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Verteilerkappe belüften


 
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toyota_bastler
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4105 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.04.2014 08:51:48    Titel: Verteilerkappe belüften
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Verteilerkappe zu belüften Grins Nach meinen Wasserdurchfahrten hab ich manchmal das Problem das ich in meiner abgedichteten Verteilerkappe durch die schlagartige Abkühlung Kondenswasser im Verteiler habe Wut Hab jetzt an der Kappe und am Verteilerunterteil einen Schlauch angebracht und Rätzel gerade wo ich die Anschließen soll Obskur Ich hab den Reinluftbereich innerhalb des Luftfilters als Ansaugbereich und das Ansaugrohr kurz vor dem Vergaser als Saugbereich im Blick ! Der Vakuumport am Vergaser würde mir auch noch gefallen aber das ist ja dann wie Falschluft. Hat jemand einen Tipp!
Gruß toyota_bastler


Zuletzt bearbeitet von toyota_bastler am 27.04.2014 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.04.2014 10:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie das klingt bringt ein einfacher Schlauch in einen Reinluftbereich gar nichts.
Ideal wäre eine leichte Druckbelüftung mit getrockneter Luft und ca. 100mbar Überdruck. Wenn Dir eine solche Quelle zur Verfügung steht, kannst Du auch gleich Achsen und Getriebe dranhängen.

Axel

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Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.04.2014 06:53:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim LJ80 wurde das durch die drehende Schwungscheibe in der Kupplungsglocke gemacht.
Bei den Schweizer-Armee Pinzgauern wurde das so ähnlich gelöst, wie Du vorhast,
wurde am Schlauch desBremskraftverstärkers abgenommen, waren auch ein paar Ventile verbaut, glaub ich. Ist lange her...
Warum saugst Du nicht über einen kleinen Aufsteckfilter oder im Innenraum halbwegs saubere Umgebungsluft durch die Verteilerkappe, Unterdruck kann man ja im Ansaugtrakt vor dem Filter abnehmen. Der Querschnitt der Schläuche muss halt passen.
Sonst geht wohl nur trockene Druckluft oder Überdruck aus dem Kurbelgehäuse, das ist aber Öl und allerhand anderes Zeug mit drin.
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