Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Neunkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Iglhaut |
|
Verfasst am: 15.03.2014 11:13:55 Titel: jetzt auch hier im Forum |
|
|
Ich bin ein 'Reisender' seit vielen Jahren und auch sehr oft in Gegenden unterwegs , wo man zwangsläufig nur off road hinkommt. Mein Alter ist knapp an die sechzig und meine Frau und ich haben in den letzten 24 Monaten Island, Marokko, Nordkap, Sardinien, Spanien, Finnland, Russland bis Novosibirsk Altei bereist.
In diesem Forum finde ich den Informationsgehalt und die Themen sehr ansprechend und hoffe hier vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen oder auch geben zu können. Wir benutzen zum Reisen einen VW Bus 4 Motion und ein Mercedes Iglhaut Expeditionsfahrzeug.
Die letzten 15 Jahre haben wir über 70 Länder bereist und es fehlt uns jetzt nur noch Südamerika, bevor wir wieder von vorne anfangen.
Im April starten wir wieder eine Reise nach Nordafrika und im Herbst geht es dann auf die Panamericana Von Feuerland nach Alaska und wenn es gesundheitlich geht von Alaska nach Russland und über den Ural zurück nach Franken, wo wir herkommen.
Ich hoffe wir finden auch hier ein paar Leute, die vielleicht einige Etappen mitreisen wollen (in eigenem Fahrzeug!) . mal sehen was sich so ergibt.....
Karl
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 15.03.2014 11:21:11 Titel: |
|
|
Hallo Karl und Herzlich Willkommen
Ich bin relativ neugierig in Bezug auf Eure Russland-Reise.
Südamerika steht auch auf unserer Liste - Aus zeitlichen Gründen aber erst etwas später in der Zukunft. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Neunkirchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Iglhaut |
|
Verfasst am: 15.03.2014 11:40:22 Titel: |
|
|
Ups, das ging ja schnell!
was möchtest Du denn über Russland wissen - wir sind im Norden von Norwegen bei Kirkenes auf der E106 nach Russland eingereist, dann über Murmansk. St. Petersburg, Ekatharinenburg,Omsk nach Novosibirsk gefahren. Dort haben wir Freunde besucht und einen Ausflug ins Alteigebirge gemacht. Der Rückwegging die gleiche Strecke, jedoch nur bis St Pertersburg und dann mit der Fähre nach Deutschland. Wir haben uns bei den Entfernungen total überschätzt, da unsere Reisezeit nur 2 Monate war. Das war ein großer Fehler, da wir insgesamt mit Anreise an das Nordkap ca 19000 km gefahren sind.
Karl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2014 11:42:17 Titel: |
|
|
Moin Karl.
Alle Achtung!!!
Eure Reisen sind ja gewaltig!
Wünsche euch weiterhin viele spannende Reisen und natürlich "Herzlich willkommen im Forum"!
Einen lieben Gruß aus Hamburg.
Tinie. | _________________ Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 270.000 km -----> und weiter geht die wilde Fahrt! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 15.03.2014 11:58:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 15.03.2014 15:18:57 Titel: |
|
|
Servus Hans
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Grüße aus n Wald | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 15.03.2014 18:59:12 Titel: |
|