Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.04.2014 20:58:51 Titel: |
|
|
willst du das anstelle von Teppich rein machen? Ich hab mir das für die Wettbewerbskiste schon überlegt. Ist sicher rutschfester als vieles andere. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2014 21:21:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | willst du das anstelle von Teppich rein machen? Ich hab mir das für die Wettbewerbskiste schon überlegt. Ist sicher rutschfester als vieles andere. |
Ja, hinten, 2te Sitzreihe ist ja draußen. Da sind dann die Wassertanks und da den Boden, Ladefläche und eben die Sitzkiste damit ich einfach mit dem Wasserschlauch durchspülen kann. Vorne mach ich die Gummimatten von der E Ausstattung rein, die kann ich einfach rausmachen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.04.2014 21:30:18 Titel: |
|
|
bin gespannt wie das wird. Diese Reinigungsoption werde ich bei meine Reise Auto auch vorsehen. Alles andere nervt nur. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2014 21:41:48 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | bin gespannt wie das wird. Diese Reinigungsoption werde ich bei meine Reise Auto auch vorsehen. Alles andere nervt nur. |
Ich zeigs dir gern an deinen Eiern  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 09.04.2014 22:08:30 Titel: |
|
|
Das ProTech hat auf jeden Fall einen krassen AntiRutschEffekt!
Dafür bekommt man es mit mitm Kärcher sauber, ohne sich Gedanken machen zu müssen!
Die Ladefläche wird halt regelrecht gummiert...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 09.04.2014 22:32:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2014 22:34:15 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Das ProTech hat auf jeden Fall einen krassen AntiRutschEffekt!
Dafür bekommt man es mit mitm Kärcher sauber, ohne sich Gedanken machen zu müssen!
Die Ladefläche wird halt regelrecht gummiert...
Gruß,
Andreas |
Das will ich ja. Jetzt liegt ne blanke Gummimatte auf dem Blech und da drunter isses halt ständig nass. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 10.04.2014 05:03:41 Titel: |
|
|
...dann laß doch die Matte einfach weg... | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 10.04.2014 07:18:41 Titel: |
|
|
Makrele hat folgendes geschrieben: | Hab für meine LF (wie auch für Rahmen,Achsen usw.) dat hier genommen,soll wohl auch´n guter Rostschutz sein.
Mfg Christian |
Das ist ein guter, stabiler Lack aber keine Ladeflächenbeschichtung.
Wenn BK nass ist musst Du schon aufpassen, dass Du nicht ausrutscht. Und sehr viel mechanische Schutzwirkung hat das auch net.
In dem Video vom SuperLiner oder oder wie das hiess - das erste hier vorgeschlagene Produkt haben die die LF bis aufs Blech runter blank gemacht. Sowas sollte doch bei Rhino oder Hercules nicht nötig werden, oder?
Hat schon mal einer probiert so LEICHT angegammelte Bleche mit BK (Rostschutz) und dann Herculiner drüber zu behandeln? Verträgt sich das und macht das Sinn?
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2014 08:17:22 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | ...dann laß doch die Matte einfach weg... |
Geht nicht da der ganze Krempel dann immer aufm Blech hin und herrutscht. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2014 10:56:45 Titel: |
|
|
Der Mipa PU 350-50 Antirutschlack wär um einiges günstiger, aber keine Ahnung ob der auch so gut hält? Die Beschreibung versprichts zumindest schon. Das Zeug gibts auf jeden Fall in allen möglichen Farben und UV-beständig ists angeblich auch.
Datenblatt: http://www.mipa.de/d/pi/lm/PU350-50.pdf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 10.04.2014 14:25:44 Titel: |
|
|
Timhilux hat folgendes geschrieben: | Hat schon mal einer probiert so LEICHT angegammelte Bleche mit BK (Rostschutz) und dann Herculiner drüber zu behandeln? Verträgt sich das und macht das Sinn? |
herculiner is die seuche
ich würds echt nur da drauf tun, wo es hin soll: auf den boden
auffm boden tut es das, was es soll.
rutschhemmend und beständig gegen kratzer sein
da kannste bierfässer drüberziehen und es passiert nichts | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 10.04.2014 16:45:07 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | da kannste bierfässer drüberziehen und es passiert nichts |
du meinst Nön kann ohne Matratze auf dem Bauch schlafen?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 10.04.2014 17:16:09 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Timhilux hat folgendes geschrieben: | Hat schon mal einer probiert so LEICHT angegammelte Bleche mit BK (Rostschutz) und dann Herculiner drüber zu behandeln? Verträgt sich das und macht das Sinn? |
herculiner is die seuche
ich würds echt nur da drauf tun, wo es hin soll: auf den boden
auffm boden tut es das, was es soll.
rutschhemmend und beständig gegen kratzer sein
da kannste bierfässer drüberziehen und es passiert nichts |
War vielleicht etwas blöde formuliert, ich meine:
Wenn der Pritschenboden angegammelt ist, etwas mehr als grob sauber machen und BK3in1 drauf. Das ist legitim und funktioniert, auch auf Dauer.
Und da drüber dann Herculiner, quasi als mechanischer Schutz vom BK3in1. Ob das Sinn macht und sich verträgt...?
Irgendwelches Blech am Unterboden will ich nicht mit der Beschichtung einreiben
Tim | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2014 21:23:32 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | angelone hat folgendes geschrieben: | da kannste bierfässer drüberziehen und es passiert nichts |
du meinst Nön kann ohne Matratze auf dem Bauch schlafen?  |
Irgendwann steckst du in nem Sandloch, irgendwann.....  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|