Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 86er K10 |
|
Verfasst am: 05.01.2014 21:40:23 Titel: Chevy Motoren, Getriebe und VTG |
|
|
Zum Verkauf steht ein 6.5 L Turbodiesel mit 4l80 Automaten und NP208 Verteilergetriebe.
Über die Laufleistung des Antriebstranges kann ich keine Aussage treffen, Der Motor und das Automatikgetriebe stammen vermutlich aus einem Van das VTG muss aus einem Chevy K30 sein. Hatte testweise mal eine DB2 Einspritzpumpe eines 6.2l Saugers montiert, damit sprang er an. Soweit ich das beurteilen kann ist auch noch ein Großteil des Kabelbaums inklusive Steuergerät vorhanden.
Für den Motor + Kabelbaum und Steuergerät hätte ich gern: 2.500 €.
Für das 4l80 Getriebe: 1.000 € und für das VTG 350 € .
Wäre froh wenn der Antriebsstrang in einem Stück ein neues Zuhause findet.
Bei dem Benziner handelt es sich um einen 5.7l Small-Block. Er besitzt Zylinderköpfe vom 5.0l Motor wegen höherer Verdichtung, eine Weiand-8004 Ansaugbrücke und einen Carter AFB 9635sa Vergaser (625 cf/m 4barrel). Desweiteren sind noch Fächerkrümmer passend für Chevy Blazer K5 oder C/K Pickup vorhanden, der Hersteller der Krümmer ist mir nicht bekannt. Die Gussnummer vom Block ist: 3970010, die der Zylinderköpfe: 354434.
Er lief bis zum Ausbau in meinem K10 und hatte von unten raus richtig Drehmoment allerdings fing er an zu tickern, vermute da stimmt etwas nicht, aber hatte bisher keine Zeit zum Problem vorzudringen.
An den Small-Block gehörte noch ein TH700R4 Getriebe welches beim Wechsel vom 3. In den 4. Gang anfing zu rutschen was sich durch eine relativ lange Schaltzeit äußert. Auf Grund der sich anbahnenden Defekte musste der Antriebsstrang raus.
Für den Motor würde ich: 1.500 € und für das TH700: 350 € veranschlagen.
Abholung wäre wünschenswert, Versand geht aber auch. Soll heißen ihr organisiert den Transport ich hab die Möglichkeit es Aufzuladen. Bei Fragen oder Interesse meldet euch bitte per PN. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 86er K10 |
|
Verfasst am: 07.01.2014 22:01:03 Titel: |
|
|
Hat keiner Interesse, woran liegt´s ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.01.2014 00:13:14 Titel: |
|
|
Chevy hat folgendes geschrieben: | Hat keiner Interesse, woran liegt´s ? |
würde mal so sagen... sind schöne "motörchen", aber doch sehr exotisch hier im offroad bereich.
denke in nem ami forum würdest du mehr Interesse wecken | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 86er K10 |
|
Verfasst am: 14.03.2014 20:14:36 Titel: |
|
|
Also das TH700 Getriebe ist weg, die Kompression des Diesels hab ich gemessen (Druck in kp/cm²):
1) 24
2) 25
3) 23
4) -kein rankommen - auspuff im weg sollte aber auch nicht anders sein
5) 23
6) 24
7) 25
8) 23
Der 6.5er hat also Top Kompressionswerte ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
|
Verfasst am: 15.03.2014 10:41:05 Titel: |
|
|
Also aus meiner Sicht . Liegt es am viel zu hohen Preis
Beim Diesel kenn ich die Preise nicht ..........
Aber wenn ich mir den 5,7 er anschaue , der ist Gen. I und ein Vergaser , der sieht ganz schön veranzt aus . Das h. eine Generalüberholung wäre dringent notwendig . Und für den Kostenaufwand bekommt man schon neuere Motorentechnik ......
Das gleiche gilt für den Automaten ....
Viel Glück beim Verkaufen ........ | _________________

Irgentwas ist ja immer........... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4215 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 86er K10 |
|
Verfasst am: 22.03.2015 10:41:02 Titel: |
|
|
Der Benziner und das TH700 sind weg, Der Diesel samt Automaten und VTG ist noch da. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|