Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Landy fahren
an sich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014

Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 06.04.2014 08:06:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gut erkannt und gut geschrieben! Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 07.04.2014 11:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen, vielen herzlichen Dank für diese Zeilen, sie treffen vollends zu für den deutschsprachigen Raum.

Gestern war ich in München und die höchste Dichte an LR Defender traf ich in der Maxvorstadt - tiefste Innenstadt, genau da, wo man einen LR braucht - und keine 90, alles 110 bis hin zum Expeditionsfahrzeug.

In Bogenhausen wiederum ist der andere Hotspot, alles nagelneue TD4-Leasingfahrzeuge. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ausnahmen bestätigen die Regle, es ist sehr schade eigentlich, wenn ein Defender zu einem Eisdielenpräsentierfahrzeug verkommt.

Daher freue ich mich immer, wenn z.B. wie letzte Woche ein "richtiger" Defenderfahrer an der Tankstelle meinen Santana mustert und meint, ob ich eine chinesische Kopie vom Defender fahre und ob sowas überhaupt erlaubt sei Wut
Ob ich auch solch eine Ausstattung hätte, etc. bla-bla-bla...

Das sind auch genau die, die im Straßenverkehr nicht grüßen. Obskur

Meistens läuft das so ab, dass dann der feine Herr mit feiner Bekleidung meistens mit überkandidelter Dame auf Beifahrersitz mich auch noch bemustert, da ich just in dieser Situation Arbeitsschutzschuhe und die abgetragene Wachsjacke trage und der Santana gerade nach Dreck, Wald und 4x4 ausschaut.

Dann meistens hole ich meine Bernhardinerdame hinten heraus und lasse sie mal richtig neben den hochglanzpolierten Defender schütteln, damit dieser arme Defender auch zumindest einmal in seinem Leben mal Dreck sieht.

Dagegen lobe ich mir fast Spanien, wo auch heute ein Defender als Arbeitstier gilt und auch noch von Behörden geordert wird (Junta de Andalucía, die Parkranger in der Sierra Nevada fahren alle Defender TD4) und man auch nicht gegrüßt wird - man gehört zum Straßenbild dazu und ist ja nichts besonderes.

Oh tempora, oh mores...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero
2. Ducato
3. Fahrräder (wenn ich mal was rostfreies will...)
BeitragVerfasst am: 07.04.2014 11:47:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

takeshi hat folgendes geschrieben:
Ausnahmen bestätigen die Regle, es ist sehr schade eigentlich, wenn ein Defender zu einem Eisdielenpräsentierfahrzeug verkommt.

Nein, Schade ist das gar nicht. Das sind die perfekten Gebrauchtwagenvorbesitzer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
takeshi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 07.04.2014 14:52:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chicky hat folgendes geschrieben:
takeshi hat folgendes geschrieben:

Nein, Schade ist das gar nicht. Das sind die perfekten Gebrauchtwagenvorbesitzer.

Leider nicht, weil das mittlerweile fast immer Leasingrückläufer werden - da ist nichts mehr mit günstig gebraucht von Privat abkaufen.

Und die, die dann wirklich mal von erster Hand - ohne Leasing - verkauft werden, wandern meistens als Anzahlungsfahrzeug an ein Autohaus, welches dann zu marktüblichen Preisen verkaufen. Wenns günstiger mal hergeht, dann warten die Konsorten im Großraum Frankfurt (4x4 Farm, Autohaus Habibi usw.) wie die hungrigen Wölfe auf ein verirrtes kleines Lamm im dunklen Wald.

Für mich ist der perfekte Gebrauchtwagenvorbesitzer, der sich bei seinem Wagen auskennt, mir die letzten Servicearbeiten auswendig aufzählen kann und auch weiß, was demnächst kommen wird für Servicearbeiten.

Ist mittlerweile selten, aber so habe ich bis heute nie ein Problem mit meinen von Privat abgekauften Fahrzeugen gehabt.
Ich liebe es, wenn ich zum Kaufvertrag noch drei bis vier A4-Ordner bekomme mit Rechnungen, Notizen, etc.

Eher hatte ich das Problem, als ich vom Markenhändler einen jungen Gebrauchten gekauft habe.

Mir ist lieber, einer hängt mir Herz und Verstand an seinem Wagen und verkauft auch so diesen, als eine Leasingrückläuferschlurre.

Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014

BeitragVerfasst am: 07.04.2014 16:34:10    Titel: Daumen hoch!!!
 Antworten mit Zitat  

Super Post Respekt Nett zu lesen und absolut zutreffend!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.314  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen