Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hoffnung!: Grüne Plakette doch für Patrol Y60/ Diesel möglich!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 18:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist aber sehr komisch dann, weil wenn das der gleiche Katalysator ist, der bei SK-Handels angeboten wird auf denn ihrer Website, steht folgendes:

Aufrüstkatalysator von EURO 0, EURO 1 und EURO 2 auf EURO 3 für Dieselfahrzeuge. Der Katalysator besteht aus einem hochwertigen Edelstahlgehäuse. Im inneren sorgt ein beschichteter Edelstahlmonolith für eine saubere Katalyse. Der SK-Kat wird in das Auspuffrohr eingesetzt und verschweißt. Nach Einbau des Katalysators muss dieser mit dem mitgelieferten Teilegutachten bei einem Sachverständigen (TÜV, Dekra, GTÜ usw.) abgenommen und die Abgasschlüsselnummer geändert werden.

Nach der Umrüstung auf EURO 3 (98/69/ EG III A) und der anschließenden Abnahme beim Sachverständigen erhält das Dieselfahrzeug eine andere Abgasschlüsselnummer in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Bei M1-Fahrzeugen (PKW) wäre dies die 0451 und bei N1-Fahrzeugen (LKW) 0654.

Also nach dem Schwarzen, verstehe ich das es auch die TÜV Station in meiner nähe eintragen darf Unsicher

MfG
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 17.02.2014 19:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lies mal:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1133375&highlight=#1133375

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 19:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ManuelKorando hat folgendes geschrieben:
...

Also nach dem Schwarzen, verstehe ich das es auch die TÜV Station in meiner nähe eintragen darf Unsicher

MfG

Nein darf sie nicht. Nur an den von SK vorgeschriebenen TÜV Prüfstellen. Mache dir da mal keine Hoffnung.

Aber von Kassel nach beispielsweise Aschaffenburg ist es ja gar nicht so weit. Lass dir doch erstmal von SK die Prüfstellen nennen und dann suche dir eine aus, die du dann dann mal bei einem Tagesausflug ansteuerst. Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 20:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist aber dann irgendwo verarschung, dann sollten die sowas auch in der Beschreibung dazu schreiben.. weil durch das oben gennante von mir, durch das was bei denn auf ihrer Website in der Beschreibung steht, das man es egal bei welcher TÜV Station eintragen kann, aber da hast du schon recht, Aschaffenburg wäre auch eine Alternative Ja

MfG

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 20:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann würde wahrscheinlich kaum jemand noch die Produkte von SK dort kaufen.

Das Zeugs kostet eh sehr viel und dann noch einen weiten Weg in Kauf nehmen schreckt halt viele potentielle Käufer ab. Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 20:19:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, da hast du recht !

Aber was mich halt irritiert, zb bei der Beschreibung von nur denn Katalysator von SK, steht das:

Aufrüstkatalysator von EURO 0, EURO 1 und EURO 2 auf EURO 3 für Dieselfahrzeuge. Der Katalysator besteht aus einem hochwertigen Edelstahlgehäuse. Im inneren sorgt ein beschichteter Edelstahlmonolith für eine saubere Katalyse. Der SK-Kat wird in das Auspuffrohr eingesetzt und verschweißt. Nach Einbau des Katalysators muss dieser mit dem mitgelieferten Teilegutachten bei einem Sachverständigen (TÜV, Dekra, GTÜ usw.) abgenommen und die Abgasschlüsselnummer geändert werden.

Nach der Umrüstung auf EURO 3 (98/69/ EG III A) und der anschließenden Abnahme beim Sachverständigen erhält das Dieselfahrzeug eine andere Abgasschlüsselnummer in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Bei M1-Fahrzeugen (PKW) wäre dies die 0451 und bei N1-Fahrzeugen (LKW) 0654.

So und nun, bei der Beschreibung von denn Partikelfilter, steht jetzt das:

TÜV: TÜV-Eintragung der Filter nur vor Ort oder bei von uns benannten TÜV-Prüfstellen

( http://sk-handels-ag.com/s.k.-handels-ag-produkte/dieselpartikelfilter/ssangyong/12735/dpf-fuer-ssangyong-musso-/-korando )

So, also gilt das mit dem Eintragen wie oben besprochen nur für denn Partikelfilter, dann man da ein Termin machen muss bei einer benannten TÜV-Prüfstelle von SK um das eingetragen zu bekommen, also müsste das mit dem Katalysator dann schon gehen bei der TÜV Station in meiner Nähe ( das wäre TÜV Nord ) weil ja TÜV Hessen ja sehr viele probleme macht wie ich schon sehr viel gelesen habe Grins

MfG

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 17.02.2014 20:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde einfach mal bei SK anrufen, dann weisst du ganz genau, wo du mit welchem Produkt was eintragen lassen kannst. Unsicher

Die ganze Eintragungssache bei SK ist eh recht kompliziert. Unsicher
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 19:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich häng mich mal hier mit dran.

Situation:
Patrol Y60 RD28, BJ 1991.
1997 wurde vom Vorbesitzer ein HJS-D131 (Oxidationskatalysator) verbaut und damit hatte das Fahrzeug dann Euro 1 (Schadstoffarm E2/Nachg.).

Ziel:
Mindestens Euro 2. Wichtig ist nur die Steuern runterzubekommen, Farbe der Plakette ist in diesem Falle wirklich egal.

Gibt es nur die 800€-Variante von Sk-Handels-Gmbh (mit der das Auto dann auf Euro III kommt) oder hat man da auch noch anderweitig Möglichkeiten?
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 05:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LKW macht wohl wegen den Sitzplätzen keinen Sinn?
Hatte mal LKW mit 7 Sitzplätzen eingetragen. War ein TÜV Fehler!
Leider wurde der korrigiert.

sammy joe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 07:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Weis nicht ob es hilfreich ist, habe hier einen Y60 Bj 93 mit dem RD28 Motor stehen dieser ist mit einem Oberland-Mangold Kat KBA Nr.17092 nachgerüstet Diese Nachrüstung wird laut den Unterlagen in Euro 3 eingestuft (Abgas-Schlüssel Nr. PKW 0451 LKW 0654 gelbe Plakete)
Zum Preis von diesem System kann ich nichts sagen, aber den kann man ja mal als Alternative zu SK bei Oberland anfragen.
Auf jeden Fall ist dieses System nicht an irgendwelche ausgewählten Prüfstellen gebunden, welche auf mich recht dubios wirken und irgendwo an die Eintragungen von SAT Euskirchen erinnern.....

Zuletzt bearbeitet von sammy joe am 29.04.2014 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
Commander
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 5316 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Harley
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 07:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Gemeinde,

ich hatte mich auch immer gewundert, dass wir die Eintragung unseres Partikelfilters nur bei einer von SK vorgeschriebenen Tüvstelle durchführen lasssen müssen.
Ein original Gutachten haben wir bei der Lieferung des Filters nicht erhalten. Alles ging damals nur über die Prüfstelle in Böblingen (war für die Entfernung uns am günstigsten).
Der Filter wurde auch nur Fahrgestellnummer bezogen geliefert.

Der Hauptgrund denke ich, ist aber:
Dass SK so den Mißbrauch der Gutachten vermeiden möchte. In Zeiten von Homecomputer, Scanner und etwas krimineller Energie wäre es denkbar einfach Gutachten auf andere Fahrgestellnummer zu ändern um somit einen sündhaft teuren gekauften Filter für mehrere Fahrzeuge einzutragen um an die begehrte Grüne Plakette zu kommen.

Wenn das so wäre finde ich es ok.

Euch eine Gute Woche

Gruß Commander
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 07:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Für die LKW-Zulassung - muss man da nicht alles Verblechen?
Nächste Frage: Wie weit geht dabei die Versicherung hoch?

Eigentlich will man auch hin und wieder sonntags einen Hänger ziehen, darum ist das nur eine Alternative, wenn die anderen Vorteile stark überwiegen.
Commander
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 5316 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Harley
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 08:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Für die LKW-Zulassung - muss man da nicht alles Verblechen?
Nächste Frage: Wie weit geht dabei die Versicherung hoch?

Eigentlich will man auch hin und wieder sonntags einen Hänger ziehen, darum ist das nur eine Alternative, wenn die anderen Vorteile stark überwiegen.

Bevor ich den Aufwand betreiben würde, würde ich mich beim örtlichen TÜV und beim zuständigen Finanzamt genau über die Anerkennung als LKW informieren.
In unsrem Landkreis Breisgau Hochschwarzwald oder auch Stadt Freiburg, schlüsseln sie gnadenlos bei einer Halter-oder Wohnsitzummeldung das Fahrzeug in PKW zurück. Kombinationskraftwagen gibt es seit Jahren bei uns nicht mehr, habe hier Einsprüche noch und nöcher im Aktenordner abgeheftet.

Das Fahrzeug muss vorgeführt werden ob mit verblechten Scheiben oder nicht. Kurzer Radstand fliegt gleich durch. Langer Radstand im Ermessen.

Gruß und viel Glück
Commander
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 09:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Gummersbach sind die Forderungen vom Finanzamt nicht TÜV-fähig.
Ist scheinbar eine Strategie, die KFZ-Steuer hoch zu halten.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.04.2014 10:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:

Eigentlich will man auch hin und wieder sonntags einen Hänger ziehen,

und wo liegt da das Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 11 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

321684 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen