht des thema, sorry.
kann vielleicht trotzdem jemand was zum thema fahrwerk für den galloper sagen? also welches ist zu empfehlen meine ich. und evtl hat ja jemand hier einen großen rammbügel von nem anderen galloper der ausgeschlachtet wird/wurde oder auch sonst wo her.
danke schon mal für jede weitere hilfe

mfg
Asconajuenger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 21:50:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deiner ist ja von 2000.
Da kannst jederzeit die Serienbügel von damals verbauen wenn es welche gab.
Die darft ja immer noch fahren.
Müssten ja in der Allgemeinen Fahrzeug ABE mit vermerkt sein.

Und mal ehrlich, ich bin ja auch neu hier, aber du solltest den Usern hier doch etwas mehr Respekt entgegenbringen, dann wird dir auch bestimmt geholfen!
So ist das bestimmt nicht der richtige Weg!

Oberfranken is Geil! :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

243237 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.413  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen