Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Öl Nebenstromfilter oder Zentrifugalfilter
Gute geölt ist halb gewonnen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4177 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 05.03.2014 21:16:39    Titel: Öl Nebenstromfilter oder Zentrifugalfilter
 Antworten mit Zitat  

Ein Freund von mir ist der Meinung das ich einen Nebenstromfilter einbauen soll, so weit so gut. Ich zweifle nicht an deren Vorteil und spiele auch mit diesem Gedanken.

Ich weiss das es Motoren mit Zentrifugalfilter gibt die auch wirkungsvoller beim Filtern sind als die handelsüblichen Papierfilter aber was wäre jetzt klüger bzw. besser?

Zentrifugalfilter oder Nebenstromfilter?

Kenn jemand einen Zentrifugalfilter für den Nachträglichen Einbau? Hat jemand damit Erfahrung?

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 06.03.2014 10:04:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch nie von gehört, da musste ich doch gleich mal nachlesen
Laut Wikipedia das bessere alternative Ölfiltersystem!
Scheint beim Landy serie zu sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfilter

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4177 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 06.03.2014 16:57:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Noch nie von gehört, da musste ich doch gleich mal nachlesen
Laut Wikipedia das bessere alternative Ölfiltersystem!
Scheint beim Landy serie zu sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lfilter


Zentrifugalfilter sind auch in einigen LKW verbaut. Beim Scania hört man sie ganz gut wenn der Motor abgestellt wird. Das hört sich an als wenn du eine Turbine abschaltest. Supi

Beim reinigen hast du dann eine Gummiähnliche Masse...eben das, was nicht im Filter hängen geblieben ist.

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4177 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 11.03.2014 20:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schein keinen Zentrifugalfilter im Zubehör zu geben oder?

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 14.03.2014 23:56:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor ca. einer Woche mir einen Nebenstromfilter ersteigert. Ist der Trabold 20er. Werde diesen die Woche mal einbauen.

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rubenpal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Oberndorf am Lech
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 11:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier paar Daten zum Nebenstromfilter:

Trabold 20er:


Quelle: http://www.innovation-shop.de/oel-feinstfilterung/trabold-hochleistungsfilter-20er/a-27/

TRABOLD Hochleistungsfilter Nr. 20 für Verbrennungsmotoren von 20 bis 40 Liter Ölvolumen, für Hydraulikanlagen von 120 bis 400 Liter Ölvolumen, für Ölheizungen mit einem Ölverbrauch von 4 bis 6 Liter pro Minute.

_________________
Ruben
Gottes Segen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4177 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 15:38:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, sicher nicht schlecht. Ich würde aber wahrscheinlich den Ölwechsel nur um 5000km-7000km verlängern.
Verkehrt ist dieser zusätzliche Filter nicht Vertrau mir

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 19:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe so ein Ding im Afrikaner seit etwa 12 Jahren (eine Nummer kleiner)
Leider kann ich nicht sagen, ob er irgendwas bringt.
Er vergrößert auf jeden Fall schonmal die Ölmenge im Motor, was nicht verkehrt ist.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen