| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4665 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 24.04.2014 14:47:11 Titel: |
|
|
| Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Ziel: Bis zum OF Treff Fertig, und dann wirklich fertig für den Sommer. |
Da würde ich ja auch gern hinkommen...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.04.2014 15:09:53 Titel: |
|
|
| Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | | Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Ziel: Bis zum OF Treff Fertig, und dann wirklich fertig für den Sommer. |
Da würde ich ja auch gern hinkommen...  |
*tritt in den Hintern* Loooos  | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2014 14:58:27 Titel: |
|
|
Ich möchte an dieser Stelle nochmal gern das Thema Schnorchel aufgreifen und euch fragen, welche ihr habt, wie ihr zufrieden seid und welche ihr empfehlen würdet.
Die teuren Schnorchel haben ja meistens gleich ein TÜV Gutachten und kosten weit über 500€.
Dann gibt es welche in Spanien für weniger als 100€.
Und bei eBay ein "Mittelding" für unter 200€.
Worin liegt der Unterschied? Auf der Safari snorkel Seite liest man ja alle möglichen Test, die belegen wie schlecht die Nachbauten sind. Sind sie das wirklich?
Gruß Aaron | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 04.05.2014 15:12:11 Titel: |
|
|
| Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | Ich möchte an dieser Stelle nochmal gern das Thema Schnorchel aufgreifen und euch fragen, welche ihr habt, wie ihr zufrieden seid und welche ihr empfehlen würdet.
Die teuren Schnorchel haben ja meistens gleich ein TÜV Gutachten und kosten weit über 500€.
Dann gibt es welche in Spanien für weniger als 100€.
Und bei eBay ein "Mittelding" für unter 200€.
Worin liegt der Unterschied? Auf der Safari snorkel Seite liest man ja alle möglichen Test, die belegen wie schlecht die Nachbauten sind. Sind sie das wirklich?
Gruß Aaron |
also ich kann nur was zum RD28T sagen.
über meinen nachbau aus spanien oder fernost (auf der abenteuer & allrad für 99€ gekauft) kann ich nichts schlechtes sagen. das preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall.
man muss halt selber noch etwas basteln, sprich den luftfilterkasten ändern, nen anderen filter besorgen, nen längeren schlauch als zwischenstück, die schablone ist auch nicht so 100%ig und die schrauben hab ich durch edelstahl ersetzt...
der schnorchel an sich ist aber stabil und sieht nicht viel schlechter aus als ein safari | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2014 15:22:30 Titel: |
|
|
| Der RD28T hat aber auch einen anderen Luftfilterkasten richtig? Mein Safari hat ja schon den großen Kästen oben drauf. Muss ich morgen mal ein Foto von machen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 04.05.2014 17:29:45 Titel: |
|
|
lass weg das geraffel.
nen schnorchel is doch das letzte zubehörteil das man brauchen könnte ...wenn dein originaler lufi überm motor absäuft is drinnen auch schon land unter ...brauch man das ?
hätt ich meinen nich schon dran gehabt hätt ich auch keinen drangebaut
und dann noch son plastik dingens an so nem tollen Auto  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 04.05.2014 18:25:48 Titel: |
|
|
| Aroundtheworld hat folgendes geschrieben: | | Der RD28T hat aber auch einen anderen Luftfilterkasten richtig? Mein Safari hat ja schon den großen Kästen oben drauf. Muss ich morgen mal ein Foto von machen. |
ja, deswegen gibts wenn man den Safari Schnorchel für 900€ beim RD28T kauft auch nen neuen luftfilterkasten dazu wenn ich das richtig in erinnerung hab
aber bei dir dürfte das einfacher sein
wegen eintragung war bei mir auch kein problem | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.05.2014 19:18:56 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: | lass weg das geraffel.
nen schnorchel is doch das letzte zubehörteil das man brauchen könnte ...wenn dein originaler lufi überm motor absäuft is drinnen auch schon land unter ...brauch man das ?
und dann noch son plastik dingens an so nem tollen Auto  |
Naja nicht ohne Grund haben so ziemlich alle Expeditionsfahrzeuge sowas dran oder nicht?
Zudem finde ich, ganz persönliche Meinung, so ein Ding sieht ziemlich cool aus. Auch wenn das überhaupt nichts zur Sache tut, da der Nutzen im Vordergrund sein sollte. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2014 00:08:09 Titel: |
|
|
| Trooper hat folgendes geschrieben: |
|
Lieber nur drinnen Land unter, als mit Landunter im Wasser stehen zu bleiben. War in Island ein paar mal froh um das Ding, auch wenn es wahrscheinlich für den kurzen Moment wo das wasser über die Haube gelaufen ist (bei langsamer Fahrt untersetzung im 1 Gang) auch noch ohne Snorkel gefunzt hätte, aber ebend... nur vieleicht. Und ausweichen war nicht...
Naja.. ist sein Umbaufred... will den nicht mit Snorkel Diskusion zupampen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 05.05.2014 07:51:39 Titel: |
|
|
| Meine Empfehlung, Schnorchel anbauen! Egal ob es nun toll oder schlecht aussieht. Die Vorteile liegen auf der Hand und wer sagt das der Schnorchel nur für tiefe Wasserdurchfahrten ist? Fahr mal nur ein paar Tage im Pulk durch die Alpen und Du hast die ganze Zeit Sonnenschein. Das staubt wie sau! Bin immer das letzte Auto in der Gruppe gewesen und während alle abends erschrocken sind wie ihre Luftfilter aussahen, konnte meiner steht's als sauber durchgehen. Auch nach der Woche noch! Ich hab das Airram drauf und es guckt nach vorne. Für die Wüste werde ich jedoch trotzdem noch nen Zyklon draufsetzen. Lufi wechseln macht keinen Spaß und viele Ersatzfilter nehmen auf Reisen auch viel Platz weg. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.05.2014 10:41:59 Titel: |
|
|
| Der-Dahl hat folgendes geschrieben: |
Naja.. ist sein Umbaufred... will den nicht mit Snorkel Diskusion zupampen. |
Naja gehört ja zum Umbau dazu oder nicht?
Mir ging es ja auch weniger um die Frage ob oder ob nicht, sondern eher um die Frage ob die 99€ Variante qualitativ ausreichend ist. Hier hatte HannesJo ja nichts schlechtes zu gesagt.
| OZPatrol hat folgendes geschrieben: | | Für die Wüste werde ich jedoch trotzdem noch nen Zyklon draufsetzen. Lufi wechseln macht keinen Spaß und viele Ersatzfilter nehmen auf Reisen auch viel Platz weg. |
Du willst in die Wüste? Freue mich schon aufs Video. Wenn du noch Zeit hast komme ich eventuell mit...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hülsede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol GR 3.0 Y61 2. Pathfinder R51 190PS |
|
Verfasst am: 05.05.2014 18:28:06 Titel: |
|
|
| Leider erst im nächsten Jahr. Soll so um Ostern sein. Letztes Jahr hatten wir die Aktion aus finanziellen Gründen gecancelt. | _________________ Stimme aus dem Jenseits |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2014 19:59:32 Titel: |
|
|
Moins
Schnorchel ist nicht nur gut gegen Wasser, sondern mit Zyklon drauf vor allem gut gegen Staub, Sand und jedweden anderen Dreck. Ich hab in Africa im Durchschnitt 5xsolange LuFi-Wechselintervalle gehabt wie ohne Zyklon.
Und es ist egal, ob Du jetzt den Originalschnorchel von Nissan für xhundert Euro dranklebst oder den viel günstigeren China-Nachbau des Safari-Snorkels, Hauptsache oben ist der Pilz dran (und das bitte ohne Adapter). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.05.2014 18:42:07 Titel: |
|
|
Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich die hinteren Ecken kürzen soll und eine andere Stoßstange verbaue oder ob ich die hinteren Ecken wieder herstellen soll (sind verrostet) und mir einer die originalen Stoßstangenecken überlässt...
Was meint ihr? Weg schneiden oder lassen und Ecken finden?
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2014 19:27:21 Titel: |
|
|
Moins
Die Karosserie würde ich wieder original machen, bei den Stoßstangen kannste dann ja noch sehen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|