Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
CARTA RALLY 2014
neuer marokko race ---

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

...und hat diesen Thread vor 4136 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.04.2014 09:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
polaris hat folgendes geschrieben:
ich bin dann derweil wieder zu hause ....

Nanu, was passiert? Unsicher

Genereller Status: Bei mir glüht die Leitung. Hau mich, ich bin der Frühling
Etliche eingehende Pannenmeldungen, ein Teilnehmer vermisst (grade eben wieder aufgefunden). Schaut alles gut aus. YES

gibts was neues aus dem race Office ?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 10:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer die Gleichen, die abhanden kommen. Sonst nix weiter, was ich berichten könnte. Alles gut soweit. Ich bin auch nur Backup (zum Glück).

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 13:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer die Gleichen, die abhanden kommen. Sonst nix weiter, was ich berichten könnte. Alles gut soweit. Ich bin auch nur Backup (zum Glück).

Wieso zum Glück? Wäret Du auch immer wieder abhanden gekommen? Duck und wech. Winke Winke

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 14:26:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:

Wieso zum Glück?

es gibt einfacheres, als nebenbei racecontrol einer rallye in marokko zu sein, während man selbst in deutschland ist und seinen täglichen pflichten nachkommen muss rotfl

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 15:09:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp. War grade einkaufen. Anruf Achim, zwei Teilnehmer fehlen (darunter wieder die 111, die aktuell jeden Tag nicht ins Ziel kommt und gesucht werden muss). Heißt für mich: Einkauf schellstmöglich beenden, sofort heim fahren, kucken wo Teilnehmer sind, versuchen Kontakt über eine der vielen Nummern nach Marokko zu bekommen und Koordinaten durchgeben.

Der Gag dabei ist, das ich Achim auf seiner Satphone - Nummer vom ePlus Netz aus nicht anrufen kann (weiß der Geier wieso). Andererseits heißt es aber auch nicht dass ich ihn generell unter der Nummer zurückrufen kann, mit der er reinkommt. Manchmal tricky, aber bisher immer erfolgreich. Supi

Und wie echtes Racecontrol ist, kann Jeepgärtner mal erläutern. Das ist echt Irrsinn auf ner Rallye, wie beispielsweise der Breslau. Da kligelt das Phone immer, es geht immer was über Funk und eigentlich hast Du nicht mal ne Minute zum Schiffen. Obskur

polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 02.04.2014 16:09:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du ihn das nächste mal sprichst....sag ihm bitte, das der abschlepper Samstag oder Montag zu Hause steht. ich vermute Montag. vielleicht erhellt das ja seine Stimmung.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.04.2014 16:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er klang bisher eigentlich ganz zufrieden. Aber klar, ich sags ihm natürlich. Ja

veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 03.04.2014 13:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sollte eigentlich ein Scherz werden.... Aber danke für dein Einblick. Das ist ja schon tricky. Also muss ich später bei den Bildern mal auf die 111 achten.

Aynchel
Was sagt der?
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 03.04.2014 15:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn der Abschlepper den Abschlepper braucht wird es eng Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veah1122
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.04.2014 16:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Livetracking ist ja genial. Habe ich mir leider erst heute angeschaut. Die Rallye wird ja eindeutig französisch dominiert.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.04.2014 16:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

veah1122 hat folgendes geschrieben:
Das Livetracking ist ja genial. Habe ich mir leider erst heute angeschaut. Die Rallye wird ja eindeutig französisch dominiert.

So ein Livetracking gibts bald für "viele" Rallyes YES
Heute ist das erste mal ein Deutscher Teilnehmer gestrandet. Wenn ich es richtig mitbekommen hab: Die 110 mit "Achse raus". Aber Thunderbird one ist schon zur Rettung gestartet. Unsicher

@Polaris: Habs Achim durchgegeben mit dem Schlepper-Termin.

polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 04.04.2014 17:08:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke andreas

ja die spot - technologie ist schon lustig . die gen3 geräte können sogar noch mehr .... und für jemanden der viel unterwegs ist , ist es eine geniale sache den daheimgebliebenen bissl die wartezeit zu versüßen
was natürlich auch den nachteil hat das man gleich angerufen wird wenn der tracker zulange auf einer stelle steht :)
so weiss es die ganze welt schon 15min später wenn der anhänger hinter volgograd den eigenen weg sucht oder der kat mit festem motor auf ner spanischen autobahn strandet :(
was wiederum nicht gerade zur beruhigung der elektronischen mitreisenden beiträgt ....
wenn einer aber aufgrund einer fehlinterpretation des roadbooks ungewollt die marokkanisch/algerische grenze übertritt ... dann ist es schon seeeehr praktisch wenn man den flaschenman anrufen kann um zu fragen wo die abwegigen gerade ihre notration aufbrauchen :)

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.04.2014 17:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand. Das ist ja streckenweise schon eng, weil die Grenze da an einigen Stellen nicht genau definiert zu seien scheint und von Karte zu Karte anders aussieht. Unsicher

polaris
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 04.04.2014 17:20:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS wäre wirklich eine gaaaaanz dumme sache wenn sowas passiert und ab dann wirklich nicht lustig . und um so besser das man sie gleich findet und zurück holt
bei der erg ist der platz in diese richtung auch sehr enge dran und die warnungen da aufzupassen kann man eigentlich nicht überhören

wobei es aus richtung tunesien wohl eine grössere gefahr gibt als aus richtung marokko , zumindest wenn man dem auswärtigen amt glaubt

Aynchel
Was sagt der?
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 04.04.2014 17:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Navigator von der 113 legt aber auch lustige Schleifen an rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.373  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen