| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 11:29:09 Titel: |
|
|
| xenon hat folgendes geschrieben: | | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich will man auch hin und wieder sonntags einen Hänger ziehen, |
und wo liegt da das Problem? |
Das spricht gegen LKW-Zulassung. Darum die Frage nach anderen Möglichkeiten zur Senkung der KFZ-Steuer.
Kann ich also folgende, aktuell erhältliche Varianten für besagten zusammenfassen:
- Einbau eines Kats von SK-Handel für knapp 800€ -> Euro III, 447€ Steuern, gelbe Plakette
- Einbau eines Kats von Oberland Mangold für ?€ -> Euro III, 447€ Steuern, gelbe Plakette
- LKW-Zulassung - Umbaumaßnahmen erforderlich -> Steuern bei 172€, Versicherung teurer, rote Plakette, Einschränkungen im Betrieb
Zusätzlich zum Kat wäre noch Partikelfilter möglich um eine grüne Plakette zu bekommen, richtig?
Habe ich die Marktsituation wiedergegeben oder gibts noch andere Möglichkeiten? Einen Minikat wie bei den Benzinern, um von Euro1 auf Euro2 zu kommen gibt es nicht? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.04.2014 11:41:30 Titel: |
|
|
Bei uns muss zum Glück nicht viel Aufwand betrieben werden.
Verblechen musste ich noch nie.
Trennwand und die Gurtpunkte mit Zurrösen versehen. Eintragen lassen und gut wars.
Das FA hat es direkt anerkannt.
Versicherung kann teurer werden. Muss aber nicht.
Kommt auf die Gesellschaft an und wie gut dein Draht zu ihnen ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 29.04.2014 12:29:54 Titel: |
|
|
@team wildsau,
Hat die 1 Version geschrieben wie es in RLP möglich ist, es gibt auch eine 2 ohne das Auto als LKW umscheiben zu lassen.
Wie schon geschrieben Sitze raus Zurrössen rein und den Fahrzeugboden zu einer ebenen Ladefläche schaffen, dann das angemeldete Fahrezug beim Finanzamt vorführen und schon wird das Auto als LKW besteuert. Hier wird nichts in den Fahrzeugpapieren eingetragen, das Auto läuft von der Versicherung als PKW weiter.
Nachteil der Version ist das Das Auto bei einer Abmeldung und Wiederinbetriebnahme immer erneut vorgeführt werden muss.
Ps. es kann aber auch sein das dieses nur so bei unserem zuständigen Finanzamt so gehandhabt wird, obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann das sie innerhalb RLP da noch mal Unterschiede machen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 29.04.2014 13:50:21 Titel: |
|
|
Hört sich gut an, wobei ich die LKW Zulassung auch wegen den Eintragungen habe.
Da ist manches einfacher einzutragen als bei einer PKW Zulassung.
(Geräuschpegel und Reifen) | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2014 15:06:25 Titel: |
|
|
Also ich habe bei meinem mit Katrin und gelber Plakette 465€ bezahlt. Hier bei uns ist es auch so, LKW-Zulassung aber Versicherung bleibt PKW und im Fzg- Schein steht immer noch 5 Sitzplätze  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.04.2014 15:45:08 Titel: |
|
|
| Matthias hat folgendes geschrieben: | | xenon hat folgendes geschrieben: | | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Eigentlich will man auch hin und wieder sonntags einen Hänger ziehen, |
und wo liegt da das Problem? |
Das spricht gegen LKW-Zulassung. |
dann wohnst du im falschen (Bundes)land ...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|