Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.11.2013 12:04:57 Titel: |
|
|
hast du niemanden in der Nachbarschaft der dir mal ne XP CD leiht?
was hat den der PC auf dem jetzt schreibst, auch XP, dann nimm halt dem seine Nr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 08.11.2013 15:48:38 Titel: |
|
|
lade dir doch knoppix als live linux...dann kannste erstmal unter linux die ordner win und win.old wieder umbenennen...
zum auslesen des XP-Schlüssels google mal nach Keyfinder...das kann die Nummer auslesen....
KEYFINDER
(zeigt aber dein Virenscanner evt als schädling,weil mal ja auch fremde auslesen könnte..)
und wenn du XP neu aufspielen solltest,denke dran nach möglichkeit ne XP-CD gleich mit Service PAck2 zu nehmen....sonst kriegste den Virus,der deinen PC nach 2min runterfährt sofort..  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 16:17:26 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Stimme Team-Wildsau uneingeschränkt zu und gebe zu bedenken, dass WinXP mittlerweile 12 Jahre alt ist. Für Software ist das ungefähr so, wie heute eine Pferdekutsche auf der Autobahn. Just sayin'  |
Dem wage ich massiv zu widersprechen! Ich arbeite auch noch mit - einem angepassten - WindowsXP weil schlussendlich nur noch Müll nachkam, von Win8 mal garnicht zu reden... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 08.11.2013 19:00:37 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Stimme Team-Wildsau uneingeschränkt zu und gebe zu bedenken, dass WinXP mittlerweile 12 Jahre alt ist. Für Software ist das ungefähr so, wie heute eine Pferdekutsche auf der Autobahn. Just sayin'  |
Dem wage ich massiv zu widersprechen! Ich arbeite auch noch mit - einem angepassten - WindowsXP weil schlussendlich nur noch Müll nachkam, von Win8 mal garnicht zu reden... |
Win8 ist ein so krasser Meilenstein dass niemand es wirklich sieht :)
Könnte jetzt stundenlang von technischen Feinheiten schwermen... Für den EndUser zählt halt nur "Neu" = "Doof", vor allem, wenn man mal kurz den Startbutton fürn Jahr weglässt :)
Ich find die neue UI vor allem Mutig. Und mittlerweile komme ich prima damit aus... :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 21:10:34 Titel: |
|
|
Ich weiß, daß XP alt und veraltet ist.
Mein Gedanke mit dem Original-System war halt, daß das GErät damit ausgeliefert wurde, alle tREiber autoimatisch mit installiert werden, besonders auch der Qualcomm-Schmarrn (weil da ist ein SIM-Karten-Steckplatz eingebaut).
Ich weiß, das kann man alles nachinstallieren, aber einfacher wärs halt, wenns einfach wär...
zu W8:
Ich hab mir das aufgespielt, wie gesagt, weil mir gesagt wurde, das würde flotter und resourcenschonender laufen, als W7 und XP.
Ich habs aber sowohl von meinem Hauptrechner wieder entfernt, als ich es auch von dem kleinen Netbook wieder runter haben möchte.
Das hat mit der Bedienbarkeit erstmal nix zu tun, man gewöhnt sich schließlich an allem.
Aber wenn ich vorher einen technischen Lehrgang brauch, dann ist das jetzt nix für mich, da hab ich keinen Bock drauf.
Danke nochmal an alle, die mir (auch und besonders via PN) geholfen haben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 08.11.2013 21:47:13 Titel: |
|
|
Nur eine Frage noch....
Wenn ich ne XP-CD hätte, würde W8 überhaupt zulassen, daß ich das drüberinstallier und quasi einen Rückschritt mach oder würd zwangsweise eine (von W8 tolerierte) Festplattenformatierung folgen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.11.2013 22:13:10 Titel: |
|
|
ich habe in einer virtuellen maschine auch noch ein windows2000 laufen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 09.11.2013 12:16:38 Titel: |
|
|
Ist es eigentlich legal, wenn ich den Produktkey von Software verkaufe, wenn ich selbst die Software nicht mehr nutzen möchte?
Wenn ja, biete ich hier einen W8-Schlüssel an, von einer 32bit Upgrade-Version von XP/Vista/W7 auf W8.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 05.04.2014 19:29:02 Titel: |
|
|
Ich hab wieder mal ne FRage:
Wie isn das mit diesem ECC oder non-ECC beim Arbeitsspeicher?
Kann ich einen ECC in ein Board stecken, das non-ECC haben will, oder andersrum?
Was passiert, wenn ich nen DDR3 in ein DDR2 Board stecke?
Und was, wenn das Board DDR2 mit 533 oder 667 MHz haben will, ich ihm aber einen DDR2 mit 400 MHz anbiete?
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. VW Crafter 2E noch 2x4 |
|
Verfasst am: 05.04.2014 20:26:41 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab wieder mal ne FRage:
Wie isn das mit diesem ECC oder non-ECC beim Arbeitsspeicher?
Kann ich einen ECC in ein Board stecken, das non-ECC haben will, oder andersrum?
Was passiert, wenn ich nen DDR3 in ein DDR2 Board stecke?
Und was, wenn das Board DDR2 mit 533 oder 667 MHz haben will, ich ihm aber einen DDR2 mit 400 MHz anbiete?
Kini |
ECC ist eine Fehlerkorrekturmethode (Error Correction Code), bei der Speicherfehler gefunden und bedingt korrigiert werden können (siehe z.B. Wikipedia)
Wenn dein Board kein ECC-RAM unterstützt bzw. dein RAM non-ECC ist, dann kannst du dieses Feature nicht nutzen. Dann arbeitet der RAM ganz normal ohne die Fehlererkennung/Fehlerkorrektur. Somit, nur wenn beide Bauteile das ganze unterstützen, dann könntest du ECC benutzen.
Falls es sich hierbei um einen normalen Desktop-PC handelt, dann brauchst du ECC aber auch nicht. Solange du keine Simulationssoftware oder ähnliches verwendest, bei der es wichtig wäre, dass Speicherfehler im RAM nicht auftreten dürfen, ist das verschwendetes Geld.
DDR3 passt nicht in DDR2. Sind zwei vollkommen unterschiedliche Sockel bzw. ist die kleine Nut jeweils anders (DDR3 hat auch mehr Pins als DDR2). Falls du es aber doch schaffen solltest einen DDR3-Riegel unter Gewalt in einen DDR2-Sockel zu quetschen, wirds beim einschalten kutz blitzen und dann wars das
Zur Bus-Frequenz: auch wenn ein Board gerne 533/667 MHz haben möchte, du aber nur 400MHz-Riegel hast (wobei ich der Meinung bin, dass alle DDR2-RAMs bereits min. 533MHz haben), dann arbeitet eben der Riegel nur mit 400MHz. Ist ja meistens abwärtskompatibel in der Geschwindigkeit und dann ist es eben nur langsamer. ODER es passiert gar nichts. Weil das Board mit dem RAM nicht arbeiten kann und dann gehts nicht an. Kann dir nebenbei auch mit passendem spezifikationsgerechtem RAM passieren, dass das Board mit diesem eben nicht will...
Gleiches gilt auch auf dem Weg nach oben: Wenn dein Board nicht mehr kann, der RAM aber theoretisch schon, dann wird die Bus-Frequenz genommen, des Bauteils, welche den geringeren Maximalwert hat. | _________________ GR_uß Matthias |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 06.04.2014 10:38:05 Titel: |
|
|
mal ganz ehrlich und ich bin nicht der Computerfreak. Ich bin von XP auf W8 und jetzt W8.1 umgestiegen. Klar habe ich manchmal geflucht und hätte das Laptop am liebsten irgendwohin verbannt. ABER, seit es läuft und das macht es mittlerweile- möchte ich es nicht mehr missen. Mein ganzes XP Zubehör läuft alles super auf W8. Selbst die Uralt Logitech Boxen ( da hat selbst Logitech abgewinkt), gehen auf W8.1.
Allerdings läuft es bei mir mit ClassicShell, da ist die Umstellung nicht so krass.
Ich würde schon XP aus Sicherheitsgründen so langsam nimmer verwenden. Eher noch W7, das benutze ich geschäftlich.
Gruss
Steffen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 06.04.2014 11:55:27 Titel: |
|
|
Die Frage nach XP stellt sich nimmer.
Das hier ist jetzt ne andere Baustelle..
Es geht nur um den Arbeitsspeicher. Da muß ich aufrüsten, damit W7 halbwegs darauf läuft.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 06.04.2014 14:31:56 Titel: |
|
|
hab ich gerade hinter mir hab mein user manuel genommen dort steht drin welche bausteine von welchem hersteller laufen sollte
hab jetzt 2x1 GB von Qimonda und 2x2 GB von g.skill drin
also 6 GB nach anfänglichen schwierigkeiten läuft der rechner jetzt mit win7 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 23.04.2014 12:33:15 Titel: |
|
|
Hast du deinen Key schon wieder gefunden? Falls nicht, mach die eine CD mit Bart´s PE und Boote damit den Rechner. Da sollte ein Tool mit dabei sein, womit du die alte Registry laden kannst.
- Normalerweise findest du diese im Ordner \Windows\System32\config\SystemProfile .
- Die Registry ist die NTUser.dat .
- Den Hive als neue Registry Importieren und dann kannst du sie ganz normal durchsuchen. (Fremde Registry wird mit Namen versehen)
- Der Key ist im Registry Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\NameFremdRegistry/Software/Microsoft/Windows NT/Current (Verschlüsselt!)
- Es gibt Programme mit denen du das zurück in den Orginal Key umrechnen kannst. (cd-key.exe vom Bohrmann z.B)
Den schreibst du dir einfach dann ab und der sollte bei einer neuen Installation funktionieren.
Ich hab das bisher erst 2 mal machen müssen, bin aber noch ziemlich sicher das ich das Problem auf diesem Weg gelöst hatte. Falls das nicht funktioniert, sag bescheid dann fällt mir bestimmt noch ein andere Weg ein :) | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 23.04.2014 21:26:41 Titel: |
|
|
Das Problem mit dem Schlüssel ist erledigt.
Hab Linux installiert.
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|