Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Toyota Hilux |
|
Verfasst am: 19.03.2014 09:35:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | kolben hat folgendes geschrieben: | Dann finde ich ZUG im Verhältnis zum einzelnen PKW aber recht teuer! |
Wieso? Zug bedeutet Auto / LKW + Trailer + Auto und kostet weniger als zwei Autos, obwohl viel mehr Fläche benutzt wird.  |
Aber viele werden ja nur mit dem Karren vom Trailer ins Gelände fahren.
der Platz im Camp ist futsch, geb ich dir recht.
ich will aber auch gar nicht meckern  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Glashütten/Taunus
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser FJ40 2. VW T5 Multivan 4Motion |
|
Verfasst am: 19.03.2014 09:54:54 Titel: |
|
|
kolben hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | kolben hat folgendes geschrieben: | Dann finde ich ZUG im Verhältnis zum einzelnen PKW aber recht teuer! |
Wieso? Zug bedeutet Auto / LKW + Trailer + Auto und kostet weniger als zwei Autos, obwohl viel mehr Fläche benutzt wird.  |
Aber viele werden ja nur mit dem Karren vom Trailer ins Gelände fahren.
der Platz im Camp ist futsch, geb ich dir recht.
ich will aber auch gar nicht meckern  |
ist das nicht egal bei der Fläche die zur Verfügung steht?
'' Camping insgesamt 10 Hektar zur Verfügung. Das sind 100.000m² '' | _________________ irgendwasistjaimmer..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4391 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.03.2014 10:17:37 Titel: |
|
|
Deshalb ist ein "Zug" ja auch verbilligt.
Denkt da mal bitte daran, dass jeden Fahrzeug nicht nur Platz wegnimmt, sondern auch unseren Versicherungen gemeldet werden muss, Aufkleber bekommt und einfach Teil der Gesamtkalkulation ist. Wir stellen kein Rödeltreffen auf, wo es nur ums Fahren geht. Da wären uns Zugfahrzeuge sicher egal. Aber das gibts oft genug und ist nicht der Plan eines Festivals.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2014 11:03:24 Titel: |
|
|
Angemeldet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2014 13:33:42 Titel: |
|
|
Alkohol im Gelände VERBOTEN
Rauchen im Gelände VERBOTEN
Was ist mit Weibern????  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 19.03.2014 14:18:23 Titel: |
|
|
Kleine Diskrepanz, beziehungsweise könnte für Verwirrung sorgen:
Online-Anmeldung hat folgendes geschrieben: | ein "Kinderquad" ist auch kostenfrei (darf sich aber nicht im Fahrgelände bewegen). |
Camping hat folgendes geschrieben: | Nervige Chinaquads für Kinder dürfen hier nicht bewegt werden |
Also darf man zwar kleine Kinderquads mitbringen, kostet auch nix, darf aber weder im Fahrgelände noch im Camp bewegt werden?
Oder darf man im Campgelände mit Kinderquads fahren, solange die nicht nerven und nicht aus China sind? (z.b. USA oder Taiwan?
Sind Beiwagenmopeds erlaubt? Fällt ja nicht um.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.03.2014 14:21:16 Titel: |
|
|
Außer Camping und Fahrgelände, ist noch genug Platz. Da dürfen die Kids unter Elternaufsicht auch fahren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 19.03.2014 15:36:11 Titel: |
|
|
angemeldet  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2014 15:48:17 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Sind Beiwagenmopeds erlaubt? Fällt ja nicht um.  |
Streng genommen und ohne Schmuh: Ja. Die können langsam fahren und stehen stabil. Anforderung erfüllt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.03.2014 16:48:11 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Alkohol im Gelände VERBOTEN
Rauchen im Gelände VERBOTEN
Was ist mit Weibern????  |
Zum Schieben im Schlamm  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2014 18:12:30 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich möchte mich um gotteswillen nicht unbeliebt machen aber ich finde die preisliche
staffelung nicht so ganz gelungen...
ein vw bulli zum drinne pennen mit suzuki hinten auf dem trialer kostet 40,00euro pro tag...
aber wenn ich an meinen jeep hinten einen 7m wohnwagen dran hänge kostet das nur 25,00euro ???
oder ich stelle ein BW 10mann-zelt auf..(was 30m² platz braucht) <<sowas kostet nix ???
also bitte nicht falsch verstehen...
ich meine nur: im wohnwagen und zelt schlafen kostet nichts...aber im wohnmobil schlafen kostet extra ???
aber im endefekt ist doch alles nur zum "schlafen" da ...
aber trotzdem SUPER EVENT !!!
Gruss
Yeti  | _________________ www.yetijaeger.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.03.2014 18:53:51 Titel: |
|
|
yetijaeger hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen,
ich möchte mich um gotteswillen nicht unbeliebt machen aber ich finde die preisliche
staffelung nicht so ganz gelungen...
ein vw bulli zum drinne pennen mit suzuki hinten auf dem trialer kostet 40,00euro pro tag...
aber wenn ich an meinen jeep hinten einen 7m wohnwagen dran hänge kostet das nur 25,00euro ???
oder ich stelle ein BW 10mann-zelt auf..(was 30m² platz braucht) <<sowas kostet nix ???
also bitte nicht falsch verstehen...
ich meine nur: im wohnwagen und zelt schlafen kostet nichts...aber im wohnmobil schlafen kostet extra ???
aber im endefekt ist doch alles nur zum "schlafen" da ...
aber trotzdem SUPER EVENT !!!
Gruss
Yeti  |
sehe ich genau so! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2014 20:27:51 Titel: |
|
|
Patrick und ich werden nochmal schauen - Danke für das konstruktive Feedback!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Nöbdenitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mahindra CJ 540 |
|
Verfasst am: 19.03.2014 21:00:25 Titel: |
|
|
!!!AUCH!!!!! angemeldet......... | _________________ Wenn jemand fährt, wo nichts mehr geht... DER hat ein indisch Fahrgerät... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 19.03.2014 21:06:58 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Patrick und ich werden nochmal schauen - Danke für das konstruktive Feedback!  |
Nun, es ist schon so korrekt.
Einer der Gründe ist die Versicherung, die wir für die Teilnehmer abschliessen. Diese richtet sich nach den Fahrzeugen (die Betonung liegt auf Fahr…) und nicht auf Anhänger.
Das heisst ein Zug aus Bully samt Auto auf Trailer ist von der Versicherung her teurer als ein Auto mit Wohnwagen.
Die gesamte Organisation ist auf die Anzahl der Fahrzeuge abgestimmt und wird dementsprechend auch behandelt. Anhänger zählen quasi nicht...
Und zudem sind wir ein Offroad-Fahrzeug-Treffen - irgend eine Berechnungsgrundlage muss es geben.
Aber danke für den Hinweis, wir freuen uns auf jedes Feedback und möchten gerne Fehlerhaftes verbessern
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|