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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 28.03.2014 08:53:50 Titel: |
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servus !!
schnell abmachen geht nachwievor , die leitung muss aber hinten abgeschlossen werden.
ging einfach nicht anders.
gruss , michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 28.03.2014 10:54:06 Titel: |
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Du könntest ja seitlich am Beifahrerfussraum lang gehen und ein Rohr drüber stecken (ähnlich Stapa=Stahlpanzerrohr wie es der Elektriker nennt).
Dann wäre die Leitung aus dem Weg, und geschützt.
Nur mal so ne Idee! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.04.2014 17:00:49 Titel: |
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servus !
endlich hab ich wieder mal ein paat teile bekommen und kann jetzt weitermachen.
der zeitplan ist eh schon wieder mal total im ar........
die stahlrohre für den kühlkreislauf sind 40mm mapress C-stahl rohre .
die lassen sich leicht verarbeiten und kosten nicht die welt.
ich hoffe ich bekommen die nächsten tage auch ENDLICH die silikonschläuche ,dann kann ich das ganze auch zusammenbauen.
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 01.04.2014 19:40:26 Titel: |
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Sind das Stahl oder edelstahl Rohre ? | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.04.2014 23:18:53 Titel: |
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servus !!
stahl spritzverzinkt.
das sollte eigendlich für unsere zwecke ausreichen ,wenn alles fertig ist werden die einfach aussen noch mal lackiert.
die edelstahl sind deutlich teurer .
gruss ,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 01.04.2014 23:45:05 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.04.2014 23:57:57 Titel: |
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servus !!
beim letzten mal haben wir es aus kupferrohren gemacht aber das war die montage sehr aufwändig und die kupferrohre sind ja jetzt bald unbezahlbar teuer.
die stahlrohre lassen sich ganz leicht zusammenstecken und wenn alles passt werden sie einfach verpresst.
falls ""draussen"" mal was kaputtgeht läst sich das auch einfach mit mit schweissgerät flicken.
schaut vielleicht nicht soooo super profil mässig aus wie verscheisste V2A rohre aber halten wird es wohl auch nicht schlechter.
die O ringe sind auf 16 bar druck und 120 grad temp. ausgelegt ,DAS sollte allso ausreichen.
jetzt hoffe ich nur da bald mal die schläuche kommen das ich endlich weitermachen kann.
gruss ,michi | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130CC TD5 2. VW T3 syncro mTDI |
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Verfasst am: 02.04.2014 11:28:07 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | schaut vielleicht nicht soooo super profil mässig aus wie verscheisste V2A rohre aber halten wird es wohl auch nicht schlechter.
die O ringe sind auf 16 bar druck und 120 grad temp. ausgelegt ,DAS sollte allso ausreichen. |
Hauptsache, die werden vom Kühlmittel (-zusatz) nicht angegriffen!
PS: tolle Dokumentation  | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 02.04.2014 12:19:58 Titel: |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 02.04.2014 12:38:30 Titel: |
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servus !!
klar kommen die zum pressen noch mal raus.
ich mache die stücke so das sie noch auszubauen sind ohne das man das ganze auto zerlegen muss falls doch mal was undicht wird.
die einzelnen leitungen werden einfach mit silikonschlauch verbunden ,die passen genau über die rohre.
in EINEM stück läst sich so eine leitung ja kaum fertigen und der einbau wäre auch irre aufwändig.
gruss ,michi | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 21.04.2014 13:02:27 Titel: |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 21.04.2014 18:29:54 Titel: |
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servus !!
hey ,danke ...
ich hab den fühler eh nich nicht eingebaut.
DIE stelle hab ich mir aber auch ausgesucht ,dort ist die warscheinlichkeit wohl am geringsten das von der bohrung weg der krümmer einreisst.
darweil kämpfe ich noch mit 1000 kleinscheiss ,die wasserrohre sind irre viel arbeit.
gruss ,michi | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
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Verfasst am: 27.06.2014 19:56:24 Titel: |
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...Hey Michi,habe gerade gesehen noch 14 Tage und 12 Std. bis zum Breslau Start.
Wie stehen die Aktien?? Läuft der Wagen nach wunsch ???
... ach ja ,Glückwunsch zum Geburtstag  | |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.06.2014 13:12:56 Titel: |
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servus !!
laufen tut noch gar nix
die ganze kühlwassergeschichte ist soo aufwändig das es ewig dauert bis alle passenden teile beisammen sind.
wir bauen ja das ganze kühlwassersysthem neu und allein einen ausgleichsbehälter selber bauen stellt einen vor ganz ordendliche probleme.
unterdruckventiele
überdruckventiele
einfüllverschraubungen
und das alles ""schlagfest""
ect, ect....
der start bei der brelslau 2014 ist abgeblasen, das ding gehört vORHER ordendlich getestet .
schnellschüsse mach ich keine mehr , das hatten wir alles schon.
dieses mal muss einfach alles perfekt passen , da wart ich lieber noch ein jahr .
gruss ,michi
danke für die glückwünsche  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 30.06.2014 15:56:41 Titel: |
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servus,großen Respekt vor dem Umbau
Als kleiner Tipp von einem Heizungsbauer;
eh ihr die Edelstahlverbindungen verpreßt,macht mit einem Filzstift eine Markierung an das Rohr(ende Pressfitting).Es kommt vor das beim verpressen das Rohr leicht aus dem Anschlag im Fitting rutscht.
Gibt viele Wasserschäden deswegen,bei Belastung,Dehnung etc.,rutscht das Rohr dann ganz aus der Pressnut.
Gruß wolf  | |
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