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Y60: Schläuche zum Ölkühler ersetzen


 
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stobi_de
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BeitragVerfasst am: 27.03.2014 20:29:06    Titel: Y60: Schläuche zum Ölkühler ersetzen
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Ich habe heute festgestellt, dass die Schläuche vom und zum Ölkühler alle ziemlich ölig sind.
Die Leitungen bestehen alle aus verpressten Schläuchen mit einigen zusätzlichen Winkelrohren und sind sehr aufwändig durch den Motorraum geführt.
Spricht irgendwas dagegen, die scheinbar Nissan-originale Verschlauchung rauszuwerfen und andere Ölschläuche einzubauen, die nur mit Schauchschellen befestigt werden?
Die Endstücke der verpressten Schläuche sind mit längeren verpressten Rohren versehen, die dann am Motor bzw. Kühler direkt angeschraubt werden. Die müsste ich dann abschneiden und halt die eigenen Schläuche dran befestigen.
Ich habe noch nicht nach den Preis der original-Nissan-Schläuche geschaut, aber ich denke, dass ich dabei arm würde.

Frank

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sammy joe
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1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 08:01:58    Titel:
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Habe einen der original Nissan Schläuche vor ein paar Jahren mal angefragt irgendwo was um die 350,-....
Schlauch in Meterware besorgen und mit den Winkelstücken vom alten Schlauch in einer Hydraulikbude neu verpressen lassen. Den Schlauch gibt es bei ISA Racing, normaler Hydraulikschlauch ist nicht für diese Temparatur ausgelegt.
Ach und nicht vergessen vorher was zeichnen wie die Winkelstücker zu einander stehen.... mit drehen ist da hinterher nicht mehr viel möglich.
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 08:17:33    Titel:
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Hallo sammyjoe, habe die Schläuche schon in Ebay bestellt: 17 Euro/Meter für 175Grad und 40 Bar.
Ich habe mal einen Satz Rundziehklemmen ( Gelenkbolzenschellen) bestellt. Mal schaun, ob das auch klappt.
Am Afrikaner müssen ja auch einige Ölschläuche neu und da kann ich nichts verpressen lassen, also hierzulande Generalprobe mit einem Sack Katzenstreu im Kofferaum zum Ölbinden, falls die Sache daneben geht.

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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 02.04.2014 09:43:59    Titel:
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2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 10:03:34    Titel:
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Das habe ich halt noch da, seit Katze vor einem Jahr das Zeitliche gesegnet hat, optimal ist das nicht...
Der Hund kackt zu große Haufen dafür ....

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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 15.04.2014 11:19:25    Titel:
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So, nur zur Info, falls sich irgendwer nochmal irgendwann dafür interessiert.
Der Ölschlauch des Standard-Nissan-Ölkühlers hat das Innen-Maß 14,27 mm, oder 7/8" bzw D-10 (nicht verwechseln mit D10, ich habe einen Schlauch Aerius D10 hier, der 16mm Durchmesser hat)
Die Geschichte mit den Bolzenschellen zur Befestigung klappt bisher. Entgegen der Warnung von Sammyjoe habe ich es ausprobiert. Ich hoffe, er verzeiht mir diese Missachtung von guten Ratschlägen.
Die wesentlich verbreiteteren und günstigeren 15mm Schläuche können nicht benutzt werden, war mein erster Versuch.

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