Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GD 300 BJ89 |
|
Verfasst am: 21.01.2014 23:40:02 Titel: Automatikgetriebe undicht |
|
|
Hallo ich bin neu hier im Forum, ich fahre eine GD300 BJ89 Automatik.
In letzter Zeit hatte ich einen Ölfleck ATF unterm Carport. Es bilden sich immer wieder Tropfen in Fahrtrichtung hinten links unten am Getriebe an einer "Schlitzschraube" mit Duchmesser ca40mm
hat damit jemand Erfahrung und woher kommt der Ölverlust?
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T4 Bulli 1999 2. Skoda Citigo 3. Moto Guzzi LMIII 1983 |
|
Verfasst am: 22.01.2014 09:41:35 Titel: |
|
|
Moinsen,
bei den Getrieben sitzt weiter oben ein kleiner weißer Plastikdeckel für den beim G nicht benötigten Tachowellenantrieb. Der Deckel bzw. der O-Ring dahinter ist gerne mal undicht. Das ist ein Pfennigartikel den man selbst bei eingebautem Getriebe in 10min ausgetauscht hat. Hab ich selbst schon hinter mir.
Der Getriebespezialist (Taxiwerkstatt) bei dem ich damals deswegen war meinte der Deckel wäre eine wohl bekannte Leckage...
Gruß Frank | _________________ Ich habe keine Freunde sondern eine sorgfältig ausgesuchte Sammlung von Verrückten...! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW 3er |
|
Verfasst am: 19.02.2014 15:48:57 Titel: |
|
|
Hallo,
konnte das Problem mittlerweile behoben werden?
Ich denke, es könnte Motor- oder Automatikgetriebeöl sein.
Wenn allerdings eine Menge Wasser ausläuft, könnte auch die Primärpumpendichtung undicht sein.
In diesem Fall müssten die Primärpumpendichtungen gewechselt werden.
Liebe Grüße | _________________ Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4208 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GD 300 BJ89 |
|
Verfasst am: 22.04.2014 22:50:56 Titel: |
|
|
So, habe das Getriebe aufgrund des Ölverlustes und der hohen Laufleistung ausgebaut und zu einem Getriebespezialisten gebracht, der hat sämtliche Dichtungen, einige Lager, die Kupplungen und die Bremsbänder gewechselt, das Getriebe ist jetzt quasi im Neuzustand und läuft seit der Unterdruck-Einstellung die ich bei der Mercedes Werkstatt in der Umgebung machen lies wunderbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|