Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neuer Jeep Cherokee - Eure Meinung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dermahlstein
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4113 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 24.04.2014 10:09:21    Titel: Neuer Jeep Cherokee - Eure Meinung
 Antworten mit Zitat  

Moin Jeep-Fans, ich wollte mal eure Meinung zum neuen Jeep Cherokee wissen? Mit persönlich gegfällt die neue Generation überhaupt nicht, zu weich gepült, zu lasch. Irgendwie ist das für mich nicht mehr Jeep, sondern so weichesgülte SUV-Schei... wie bei Audi und Co. Bisher hatte Jeep und der Cherokee immer so ein herrlich robustes, typischen US-Design, jetzt wird er rund und vor allem der Grill geht ja mal gar nicht mehr. Was sagt ihr? Top oder Flop?

Jansen
Offroader
Offroader

Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 25.04.2014 09:30:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flop natürlich, mehr kann man dazu nicht sagen! Urhässliches Design kommt dem Fiat Multipla nah.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Headbanger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermahlstein
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 25.04.2014 09:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Gott sei Dank, bin ich mit meiner Meinung doch nicht allein. Wobei: Der Multipla ist ja nun grottenhässlich, den Design müsste man eigentlich erschießen. Dass die das Ding überhaupt verkaufen konnten, grenzt an ein Wunder, muss wohl doch so was wie einen Gott geben :-) So oder so, der neue Cherokee mit seiner runden Schnute geht mal gar nicht!

rzbandito
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 2,7CRD
2. Opel Frontera 2,2DTI
3. VW Touran 1,9TDI
BeitragVerfasst am: 25.04.2014 10:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Fiat lässt grüßen Nee, oder? Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 25.04.2014 10:22:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das der neue Cherokee optisch wohl nur ein SUV ist, ist mal klar (technisch habe ich das noch nicht genauer angeschaut). Optisch entspricht die Front nicht meinen Geschmack, das Heck geht so und die Seitenlinie finde ich recht gelungen.

Aber ich muss allgemein feststellen, dass mir die meisten Autos erst gefallen, wenn sie einige Jahre auf dem Markt sind. Vermutlich hat man sich dann an das Design gewöhnt. Vor sechs Jahren fand ich den klassischen alten XJ toll und der WJ gefiel mir so gar nicht, obwohl der noch nichtmal mehr hergestellt wurde. Inzwischen finde ich den XJ schon sehr eckig (hat aber auch was) und der WJ gefällt mir richtig gut.

So könnte mir das vielleicht auch mit diesen Cherokee gehen, man wird sehen.

Ganz allgemein muss man aber feststellen, dass bei Jeep fast immer beim Herauskommen eines neuen Modells an der Optik herumgemosert wird, die Modelle aber trotzdem erfolgsmodelle werden. Wenn ich daran denke, wie am Anfang auf dem JK herumgeritten wurde. Inzwischen finden ihn viele sehr gelungen.

Man wird sehen was passiert.

Gruß, Mark
dermahlstein
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 28.04.2014 10:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mmh, also für meinen Geschmack hat Jeep da absolut daneben gegriffen. Wenn ich mir den Wrangler anschaue, das ist ein echter Jepp. Aber der neue Cherokee? Da kann man wirklich nur weglaufen. Bin gepsannt, wie der sich im Verkauf macht.

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 10:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin gestern in der Hellsklamm ein bisschen damit rumgetrailt...und durfte wirklich das Wagl an aller Ruhe ausprobieren.

Also technisch: geht super im Gelände, die Sperren funktionieren ansatzlos, der Motor ist eine Wonne, der Bug ist sehr baumfreundlich rund beim Reversieren. Mit Ruhe gefahren, ist der Wagen eine Pracht. Voll trailtauglich. Der Allrad denkt unglaublich gut mit, und macht immer die richtigen Räder "auf und zu".

Innen: na ja, nicht mein's. Koreanischer SUV Flair - aber tolle technische Spielereien (zb. Tempomat für's Klettern.)

und: man sieht nicht g'scheid raus, und von außen (speziell von vorne) ein Graus. Der Citroen Picasso hat das selbe G'sicht, und schaut aber doch um einiges schöner aus...

Leider braucht man im Alltag keinen so tollen Allradantrieb, und die billigen Armaturen und Schalter werten das Auto zusätzlich ab.

Für mich daher leider keine Option.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.04.2014 15:51:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum eigentlich "Scheiss SUV?" was sind denn dann die ganzen XJ, ZJ, WJ was ist der Grand Wagoneer? Das sind alles scheiss SUV's, und wenn im neuen JK mal rumgefahren bist und diesen mit anderen akuellen Scheiss SUV's vergelichst wirst du feststellen das auch der ein Scheiss SUV ist. Das was man unter dem klassichen Jeep versteht wären dann so sachen wie die Williy's oder CJ's.

... und in 20jahren werden werden diese Cherokees wahrscheinlich genauso durch Kiesgruben gefeuert wie heute die XJ's - wenn es noch Gruben geben sollte...

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
Zahorn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Steyr 12M18
2. Skoda Superb
BeitragVerfasst am: 28.04.2014 18:02:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist endlich mal durch Fiat aufgewertet worden!
Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 29.04.2014 11:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Warum eigentlich "Scheiss SUV?" was sind denn dann die ganzen XJ, ZJ, WJ was ist der Grand Wagoneer? Das sind alles scheiss SUV's, und wenn im neuen JK mal rumgefahren bist und diesen mit anderen akuellen Scheiss SUV's vergelichst wirst du feststellen das auch der ein Scheiss SUV ist. Das was man unter dem klassichen Jeep versteht wären dann so sachen wie die Williy's oder CJ's.

... und in 20jahren werden werden diese Cherokees wahrscheinlich genauso durch Kiesgruben gefeuert wie heute die XJ's - wenn es noch Gruben geben sollte...

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Der Allradantrieb der "Neuen" ist schon fein, aber dieser SUV-Einheitsflair ist grausig.

Früher waren die Jeeps halt immer technisch hinten nach, aber designmäßig eigenständig. Jetzt ist's leider umgekehrt.

und in 20 Jahren fahren die XJ noch immer durch die Kiesgruben, während es keine "Neuen" mehr geben wird - weil's wahr ist...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
dermahlstein
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.04.2014 17:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also gegen die Technik möchte ich auch gar nix sagen, und das Jeep quasi traditionell nicht gerade für die City baut, ist ja breit bekannt. Aber optisch? Ich weiß nicht, da haben die Jungs voll daneben gegriffen. Wo doch gerade die Amerikaner sonst so schön bullig bauen!

eddybo
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Wrangler YJ
BeitragVerfasst am: 30.04.2014 21:58:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur ... gar nicht mal so hässlich Grins

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.freshnessmag.com/wp-content/uploads/2014/04/jeep-cherokee-dakar-concept-48th-an... [Link automatisch gekürzt]

dermahlstein
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 01.05.2014 08:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde gerade die Front (Grill) so fürchterlich misslungen. Rund und knautschig statt wie bisher kantig und bullig. Das Heck geht eigentlich, wobei auch das ein bissel kantiger sein könnte.

swoop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 96 Grand Cherokee Limited
BeitragVerfasst am: 02.05.2014 00:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man kann zwar was aus ihm machen, aber der rockt einfach nicht... die alten designs haben wesentlich mehr charakter

dermahlstein
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 05.05.2014 10:51:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag ich doch. Diese geile kantige, das war (und ist) für mich Jeep. Schau Dir den Wrangler an oder die anderen Modelle. Steile Schnauze, steht voll im Wind, sieht nach Jeep und Offraoder aus. Der neue Cherokee geht (optisch) zu sehr in diese weichgespülte SUV-Ecke.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen