Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ein kleines dieselproblem ratespiel
mal schauen was die spezis hier so drauf haben ;-)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.02.2014 09:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS problem ist ja nur das er KALT sch... anspringt Vertrau mir

sonst bin ich seeeeehr zufrieden .


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 18.02.2014 11:14:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Maschinen, die ich so kenne, hatten in dem Zusammenhang Kompressionsprobleme. Alte-Motoren Probleme halt.
Neue Kolbenringe, überarbeitete Ventilsitze, ggf. neue (Übermass-)Kolben wirken dann Wunder.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 13:28:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so in den Raum geworfen:

Was ist jetzt rausgekommen? Oder hat sich das Problem eh von selbst erledigt, da die Temperaturen wärmer geworden sind? Heiligenschein

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 15:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus


das problem ist immer noch da aber ich hab einfach keine zeit dafür.
es wird aber nicht besser ,auch bei + 10 grad springt er schlecht an.

wenn mal wieder mehr zeit ist dann werd ich weitersuchen.
allso vermutlich 2015 Heiligenschein

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 15:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Die Maschinen, die ich so kenne, hatten in dem Zusammenhang Kompressionsprobleme. Alte-Motoren Probleme halt.
Neue Kolbenringe, überarbeitete Ventilsitze, ggf. neue (Übermass-)Kolben wirken dann Wunder.



DIE maschinen waren aber sicher mit mechanisch gesteuerter einspritzpumpe ,bei meinem ist die sache wegen der E pumpe schon etwas komplexer.
aber das problem wird sich auch lösen lassen.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenris 77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ostenholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Starex, Disco3,T5,Deutz6206,
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 15:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke da doch an die glühkerzen messe doch mal den Wiederstand hatte ich auch so ähnlich bei meinem Disco3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Schressendorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 16.03.2014 19:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du schon mal nen durchsichtigen Schlauch in die Dieselleitung eingebaut?
Dann siehst du ob er zurückläuft, oder Luft zieht.
Mach das mal und, lass den ne Zeit lang drin und schau beim Anlassen vorher mal und beim anlassen.

_________________
Mfg Richy

Oberfranken is Geil! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pmscali
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Marktrodach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Supra
2. Jaguar XFR ,Audi A6 4B Allroad
BeitragVerfasst am: 17.03.2014 07:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte das selbe Problem gehabt, nach dem Einstellen der Ventile war alles wieder Top.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.03.2014 08:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne das nur vom TD42.
Mit originaler Abgasanlage springt er super an und läuft sofort rund ohne Rauch.
Mit offener Anlage, also kaum Gegendruck springt er zwar an, läuft aber enorm unruhig und raucht kräftig.

Bei dir habe ich das Gefühl, das die Düsen durchlassen oder die Pumpe zu spät einspritzt.
Wie klingt dein dein Motor von der Verbrennung?
Sehr weich oder eher hart?
Abgastemperatur hilft bei der Pumpeneinstellung!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 17.03.2014 11:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

WENN er dann läuft klingt er seidenweich ,allso kein hartes nageln.
ich hab mir die steuerzeiten schon mal angeschaut ,da dürfte alles passen.
er hat ja auch ordendlich leistung und alles ,wenn da was nicht stimmen würde dann würde er nicht so gut gehen.

heute in der früh ist er zb. wieder mal auf den ersten drücker angesprungen obwohl er gut 18 stunden gestanden ist.
morgen wird er dann wieder 5 sek. brauchen bis er anspringt und schön grau rauchen.

mometan hab ich aber keine zeit ,solange er anspringt wird einfach mal weitergefahren.

gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 18.03.2014 15:52:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seidenweich.
Da hatte ich schon mit einem anderen Motor Probleme.
Würde ihn mal etwas früher stellen und die Abgastemperatur vergleichen.

Wenn ich nicht total falsch liege, sollte er mit der Maßnahme etwas mehr Leistung bei geringerem Verbrauch bringen.
Abgastemperatur sollte laut meinen Infos steigen.
Habe ich aber selbst noch nicht kontrolliert.

Hatte nur mal einen bockigen Motor, bei dem die Pumpe zu spät stand.
Klang sehr weich.
Nun nicht mehr, geht nun sensationell gut.
Der Unterschied ist spürbar.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4192 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.03.2014 16:19:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

werd ich mal ausprobieren

danke


gruss ,michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen