Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vorstellung und Umbauvorschläge zu meinem LR 130CC

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mecelo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

...und hat diesen Thread vor 4138 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 130CC
2. https://www.facebook.com/Defender-World-on-Tour-842816442410095/
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 13:25:23    Titel: Vorstellung und Umbauvorschläge zu meinem LR 130CC
 Antworten mit Zitat  

Servus,

so der Dicke läuft schon seit letzter Woche und ich bin froh darüber.

Als erstes wollte ich mich schon mal um die schnelle Hilfe von den Usern hier bedanken.

Jetzt mal etwas zum Fahrzeug. Ich habe davor zwei Fronteras gefahren mit denen war ich soweit zufrieden allerdings ändern sich die Urlaubspläne und der Platz war uns immer zu wenig. Unterwegs waren wir dabei mit einem Dachzelt das uns super Dienste verrichtet hat, allerdings sind mir Campingplätze mittlerweile zu laut geworden und meine Freundin hat bedenken Wild zu campen.

Deswegen dann der LR130CC, er bietet ausreichend Platz um eine Kabine auf die Ladefläche zu schrauben was ich auch noch vor hab.

Nach und nach habe ich vor den Landy aufzubauen um ihn als Alltagsauto und Reisefahrzeug nutzen zu können.

Hier mal ein paar Bilder vom Anfang und nach und nach kommen dann die Umbaueten hinzu bei denen ich mit Sicherheit eure Hilfe benötigen werde.

Hier mal so wild sortiert die ersten Bilder vom Landy, jetzt hat der frischen TÜV ohne Mengel aber bis dort hin hatte ich 3 Wochen lang viel zu tun.

Ich hoffe euch gefällt mein vorhaben und ich hoffe der eine oder andere kann mir ein paar gute Tipps zu meinen Fragen geben.

Gemacht wurde bis jetzt :

-neue Bremsen Komplett
-Spurstangenköpfe
-Koppelstange
-DPF (grüne Plakette)
-Swivel
-Radlager
-Scheibe gewechselt
-Shabbybox höhergelegt

Jetzt wird der Innenraum gedämmt und verschönert und dazu hätte ich auch gleich mal ne Frage, bringen eigentlich diese Dämmmatten für die Motorhaube überhaupt etwas ruhe im Innenraum oder kann man sich das ganze sparen. Für den Innenraum habe ich mir schon ExremIsolator gekauft und werde da etwas von verlegen.

Gruß Dimi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asconajuenger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS
BeitragVerfasst am: 10.04.2014 18:52:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Aktuelles Bild? Dimi, du enttäuscht mich! Hau mich, ich bin der Frühling

Aber ein Klasse Projekt! Drück dir die Daumen mit deinem neuen Engländer! Supi

Oberfranken is Geil! :)
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 13:22:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schön,das du auch hier bist,und bissle was zu deinem 130er postest,hast ja schon ne ganze Menge erneuert...bzw. optimiert...

und immer dran denken....auch wenn lesen Spaß macht..

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.04.2014 20:48:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ihr habt recht aber ich hatte die Woche wieder mal viel zu tun.

Dann will ich mal nicht so sein, ich habe den heutigen Nachmittag etwas noch ausgenutzt und schon mal angefangen den Innenraum aufzuarbeiten.

Zuerst habe ich die Sitze ausgebaut um sauberer arbeiten zu können, danach wurde die Dämmung zurecht geschnitten und verlegt. Das ganze dauert etwas aber es ist ne schöne leichte arbeit.

Morgen hoffe ich das der Innenraum fertig gedämmt ist um dann die neuen Sitze einbauen zu können.

Hier mal die heutigen Fotos.

Die Dämmmatten werde ich doppelt nehmen dann habe ich eine Stärke von 20mm. Sprühkleber dazwischen damit die auch schön zusammen bleiben und dann werden die per Klettband an die Karosserie geklebt.
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.04.2014 21:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So der vordere Bereich ist gedämmt und die neuen Sitze sind verbaut. War doch von der Zeit her mühseliger zu instalieren als gedacht aber dennoch eine schöne Arbeit.

Danach habe ich den Fahrer und Beifahrer Bereich gedämmt, die Matten habe ich den Spritzwand hoch verlegt um die Motorgeräusche zu reduzieren ebenso wurde der Getriebetunnel gedämmt und wieder mit dem Teppich überzogen.

Die Verschlussbleche vom Batterie Kasten und vom Steuergerät habe ich noch mit Kantenschutz versehen da die Farbe schon etwas abblättert, die muss ich mal im Herbst Einbranntlackieren.

Die neuen Sitze sehen eigentlich nach nichts besonderes aus aber im Innenraum verbaut harmonieren sie doch recht gut wie ich finde.

Morgen mache ich dann noch ein schönes Bild mit sauberem Innenraum und eingebauten Sitzen. Den Batteriekasten und Steuergerätkasten werde ich auch noch von innen verkleiden das reduziert dann nochmal die Geräusche. Dann noch die Rückseite und dann wird der morgige Tag auch rum sein.

Kleines Feedback schon mal vorab, bin noch schnell ne Testrunde gefahren und die Geräusche sind schon um einiges geringer geworden (eigentlich wollte ich mit so einer dB-App einen vorher/nachher vergleich machen aber zu spät).

Gruß Dimi
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 20:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also vorhin (heutige Nachmittag) habe ich mir den hinteren Teil des Landy's vorgenommen.

Dabei dabei habe ich gleich mal die Heckbank abgeschraubt da die äh rausfliegt um später mal zwei einzelne Sitze zu montieren.

Der Kasten unter der Sitzbank schreit gerade zu nach Umbau (Wassertank, Dieseltank ect) mal schauen was daraus wird.

So aber nun zu den Bilder.

Und zum Schluss noch ein paar Bilder vom Innenraum vorne die Chubybox habe ich auch noch eingebaut aber es war bereits schon etwas dunkel deswegen gibt es morgen wieder Bilder

In diesem Sinne wenn jemand eine Sitzbank und die Vorderen Sitze haben will der kann sich gerne bei mir melden.

Ach ja für die Dämmung habe ich jetzt zwei Matten 1x2m verbraucht (insgesamt wurden 4 Matten gekauft, zwei habe ich also noch) und es sind noch ein paar Stücke übrig geblieben die versuche ich noch unter dem Fahrer- u Beifahrersitz im Kasten zu verbrauchen.

Gruß Dimi
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.04.2014 21:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P.s. hat mir jemand einen Tipp wie man die Heckscheibe zerstörungsfrei demontieren kann??
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 19:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mecelo hat folgendes geschrieben:
P.s. hat mir jemand einen Tipp wie man die Heckscheibe zerstörungsfrei demontieren kann??

Hi Dimi,

kein Tip, doch ein fettes Lob für Deine Arbeit. Find ich klase, dass Du das Wägelchen von Grund auf vernünftig fertig machst... so gibts bestimmt ne gute Baisis für ein tolles Reisefahrzeug YES

Was kommt da mal für eine Kabine drauf? Schon Ideen?

Gruß, Björn

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 10:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

sorry das ich noch keine neuen Fotos hochgeladen habe. Ich bin die letzten drei Tage nicht zu ruhe gekommen und musste meine Freizeit für andere Sachen opfern obwohl ja Ostern erst noch vor der Tür steht Supi Supi .

Ich habe die nächsten Tage vor das Hardtop zu entfernen und noch einige Kleinigkeiten zu verbauen die hier schon länger rumliegen.

Zur Kabine:

Es wird eine Selbstgebaute Kabine werden. Ich habe zwar vor die Kabine so gut wie möglich optisch an den Landy anzupassen damit das ganze diesen typischen Landy Style ergibt ob ich das allerdings erziele ist eine andere Frage.

Ich werde mir erstmal ein Rahmen bauen aus 40x40 Aluprofilen und den Rahmen hinterher mit 2,5mm Alublech verkleiden, von innen isolieren und mit dünnen Holzplatten verschönern.

Hört sich so auf den ersten Gedanken etwas spärlich an aber das wird schon.

Gruß Dimi

ps ich hoffe ich kann heute Aben ein paar Bilder posten.
mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 21:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute hatte ich zwar viel vor aber leider nur einen kleinen von geschafft.

Zuerst wollte ich mein Diff-Guard anbauen aber leider ist mir aufgefallen mir fehlt der passende Gabelschlüssel, denn muss ich mir dann noch besorgen.

Dann habe ich mich an die Seitenspiegel rangemacht und die ausgetauscht.

Dazu habe ich die Türverkleidung entnommen und mir gleich mal die Türen begutachtet.

Zum Spiegelwechsel, es reicht eigentlich nur vorne die obere Ecke zu demontieren um an die zwei Mutter zu kommen an der die Tür verschraubt wird.

Und ich glaube die Tür ist noch zu retten, so schlimm sieht die jetzt nicht aus muss nur rasch gemacht werden.

Da der Tag doch noch etwas länger wurde habe ich die letzten Stunden genutzt.

Kennzeichenbirnen getauscht durch LED's

Dann habe ich mal die zweite Batterie die ich rumliegen hatte mal mit unter dem Fahrersitz gelegt und gleich eine Dämmmatte auch noch mit, jetzt muss alles nur noch angeschlossen werden. Dafür habe ich mir bereits ein Batterietrennraile gekauft wenn mir da jemand helfen kann oder eine gute Anleitung parat hat wäre ich ihm dankbar.

Was mir noch aufgefallen ist sind diese zwei kleinen Dinge die unterm Fahrersitz montiert waren ich schätze mal das es irgendwelche Relais sind für die Batterie da davor ein Schneepflug angebracht war und teilweise noch de Elektronik vorhanden ist/war.

Vielleicht kennt ja jemand diese Bauteile.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 22:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für ein Trennrelais isses denn und wie willste es ansteuern? Manuell oder automatisch. Also im Fahrbetrieb beide Batterien verbunden und bei Motor aus getrennt?

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 00:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide gekoppelt bei Motor aus und getrennt bei Motor an, will er sicherlich nicht! Hau mich, ich bin der Frühling
Naja, der Nön war auch schon mal besser! Unsicher

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 07:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Beide gekoppelt bei Motor aus und getrennt bei Motor an, will er sicherlich nicht! Hau mich, ich bin der Frühling
Naja, der Nön war auch schon mal besser! Unsicher

Jaja rotfl geh drehen. Oder fräsen. Oder bohren du Dipfelesscheisser rotfl

mecelo
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 10:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich will ist, das während der Motor läuft beide Batterien geladen werden und wenn ich die Zündung aus mache also der Motor aus ist sollen sich die Batterien von einander entkoppeln um die Starterbatterie nicht zu entleeren.

Das hier habe ich mir mal gekauft, keine Ahnung ob das was taugt evtl hat mir ja jemand einen besseren Tipp:

http://www.ebay.de/itm/RL-180-12-Batterie-Trennrelais-12V-100A-Relais-PKW-BOOT-CAMPING-WOHNMOBIL-/140637974512?pt=DE_Autoteile&a... [Link automatisch gekürzt]

Und ich glaube die zwei Dinger die da bei mir mal verbaut waren sind einmal ein Relai und einen Wächter bin mir nicht sicher

Das eine ist genau das hier

http://www.ebay.com/itm/BUSS-150-AMP-HI-AMP-AUTO-RESET-CIRCUIT-BREAKER-NEW-/140753985999

Aber wie gesagt wenn jemand mir einen Tipp hat mit dem was ich mir zulegen soll oder eben ein besseres Relai das erprobter ist dann her damit (evtl auch Doppeltbatterie Set)
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.04.2014 11:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Prinzip geht das Relais schon. Einfacher Weg an Zündungsplus, also klemme 15 anschließen. Oder an D+ der Lima, ist beim TD5 aber etwas komplizierter. Einfachster Weg wäre ein IBS System, da haste dann die Volt Anzeige für beide Batterien noch dabei.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen