Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.04.2014 07:48:46 Titel: |
|
|
ja mitm Alter hat man'S gern warm. *gg* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4114 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.04.2014 09:15:02 Titel: |
|
|
servus !!
spec und der toyo rollen gerade richtung karpaten .
eine woche urlaub mit auto testen.
die karpaten sind jetzt sicher nicht der IDEALE ort um die stärken des autos auszutesten aber wenn das wetter passt ist es um die jahreszeit dort ein traum.
das mit dem warmwasser hat ich total vergessen ,da werden wir noch was nettes basteln.
die idealvariante wär sicher eine 5kw wasserstandheizung die einen boiler heizt.
allso so richtig ordendlich ,genau wie daheim .
dann ist immer schnell warmes wasser da ,egal ob der motor jetzt läuft oder nicht und die wassertemp. ist durch den boiler auch konstant.
mal schauen WO wir im auto noch 10-20 liter kessel/boiler unterbringen.
DAS sollte dann locker für eine dusche reichen ,also sogar für 2.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.04.2014 10:08:30 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: |
.. und trubolader für den nötigen vortrieb.
 |
...´nen Buschtaxi mit Turbolader?
Ich dachte immer der clou eines Buschtaxis ist der robuste Motor OHNE irgendwelche Aufladung...
GS | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.04.2014 10:35:15 Titel: |
|
|
servus !!
im prinzip hast du da auch recht aber die mühle ist halt jetzt doch sackschwer und ohne turbo geht das dann schon rech zach.
wir bei uns sagen dazu :
DES GEHT WIE A ANBUNDENE KUH
der turbo ist ja auch ein ganz soooofte variante mit nur max. 0,6 bar ladedruck.
DAS hält der motor locker aus ,die abgastemp. geht nie über 600 grad und auch die öltemp bleibt im gaanz coolen bereich.
es sind alle anzeigen eingebaut ,wenn man es nicht übertreibt hält der motor das ewig aus.
für leute die glauben sie müssten mit dem teil auf deutschen autobahnen geschwindigkeitsrekorde brechen wär der turbo aber sicher nicht sooo gut ,,zerstören läst sich alles wenn man es nur richtig angeht.
als echtes ""buchtaxi"" im outback mit xx hirsesäcken, 3 ziegen und 12 mann besatzung drauf die von einer oase in die nächste wollen ist zeit und geschwindigkeit egal , DA reicht auch der saugdiesel dann total aus.
mit 9.00 er reifen , dem klappdach und einer anreise über die autobahn von xxxx km sind ein paar mehr ps aber schon nett.
die dühne hoch ebenso
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 18.04.2014 13:36:12 Titel: Re: buschtaxi extrem |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | ...
spec hat es direkt bei desert.... gekauft.
war wohl deren vorführfahrzeug oder so.
... |
Mich beschleicht der Verdacht dass ich der einzige ohne "Geldscheißer" bin
So ein HZJ wär schon was... verdammt, meine Armut kotzt mich an
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.04.2014 13:42:58 Titel: |
|
|
stell dich bitte hinten an. :rofl: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 18.04.2014 19:23:41 Titel: |
|
|
Habt ihr schon das Schaltgetriebe mit verstärkter Hauptwelle drin? Das soll bei den aktuellen HZJ ja eine Schwachstelle sein, gerade mit Turbo.
Ein Betätigungsfeld für das Fahrzeug hätte ich evtl. noch für 2015 ;-) | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.04.2014 23:12:39 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | ...
der turbo ist ja auch ein ganz soooofte variante mit nur max. 0,6 bar ladedruck.
DAS hält der motor locker aus ,die abgastemp. geht nie über 600 grad und auch die öltemp bleibt im gaanz coolen bereich.
es sind alle anzeigen eingebaut ,wenn man es nicht übertreibt hält der motor das ewig aus.
|
bei aller Begeisterung find ich das etwas blauäugig
bei der ersten Grätsche macht der Tank den Abflug
das nächste ist bei 9null das Getriebe (mit Turbo sowieso)
und dann kommt der Motor | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 21.04.2014 19:23:00 Titel: |
|
|
bei aller Begeisterung find ich das etwas blauäugig
bei der ersten Grätsche macht der Tank den Abflug
das nächste ist bei 9null das Getriebe (mit Turbo sowieso)
und dann kommt der Motor[/quote]
servus !!
na ja , die antriebseinheit hat jetzt gut 150000 km in DER ausbauvariante drauf und bis jetzt hat das eigendlich offensichtlich ganz gut gehalten.
auch der grosse tank der ja damals gleich mit eingebaut wurde schaut noch recht unzerdellt aus.
ich weiss ja nicht WIE du so ein reisemobil bewegst aber die das auto bis jetzt gefahren sind dürften halt aufgepasst haben.
wie geschon gesagt ....
man kann den antriebsstrang UND auch sicher den motor zerstören, wenn man ihn pflegglich behandelt dürfte das aber wohl halten.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 21.04.2014 19:27:14 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Habt ihr schon das Schaltgetriebe mit verstärkter Hauptwelle drin? Das soll bei den aktuellen HZJ ja eine Schwachstelle sein, gerade mit Turbo.
Ein Betätigungsfeld für das Fahrzeug hätte ich evtl. noch für 2015 ;-) |
servus !!
keine ahnung WAS das für eine hauptwelle drinnen ist ,bis jetzt fürfte das aber ganz gut gehalten haben ,das getriebe läst sich butterweich schalten und schnurrt wie ein kätzchen.
ne ne ne
DAS auto fährt SICHER keine rally oder trohpy .
jetzt ist es mal ein bisserl in den karpaten unterwegs und gerüchten zu folge gehts im herbst ab nach afrika.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Harz Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2014 18:14:52 Titel: |
|
|
Coole Kiste, Glückwunsch von mir. Ich hoffe, du fährst dein Wüstenschiff auch mal in die richtigen Gegenden und nicht nur auf der Straße?! Das teilwäre optimal, um mal Afrika zu bereisen, na ja abseits der etwas heiklen Gebiete jedenfalls. Schon irgendwelche Touren geplant? | _________________ Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 01.05.2014 13:15:16 Titel: |
|
|
Hallo Micihi,
Glückwunsch zu dieser schönen Taxe.
Bezüglich Getriebe findest Du hier einige Infos:
http://forum.buschtaxi.org/umfrage-hzj-getriebeausfalle-t27458.html
Toyota hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.
Dennoch, sind diese Taxen doch sehr robust, wartungsarm und als Reisefahrzeug ein Traum.
Im Sand, ist jedoch jedes zusätzlich Kilogramm zuviel.
Ich wünsche Dir viel Spass und schöne Touren mit Deiner Neuanschaffung.
Gruß
Martin | _________________ .. dranbleiben... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.05.2014 22:04:15 Titel: |
|
|
Oben steht geschrieben, dass der Permanentallrad hat.
Damit ist das Original Getriebe Geschichte, hier ist eins aus dem J8 verbaut, das hält.
Den dazu passenden originalen Werksturbo hätte ich noch schicker gefunden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.05.2014 22:30:35 Titel: |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: | Oben steht geschrieben, dass der Permanentallrad hat.
Damit ist das Original Getriebe Geschichte, hier ist eins aus dem J8 verbaut, das hält.
. |
jo habs überlesen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Tuttlingen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ 75 |
|
Verfasst am: 01.05.2014 22:33:43 Titel: |