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Lastabhängiger Bremskraftregler
Y61

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OffroadFan80
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...und hat diesen Thread vor 4144 Tagen gestartet!


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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 00:52:24    Titel: Lastabhängiger Bremskraftregler
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Kann mir jemand sagen auf welche Länge die Feder gespannt sein muss? Beim Y60 war es was um die 21cm, leider hab ich das Werkstatthandbuch nicht mehr. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 09:17:59    Titel:
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bau aus das ding und dann brems und freu dich Supi
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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 09:26:34    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
bau aus das ding und dann brems und freu dich Supi


Kannst du das näher ausführen? Bzw. Hast du damit persönliche Erfahrungen?

Ich persönlich halte das für einen sehr fragwürdigen Rat. Nissan wird sich schon was bei gedacht haben und an der Bremse experimentiert man nicht Nee, oder?

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GR_uß Matthias
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 09:45:40    Titel:
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Ich hab meinen ausgebaut und kenne noch jemanden der beruflich an den kistens schraubt der das auch so hat.

Ich hatte blos bedenken das das nicht erlaubt ist aber das teil ist ja nicht vorgeschrieben und wenn es weg ist ist es weg.


im gelände ist das schöne das die hinterachse auch blockiert wenn sie soll genau wie die vordere.
Auf der strasse habe ich nur festgestellt das es ist als wenn man nen anker wirft im gegensatz zu vorher.

das er hinten überbremsen könnte ist allein dadurch schon ausgeschlossen weil die vordere bremse viel größer dimensioniert ist als die hintere.

Ausserdem seh ich garnicht ein das ich nicht die volle Bremskraft zur Verfügung haben soll nur weil die Kiste nicht beladen ist Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 10:39:23    Titel:
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1. sind die hinteren Scheiben im Durchmesser größer als die vorderen.
2. sollte jedem bewusst sein, das wenn er die Bremsanlage in welcher Form auch immer modifiziert, ohne es von einem Sachverständigen prüfen und eintragen zu lassen,bei einem Unfall mit Todesfolge in den Knast einfährt!
Bei solchen Unfällen werden die Fahrzeuge sichergestellt und von Gutachtern zerlegt!
Er findet das. Macht euch keine Gedanken!
Wer die Verantwortung tragen kann, nur zu.

Meine Bremsanlage ist vom TÜV nach dem Umbau abgenommen worden.
Ich sag nur TB48 und das sie auch bei 120kmh mit 35igern jeder Zeit blockiert.

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rubenpal
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1. Nissan Patrol TD42T
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 11:06:47    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
1. sind die hinteren Scheiben im Durchmesser größer als die vorderen.
2. sollte jedem bewusst sein, das wenn er die Bremsanlage in welcher Form auch immer modifiziert, ohne es von einem Sachverständigen prüfen und eintragen zu lassen,bei einem Unfall mit Todesfolge in den Knast einfährt!
Bei solchen Unfällen werden die Fahrzeuge sichergestellt und von Gutachtern zerlegt!
Er findet das. Macht euch keine Gedanken!
Wer die Verantwortung tragen kann, nur zu.

Meine Bremsanlage ist vom TÜV nach dem Umbau abgenommen worden.
Ich sag nur TB48 und das sie auch bei 120kmh mit 35igern jeder Zeit blockiert.


sehe ich auch so Heiligenschein

Bzgl. den einstellen: Lege dich unter Auto dein Auto ( Fahrer + voller Tank). Dann stellst du den Habel bisschen über der Anschlag ein. Dann holst du dir noch 1-2 Hansel (ca. 150kg in der Kofferraum) und schaust wie weit sich die Feder bewegt. Wenn diese noch nicht ganz am Anschlag angekommen ist verstellst du diese nochmal. Wenn du glaubst, dass alles passt fährst du zu eine, Bremsenprüfstand und kontrollierst die Bremswirkung der HA. sollte um die 100-120 kN haben ( bin mir da grade nicht mehr ganz sicher).

Wenn ich etwas verdreht oder vergessen habe, so korregiert mich doch bitte Ja

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Ruben
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 14:04:22    Titel:
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Vor der Höherlegung könnte man auch messen.

So könntest du den Hebel passend verlängern.
Hatte ich damals so gemacht.

Wo wir aber davon sprechen. Das muss ich unbedingt auch noch mal machen!

Von daher könnte mal jemand mit einem originalen Patrol nachmessen?
Das Maß von der Federaufnahme an der Achse zum Rahmen nach oben.
Auch die entsprechende Federlänge plus Bild von der Federposition.

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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 14:45:47    Titel:
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Ich hab das vor der Höherlegung auch verpasst Hau mich, ich bin der Frühling Im Werkstatthandbuch gibts eine Seite mit der Erklärung zur Einstellung, könnte da evtl. Mal jemand nachschlagen?

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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 15:24:17    Titel:
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hier mal das Bild ausm Werkstatthandbuch (allerdings Y60):



somit bei gedrücktem Bremspedal OHNE Last: 207mm Federlänge

bei gedrücktem Bremspedal MIT Last: 220mm Federlänge

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1. Isuzu Trooper V6
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BeitragVerfasst am: 10.04.2014 15:42:20    Titel:
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Zitat:

das er hinten überbremsen könnte ist allein dadurch schon ausgeschlossen weil die vordere bremse viel größer dimensioniert ist als die hintere


Und man zum Glück hinten auch in Dimensionen weniger Bremsleistung benötigt... Nee, oder?
Denk mal zum Beispiel ans Fahrrad.
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OffroadFan80
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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 15:43:44    Titel:
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Danke, da war ich ja mit meinen 21cm gut im Rennen Heiligenschein Hast du auch noch das Bild von wo bis wo genau gemmessen wird? Denke abet dad war von Öse zu Öse.

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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 16:42:48    Titel:
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Danke, da war ich ja mit meinen 21cm gut im Rennen Heiligenschein Hast du auch noch das Bild von wo bis wo genau gemmessen wird? Denke abet dad war von Öse zu Öse.




eine Seite weiter stehts Vertrau mir ...wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hätt ich ja gleich mit reinstellen können Hau mich, ich bin der Frühling Grins

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 18:55:15    Titel:
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Super Danke dir Knuddel
Hab deine Stoßdämpfer nicht vergessen, musste vorne aber nochmal die originalen verbauen. Baue nächste Woche um und schick sie dir dann nach meiner Rumänientour!

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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 19:09:29    Titel:
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Super Danke dir Knuddel
Hab deine Stoßdämpfer nicht vergessen, musste vorne aber nochmal die originalen verbauen. Baue nächste Woche um und schick sie dir dann nach meiner Rumänientour!


Bitte gerne ;) Mach dir keinen Stress mit den Stoßdämpfern, mein Rahmen wird eh aller voraussicht erst zum 1.5. fertig. (nicht weil soviel oll ist, sondern, weil die mir das so nebenbei machen Ätsch )

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GR_uß Matthias
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 21:26:32    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
Ich hab meinen ausgebaut und kenne noch jemanden der beruflich an den kistens schraubt der das auch so hat.

Ich hatte blos bedenken das das nicht erlaubt ist aber das teil ist ja nicht vorgeschrieben und wenn es weg ist ist es weg.


im gelände ist das schöne das die hinterachse auch blockiert wenn sie soll genau wie die vordere.
Auf der strasse habe ich nur festgestellt das es ist als wenn man nen anker wirft im gegensatz zu vorher.

das er hinten überbremsen könnte ist allein dadurch schon ausgeschlossen weil die vordere bremse viel größer dimensioniert ist als die hintere.


Ausserdem seh ich garnicht ein das ich nicht die volle Bremskraft zur Verfügung haben soll nur weil die Kiste nicht beladen ist Hau mich, ich bin der Frühling


Hau mich, ich bin der Frühling ... mal sehen, wie lange es dauert, bis du auf nasser Piste (Fahrbahn) eine unfreiwillige Drehung, oder einen Ausritt aufs Feld, hinlegst ... (und das sind die harmlosen Szenarien) Nee, oder?

Das hat schon seinen Grund, warum die Hinterachse nicht mit dem "vollen" Bremsdruck beaufschlagt wird.

Tu dir und vor allem auch den anderen Verkehrsteilnehmern (Gegenverkehr) den Gefallen, und teste das mal auf einer nassen Wiese oder einer nicht befahrenen Straße.
Du wirst überrascht sein, wie schnell dir der "Arsch" weggeht! Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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