Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welches Getriebe beim K5


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobsucht25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Cottbus


...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 14:48:44    Titel: Welches Getriebe beim K5
 Antworten mit Zitat  

Hallo da ich ja auf der Suche nach einen Chevy K5 bin wollte ich euch mal fragen welches Getriebe ihr für gut befindet?

TH700 TH400 usw!

Vor und Nachteile wäre ganz schön!

_________________
Alles kann nichts muss!!!

Jedes Problem findet eine Lösung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naimliner
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Daun
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 16:07:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TH 400. Ein Gang weniger, doppelt so belastbar. Naja fast...es gibt auch den 400er Nachfolger 4L80 mit 4 Gängen. Aber bei Deinem Baujahr sollte es so sein wie gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobsucht25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Cottbus


...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 18:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe jetzt einen gefunden mit einem TH700 das hat also 4 Gänge und ist weniger belastbar oder wie darf ich das verstehen.

_________________
Alles kann nichts muss!!!

Jedes Problem findet eine Lösung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 19:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du große Räder draufmachen möchtest , oder schwere Hänger ziehen willst , würde ich das TH 400 nehmen , bei relativ normalem Fahrzeug und normaler belastung geht auch locker das TH 700 .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobsucht25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Cottbus


...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 23.02.2014 19:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich möchte gern ins Gelände fahren und meine Grenzen finden wie weit ich mich traue.
Dachte da so an 33er Räder und etwa 3" höher.
Und den Chevy auch im Alltag nutzen, mit einer LPG-Anlage, zur Arbeit und Einkaufen sowas halt.

_________________
Alles kann nichts muss!!!

Jedes Problem findet eine Lösung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 08:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke dann kannst du das 700er nehmen , hast durch den 4ten Gang ein bischen mehr Comfort .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 08:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder du nimmst dir den Schalter mit SM465, das zerstörst du nicht aber ich glaub ist für deinen Umbau nicht notwendig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobsucht25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Cottbus


...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 15:32:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für eure Hilfe und euren Rat!!!

Echt ein tolles Forum hier!!!

Das mit dem Schaltgetriebe werd ich mal googlen:

Danke nochmal

_________________
Alles kann nichts muss!!!

Jedes Problem findet eine Lösung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobsucht25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Cottbus


...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 24.02.2014 15:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist mit dem hier NV4500 5 Gang? Obskur

was gibt es dazu zu sagen ?

Schaltergetriebe wäre mir wenn ich ehrlich bin auch lieber als Automatik
da kann ich immernoch schalten wie ich das gern hätte. Supi Ätsch

_________________
Alles kann nichts muss!!!

Jedes Problem findet eine Lösung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McMud
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 79er K20 Suburban
BeitragVerfasst am: 25.02.2014 08:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NV4500 hats im K5 nie original gegeben, man kanns aber einbauen, nur je nach Baujahr deines Blazers darauf achten dass es mit deinem Verteilergetriebe zusammenpasst und dass du die 4WD Variante eines NV4500 kaufst.
Wenns dir noch wichtig ist dann achte auf die Übersetzung dees ersten Gangs, da gibts je nach Modelljahr des 4500 unterschiedliche Ratios, und der 5 Gang verendet gern mal unter extrem schweren Lasten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tiller
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Lübeck
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.02.2014 19:33:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 5ten Gang musst du beim NV4500 nur wieder raufschrauben YES
Und der erste ist, zumindest bei meinem Ram2500 Bj 96 Cummins , extrem kurz.
Den benutze ich eigentlich garnicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tobsucht25
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Cottbus


...und hat diesen Thread vor 4165 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. DER SOLLS WERDEN Chevrolet Blazer K5
BeitragVerfasst am: 25.02.2014 20:25:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Okay also wenn dann das SM465 oder halt Automatik TH700 lassen.

_________________
Alles kann nichts muss!!!

Jedes Problem findet eine Lösung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 03.05.2014 23:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich bin ich Schaltgetriebe-Fan! Doch bei meinem K30 möchte ich eine Automatik echt nicht mehr missen. Daher habe ich auch für den Umbau wieder einen Automaten (verstärktes 4L80E) beschafft. Jetzt mit 4 Gängen und finalem Ration von 0,75 und Lockup-Konverter. Das TH400 kommt nur auf 1.0 Ich spare also 25% Drehzahl (damit auch Sprit) auf der Straße, andere sagen Gewinn von 25% Topspeed. Hey das is nen LKW!

Die Gretchenfrage für Dich wird sein: Komfort und Laufruhe (TH700) oder knallhart im Gelände und (TH400)?
Achso warum ich Automaten bei dem Bock mag? Du kannst 2,6tonnen damit extrem präzise bewegen und dabei halb außem Fenstern hängen, um alles sehen zu können. Versuch das mal mit Kupplung. Im Gelände kannst Du immer noch per Wählhebel die Gänge festlegen. Und im Gelände kannst Du richtig gut dosieren, ohne das Dir die Kupplung abraucht, passender Ölkühler is Pflicht.

Grüße
Marcel

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.222  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen