Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ABS Abschaltung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 21:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Versteh ich nicht, kriegst ne ganze Kiste wenn du das mal skizzieren könntest da ich da auch grad dran bin.

Ich sauf die Kiste selber, hat halt länger gedauert, jetzt ist der Groschen gefallen rotfl

eine Flasche davon gehört trotzdem mir. Wut

obwohl... ja auch erst, wenn du es umgebaut hast. Elektrik ist ja nicht so deins. Kann dann wohl dauern... Heiligenschein

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.04.2014 21:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Versteh ich nicht, kriegst ne ganze Kiste wenn du das mal skizzieren könntest da ich da auch grad dran bin.

Ich sauf die Kiste selber, hat halt länger gedauert, jetzt ist der Groschen gefallen rotfl

eine Flasche davon gehört trotzdem mir. Wut

obwohl... ja auch erst, wenn du es umgebaut hast. Elektrik ist ja nicht so deins. Kann dann wohl dauern... Heiligenschein

Genau rotfl bin am Sonntag zum testen im Elsass, kannst ja kommen - achso, da ist ja noch nix fertig bei dir rotfl

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 07:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TC ohne ABS geht! Ist wohl nur noch keiner drauf gekommen:

Anstelle eines Schalters vor der ABS/TC Sicherung baut ihr Öffner-Relais. Dieses Öffner Relais wird schaltseitig in Reihe mit einem Schalter (mit dem ihr ABS abschalten könnt) AUF DAS BREMSLICHT gelegt. YES

TC geht immer (weil man nicht dabei bremst) und wenn man bremst wird das ABS deaktiviert.

Jeder der das macht schuldet mir ein Bier! Hossa und Prost

servus !!

DIE idee ist einfach GENIAL !!!!!!

ich werd das sofort mal ausprobieren,
wenns klappt dann hast du ein FASS bier beim mir gut .

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 08:03:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt würd mich mal interessieren, biste selbst drauf gekommen oder in den weiten des Www drüber gestolpert?

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 09:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt würd mich mal interessieren, biste selbst drauf gekommen oder in den weiten des Www drüber gestolpert?

ist mir gerade so eingefallen. Blöd nur das mein TD4 gar kein ABS hat und bei meinem TD5 geht es eh nicht mehr rotfl

Manchmal hab ich Lösungen für Probleme die ich gar nicht habe. Aber lieber so als andersrum. Hau mich, ich bin der Frühling

PS: ich habs auch mal im BL gepostet. Die mögen Lösungen ja nicht so, sondern machen aus einem Problem lieber 4 Probleme. Da kam der Einwand "das kann womöglich Spannungsspitzen erzeugen und das mag die Elektronik nicht so". Falls da einer Sorgen hat: Verbaut einfach noch einen Kondensator (war glaube ich erstes Lehrjahr). Ach ja und bevor es jemand postet: das Steuergerät wird auch nicht abschalten weil der Fehlerspeicher voll ist. Hau mich, ich bin der Frühling

Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 16.04.2014 09:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 09:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist mir gerade so eingefallen. Blöd nur das mein TD4 gar kein ABS hat und bei meinem TD5 geht es eh nicht mehr rotfl

Manchmal hab ich Lösungen für Probleme die ich gar nicht habe. Aber lieber so als andersrum. Hau mich, ich bin der Frühling

Immerhin tust was für die Allgemeinheit und verdienst noch Bier damit. Und gutes Karma haste dadurch auch rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 09:22:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hätte es eigentlich als 4-poliges ABS-Zusatzsteuergerät verkaufen sollen. Grins

Bin also nicht clever sondern nur sowas wie ein genialer Idiot. Zwinker Hossa und Prost

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 10:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hätte es eigentlich als 4-poliges ABS-Zusatzsteuergerät verkaufen sollen. Grins

Bin also nicht clever sondern nur sowas wie ein genialer Idiot. Zwinker Hossa und Prost

Aber nur mit erweiterter 5 Jahresgarantie und aus Weltraumaluminium rotfl
Ich frag mich jetzt nur ob es dem Steuergerät gut tut wenn es dauernd ab und angeschalten wird?

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 10:57:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Zündschlüssel hin und her drehen wird das doch auch an und aus geschaltet.

CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 11:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Beim Zündschlüssel hin und her drehen wird das doch auch an und aus geschaltet.

Schon, aber wenn die Karre läuft, dann läuft sie, überleg mal wieviel mal du im Gelände auf der Bremse stehst.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 12:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frag mich jetzt nur ob es dem Steuergerät gut tut wenn es dauernd ab und angeschalten wird?

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Nee, oder?

Ist doch nur das ABS Steuergerät. nehm halt ein paar mit. Bisher hat diese Schaltung aber noch kein Steuergerät zerstört. Supi

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 13:00:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Nee, oder?

Ist doch nur das ABS Steuergerät. nehm halt ein paar mit. Bisher hat diese Schaltung aber noch kein Steuergerät zerstört. Supi

Bisher hatte ja auch noch niemand die Schaltung, oder rotfl Ich versuch nur ein bisschen Diskussionsstoff reinzubringen rotfl Wieviel kostet den so ein ABS Steuergerät?

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 13:40:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

machs doch einfach so: jeder der wissen will obs funktioniert soll dir einen Betrag zahlen der ihm die Info wert ist. Dagen wir mal 5-20 Euro. Wenn die Summe die Höhe der Kosten für eine neue ABS Box erreicht hat, dann probierst du es aus. Wenns fritiert wird hast du ja Kohle für eine neue Box. Wenn nicht, dann zahlst du die Kohle den anderen wieder zurück. Abzüglich natürlich dem Bier für mich. YES

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 17:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus !!

ich probier das bei nächster gelegenheit bei meinen D2 aus .
ich glaube nicht das es dem steuergerät was ausmacht und wenn doch .....

hab ich noch 4 st. davon im regal rumliegen YES

die idee ist auf jeden fall genial ,wenns klappt verkauft das in kürzester zeit sicher wer als bausatz um viel geld.

ich/wir hatten das ""ABS problem "" schon bei div. demoveranstaltungen ( nissan, mercedes , land rover) und haben dadurch auch schon 2 böse unfälle gehabt.
den hang hoch ,das ETC arbeitet wie wild ,die karre bleibt mit durchdrehenden räder hängen, also auf die bremse um den retoutgang einzulegen ,geht aber nicht da das ABS zu arbeiten anfängt und das einlegen des gangs daher nicht möglich ist und die karre geht dann praktisch ungebremst retour ab.
wir sind dann dazu übergegangen bei parcours mit steilen auffahrten die ABS sicherung zu ziehen weil keiner von uns mehr scharf drauf war mit 4 passagieren im auto rückwerts abzufliegen.

bin echt schon gespannt obs klappt.

gruss ,michi
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 16.04.2014 19:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
servus !!

ich/wir hatten das ""ABS problem "" schon bei div. demoveranstaltungen ( nissan, mercedes , land rover) und haben dadurch auch schon 2 böse unfälle gehabt.
den hang hoch ,das ETC arbeitet wie wild ,die karre bleibt mit durchdrehenden räder hängen, also auf die bremse um den retoutgang einzulegen ,geht aber nicht da das ABS zu arbeiten anfängt und das einlegen des gangs daher nicht möglich ist und die karre geht dann praktisch ungebremst retour ab.
wir sind dann dazu übergegangen bei parcours mit steilen auffahrten die ABS sicherung zu ziehen weil keiner von uns mehr scharf drauf war mit 4 passagieren im auto rückwerts abzufliegen.

bin echt schon gespannt obs klappt.

gruss ,michi

Genau soo war das bei mir auch! Ich bin garnicht zu blöd zum Autofahren. Die Elektronik ist schuld YES
PS: Ein Bier würd ich auch mittrinken Hossa und Prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen