Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 02.04.2014 20:00:54 Titel: |
|
|
Wir hatten mal ne Motorpumpe da zum testen.
Sollte bei ebay um 300 kosten.
Das war ein Händler aus dem alten Land südlich von HH direkt an der Elbe.
Angesaugt hatte das Teil beim Test ca 2 Meter unter dem Standort der Pumpe.
Den Feuerwehrschlauch der dran hing mitsamt c rohr konnte man alleine kaum halten, so viel Wasser mit so viel drück kam da raus. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
|
Verfasst am: 03.04.2014 01:51:48 Titel: |
|
|
@steff: Also etwas technisches Verständniss und Geschick im Umgang und in der Wartung von Maschienen kann man hier wohl vorraus setzen!
Also wenn man sowas auf Vorrat hält, setze ich vorraus, das man das Aggregat mindestens einmal im Jahr startet und vorher überprüft! | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2014 06:09:30 Titel: |
|
|
Genau das ist der entscheidende Punkt. Man muss sich drum kümmern. Laufen lassen muss man das Ding ohnehin regelmässig, Benziner öfter als Diesel.
Wenn man vor Gebrauch Zeit und Nerven hat, eine grosse Wartung zu machen, gut. Es ging ja nicht darum, was machbar ist oder nicht, sondern was für den angedachten Verwendungszweck die bessere Lösung ist. Das ist halt ein Unterschied.
Und da sind handgestartete Motoren nunmal ganz weit vorne. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Triestingtal / NÖ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4151 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 300 2. Renault Kadjar 3. KTM 640 Adv. 4. Peugeot 205 1,9 CTI 5. Suzuki DR 350 6. Steyr T80 7. Steyr 9083 |
|
Verfasst am: 03.04.2014 11:34:41 Titel: gekauft |
|
|
So, ich hab nach langem in und Her nun was ganz Billiges gekauft-bitte keine Diskussion von wegen Chionaware usw- muss ja hoffentlich nie eingesetzt werden.
Vorteil ist die Firma ist recht nach bei mir, da kann ich den verkaufer an den E.... packen wenn was nicht paßt, das ist es geworden:
http://pics.rotek.at//rotek/php/show_picture.php?artikel_nummer=gen164&picture_size=_0400&lauf_nummer=_01_
Danke jedenfalls für die Tipps, ich überlege mir jedenfalls noch zusätzlich eine Motorpumpe anzuschaffen
Gruss
ceck68 | _________________ I am from  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|