Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4094 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 05.05.2014 20:09:22 Titel: Verständnisfrage |
|
|
also ich hab gerade mit jemanden, der privat mit jeeps handelt, über jeeps diskutiert und der meinte wenn man nen zj haben will dann unbedingt nen facelifter der letzten baujahre und nur v8 benziner (verbrauch laut ihm 14-15 liter ohne ihn tragen zu müssen).
ich weis aber von nem bekannten der nur auf jeeps schraubt und auch teilweise vom forum, dass das atg eher schwach ausgelegt ist und die facelifter probleme mit der elektrik haben.
nun drängt sich mir die frage auf, kann man überhaupt noch auf "erfahrungen" von jeep besitzern zurückgreifen oder sollte man einfach selbst erfahrungen sammeln (was ja mit unter ziemlich ins geld gehen kann)
und, nein ich will mir keinen jeep zulegen
achja, gleiches problem mit vw, japaner, bmw, mercedes usw viele verschiedene meinungen von scheiße bis beste autos überhaupt | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2014 22:10:42 Titel: |
|
|
Ich habs glaub schon ein paar mal geschrieben:
Um so mehr Infos und Berichte man liest, um so weniger weiss man nachher.
Ich als Fahrer liebe meinen und verstehe heute nicht mehr wie ich damals mit einem Defender oder auch nem Granny liebäuglen konnte.
Fragst du einen Jeepler, gibts für den nichts anderes, da es alles nur abkupferungen vom echten Original Jeep sind.
Ein Defender Fahrer sagt dir... schau mal welche Autos zu 80% zum Offraod Reisen benutzt werden: Defender!, Es hat seinen Grund!.
Könnte jetzt noch jede menge von vielen Marken schreiben welche mal ein Geländewagen fabriziert haben... Aber neee
Denke man muss wirklich selber erfahrungen Sammelen. Öffders muss man nichtmal selber mit gefahren sein. Anschauen und in Aktion erleben oder meiner meinung nach das beste:
Hilf einer Person beim schrauben um das Auto kennen zu lernen.
Gibt ca.1000000 Faktoren die alles beinflussen können. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2014 22:40:19 Titel: |
|
|
Moins
Früher war alles besser.
Mal abgesehen davon, was nicht verbaut ist kann nicht kaputtgehen.
Sprich Elektronik und so.
Was ich in Libyen an LR-Ruinen habe fahren sehen, sogar ohne Batterien, das ist schon sagenhaft. Und auch die alten FJs (obwohl die dort i.d.R. besser in Schuss waren). Aber das war vor dem Krieg.
Und trotzdem ... meine ersten Trips runter habe ich mit einer Wanderbaustelle gemacht, und nicht umsonst heisst es (und war die von) Britisch Elend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|