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Mal eine Frage zu Sinn oder Unsinn eines Dachzeltes

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.04.2014 12:22:56    Titel:
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
sitzt ich schon hupend hinterm Lenkrad und mach Stress rotfl


Du warst das früh morgens. Komm nur, Freundchen!

Danke für die Antworten bezüglich des nassen Zelts.
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jensolli
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1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 13:05:06    Titel:
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Also wenn ich alles aufgebaut habe inkl. Markise, Vorzelt und Bodenplane vergehen locker 30-40min.
Dazu noch des Camping-Equipment...das dauert. Einräumen dauert nochmal so lange wenn es Stressfrei sein soll rotfl

Das Dachzelt selber ist schnell auf und zu, dauert keine 3 Minuten.
Ein Dachzelt möchte ich aber nicht mehr missen, die Vorteile wurden hier mehrfach beschrieben Ja

Ein Hänger kommt für mich aktuell nicht in Frage.

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https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
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QZ110
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1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 15:05:43    Titel:
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Ich habe mein Dachzelt in meinen Anhänger mit Kofferaufbau eingebaut.
Das geht ganz einfach, Deckel auf, Bordwand seitlich auf machen, zwei Stützen raus, Zelt aufklappen, fertig.
Gruß Werner

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Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"

Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep)
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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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...und hat diesen Thread vor 4130 Tagen gestartet!


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1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 15:40:19    Titel:
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QZ110 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mein Dachzelt in meinen Anhänger mit Kofferaufbau eingebaut.
Das geht ganz einfach, Deckel auf, Bordwand seitlich auf machen, zwei Stützen raus, Zelt aufklappen, fertig.
Gruß Werner


Wäre da ein kleiner Wohnwagen nicht sinnvoller ?

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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 16:35:58    Titel:
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nein, ich hab das wahlweise auch so einfach auf die Reeling vom Hänger aufgesetzt... im Normalfall ein kleiner Anhänger für die Räder und so... bei Bedarf kommt das Dachzelt rauf, das sonst nur im Carport hängt.


Dachzelt hat den Vorteil, dass es wenig Platz braucht, und schnell aufgebaut ist.

PS: die Sache mit den Stützen... ich hab welche, aber die funktionieren nur im Prospekt, am Meer hast immer Wind, dazu sind die aber nicht wirklich ausgelegt...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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jensolli
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 16:42:35    Titel:
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Hans K hat folgendes geschrieben:
QZ110 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mein Dachzelt in meinen Anhänger mit Kofferaufbau eingebaut.
Das geht ganz einfach, Deckel auf, Bordwand seitlich auf machen, zwei Stützen raus, Zelt aufklappen, fertig.
Gruß Werner


Wäre da ein kleiner Wohnwagen nicht sinnvoller ?


Wenn es dir nichts ausmacht tausende KM mit 80 oder 100 zu fahren und wenn es dir nichts ausmacht am arsch der welt wieder rückwärts mit hänger einen engen pass runter zufahren weil er gesperrt wurde oder ein fels im weg liegt...ist der hänger eine feine sache Smile

vom zusätzlichen preis auf der fähre und beim zug ganz zu schweigen..
mein fall ist es nicht Vertrau mir

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Hüsi
Offroader
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 16:50:16    Titel:
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
jensolli hat folgendes geschrieben:
Ich bin deswegen auf der Suche nach einer Lösung um das Zelt auf Stützen abzusetzen Smile


Hatte der User Maddoc mal bei einem seiner Riesenzelte, wenn ich mich recht entsinne. Andererseits: Ein Hartschalenzelt ist mit allem Gefummel in max. 10 Minuten reisefertig, da sehe ich die Notwendigkeit eines schweren, unhandlichen "Gerüstes" nicht wirklich.

Magst Du ggf. über einen Anhänger für´s Dachzelt nachdenken, der dann auf´m Campingplatz stehen bleibt? Wäre auch ein Option, die auch ihren Charme mit Vor- und Nachteilen hat.


Ehrlich, im Urlaub bin ich doch nicht auf der Flucht, und das Ding ist ruckzuck zu. Bis da die im Autoschläfer ihr Zeugs eingeräumt und verstaut haben, sitzt ich schon hupend hinterm Lenkrad und mach Stress rotfl


Wut rotfl
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QZ110
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1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 16:52:46    Titel:
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Hans K hat folgendes geschrieben:
QZ110 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mein Dachzelt in meinen Anhänger mit Kofferaufbau eingebaut.
Das geht ganz einfach, Deckel auf, Bordwand seitlich auf machen, zwei Stützen raus, Zelt aufklappen, fertig.
Gruß Werner


Wäre da ein kleiner Wohnwagen nicht sinnvoller ?


Das ist ganz einfach, die "holde Weiblichkeit" will nicht im Dachzelt schlafen, deshalb fahre ich mit Anhänger und kann meinem Hobby ohne Einschränkung nach gehen.
Gruß Werner

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Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"

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QZ110
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1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 17:05:23    Titel:
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jensolli hat folgendes geschrieben:
Hans K hat folgendes geschrieben:
QZ110 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mein Dachzelt in meinen Anhänger mit Kofferaufbau eingebaut.
Das geht ganz einfach, Deckel auf, Bordwand seitlich auf machen, zwei Stützen raus, Zelt aufklappen, fertig.
Gruß Werner


Wäre da ein kleiner Wohnwagen nicht sinnvoller ?


Wenn es dir nichts ausmacht tausende KM mit 80 oder 100 zu fahren und wenn es dir nichts ausmacht am arsch der welt wieder rückwärts mit hänger einen engen pass runter zufahren weil er gesperrt wurde oder ein fels im weg liegt...ist der hänger eine feine sache Smile

vom zusätzlichen preis auf der fähre und beim zug ganz zu schweigen..
mein fall ist es nicht Vertrau mir


Für solche Aktionen ist der Anhänger nicht gedacht, eher für Offroad Wochenende, Offroad-Sommerfestival u.s.w.
Gruß Werner

PS. Was sind 2000 km mit Anhänger? Ich bin in den letzten Jahren jeden Sommer mit Anhänger nach Griechenland gefahren

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Werner "Alter Mann"

Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep)
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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 18:54:01    Titel:
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4x4 Hüsi hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
jensolli hat folgendes geschrieben:
Ich bin deswegen auf der Suche nach einer Lösung um das Zelt auf Stützen abzusetzen Smile


Hatte der User Maddoc mal bei einem seiner Riesenzelte, wenn ich mich recht entsinne. Andererseits: Ein Hartschalenzelt ist mit allem Gefummel in max. 10 Minuten reisefertig, da sehe ich die Notwendigkeit eines schweren, unhandlichen "Gerüstes" nicht wirklich.

Magst Du ggf. über einen Anhänger für´s Dachzelt nachdenken, der dann auf´m Campingplatz stehen bleibt? Wäre auch ein Option, die auch ihren Charme mit Vor- und Nachteilen hat.


Ehrlich, im Urlaub bin ich doch nicht auf der Flucht, und das Ding ist ruckzuck zu. Bis da die im Autoschläfer ihr Zeugs eingeräumt und verstaut haben, sitzt ich schon hupend hinterm Lenkrad und mach Stress rotfl


Wut rotfl


Du weißt was kommt, mit Hubdach bin ich noch schneller rotfl

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Bigwaltens
...der mit den zitternden Lefzen
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1. Vauxhal Monterey 3,2 LTD Rechtslenker Bj 05/95
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4. Eigenbauanhänger ungebremst
5. Wohnwagen 12ookg
BeitragVerfasst am: 16.04.2014 19:01:57    Titel:
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ich fahre seit vielen Jahren, schon vor meinem Monterey, mit Zelt (sehr Aufwendig mit Aufbau, Einrichtung etc),
dann mit Zeltanhänger -> bedeutend schneller aufgebaut und hinterm Autowage nicht zu spüren, 100 ist ne abngenehme Reisegeschwindigkeit....
Seit 6 Jahren nun wieder mit Wohnwagen und Markise - ohne Vorzelt.
Geht schnell: abhängen Nivelieren, Markise Raus, Tisch und 2 Sessel raus - fertig. Frauchens Wunsch. Aber in dieser Form nicht offroadtauglich;
für Später dann, wenn ich nicht mehr arbeite: längere Reisen mit Wohnwage als Basislager und mit 160er Dachzelt für Exkursionen. So ist der Plan zumindest, da im Auto die Versorgung steckt und oben der gerechte Schlaf.

Gruß
Bigwaltens

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Recycler
"Treuer Wüstenleser"
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1. 1988 VW T3 Doka
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BeitragVerfasst am: 16.04.2014 20:31:49    Titel:
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Hallo ,

Da ich den Spleen hatte , meine T3 DoKa campingtauglich zu machen hab ich mir letztes Jahr auch ein DAchzelt geleistet und seit 3 Wochen ist der Aufbau fertig. Leider habe ich bis jetzt erst eine Nacht drin verbracht aber ich wills echt nicht mehr missen , baut man das Zelt wieder ab hat man das normale Alltagsauto wieder Ja
Vom 5. - 6. April hab ichs ausprobiert und es hat auch geregnet . Daher hatte ich auch meine Bedenken wegen dem Durchtrocknen aber ich habs eimmal ordentlich geschüttelt und danach liesse ichs in der Sonne trocken und es wirklich schnell trocken YES

Ich werde meines so schnell nicht hergeben und überlege sogar , es bei Gelegenheit auch auf einen Anhänger zu setzen und das Zelt nutzen , auch wenn ich die DoKa mal nicht griffbereit ist.

Gruss Mirco

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Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

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Hans K
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BeitragVerfasst am: 17.04.2014 09:17:10    Titel:
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Also ein Dachzelt auf einen Anhänger mit ziehen , halte ich persönlich für nicht Akzeptabel ,da ziehe ich lieber einen Wohnwagen durch die Welt.Das gleiche zu irgendwelchen Festen.

Nun glaube ich zu verstehen warum die Zelte so regen an und verkauf regenerieren .

Gruss

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BeitragVerfasst am: 17.04.2014 09:29:37    Titel:
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Hans K hat folgendes geschrieben:
Also ein Dachzelt auf einen Anhänger mit ziehen , halte ich persönlich für nicht Akzeptabel ,da ziehe ich lieber einen Wohnwagen durch die Welt.Das gleiche zu irgendwelchen Festen.

Nun glaube ich zu verstehen warum die Zelte so regen an und verkauf regenerieren .

Gruss


Dann lass uns mal an deiner unendlichen Weisheit teilhaben Supi Ätsch

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6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 17.04.2014 09:46:59    Titel:
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also ich überlege mein 240er Howling Moon Tourer zu verkaufen...das ist eine Villa auf dem Dach aber auf dem Patrol zu schwer.

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