Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motorschaden am LKW
Was guckt denn da raus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 06.05.2014 06:33:31    Titel: Motorschaden am LKW
 Antworten mit Zitat  

Gestern kam ein LKW, Renault Premium 430, per Abschleppwagen von der Tour und selbst die Mech´s staunten nicht schlecht als man durch den Motor schauen konnte rotfl

Der LKW fuhr laut Diagnose ca. 8 KM ohne Öl, der Öldruckschalter war defekt. Tja, so ein Pfennig-Produkt wird auch völlig überbewertet Nee, oder?












_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.05.2014 17:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin jetzt kein Experte, aber das schaut so ziemlich kaputt aus. Ist jetzt aber nicht dein eigener, oder? Billig wird das wohl kaum, wenns noch lohnt...

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 08.05.2014 18:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein, nicht meiner Smile

Das geht noch auf Garantie, Schwein gehabt sonst wäre es knapp ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen Supi

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2014 22:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

GARANTIE???

Moment, lass mich da eben noch den einen oder anderen kaputten Motor finden ...
Nach oben
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 09.05.2014 06:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, Stichwort Servicevertrag Ja

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.05.2014 10:45:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal aus Neugier: was kostet die „Reparatur“ bzw. wohl eher ein komplett neuer Motor. Beim Pkw liest man da oft was von 4.000 und mehr Euro. Und beim Brummi? Wohl noch mehr, oder?

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 12.05.2014 11:04:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein neuer Motor, in diesem Fall ein 11Ltr Diesel mit 410 PS kostet hier in der Schweiz 32000-35000 €
Ein Austauschmotor kostet ca. 25000€ in der Regel werden dann aber auch noch Kupplung und andere Sachen gewechselt.

OHNE EINBAU! Einbau dauert ca. +/- 1,5 Tage

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.05.2014 18:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Das gefällt mir. Da ist wenigstens klar was kaputt ist. Sonst wird an den Kisten doch nur ewig gesucht und vermutet: "Das könnte das Klabusterventil sein, das tauschen wir auf jeden Fall...." Hau mich, ich bin der Frühling
So ein männlicher Schaden ist doch was Handfestes Beide Daumen hoch dafür.



Wenn das aus der eigenen Tasche bezahlt wird ist´s natürlich doof traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wuff, mit „etwas“ höheren Kosten als bei einem PKW hatte ich ja gerechnet, aber 25 bis 35.000 Euro?! Das zieht mir jetzt aber echt die Socken aus!!!

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 13:28:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Preis relativiert sich relativ schnell denn in der Regel sollten die Motore auch >1.000.000 KM halten. Was eigentlich keine Seltenheit ist, sondern eher die Regel. Einige Motore, Mercedes z.b., haben auch den ersten Ölwechsel/Service bei +100.000 km

Moderne LKW Motore sind dem PKW Motor in Sachen Effizienz, Verbrauch und Emission um Jahre voraus...wenn man das überhaupt vergleichen kann. Vertrau mir

Standard heute:
500PS/2500NM, >30 Liter Verbrauch bei 40to Zuggewicht und die Luft die er aus dem Auspuff bläst, ist bald sauberer als das was vorne rein geht Supi

Also, die 25000€ sind jetzt nicht soooo viel wenn auch viel rotfl

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MHNRT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012


Fahrzeuge
1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 18:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Der Preis relativiert sich relativ schnell denn in der Regel sollten die Motore auch >1.000.000 KM halten. Was eigentlich keine Seltenheit ist, sondern eher die Regel. Einige Motore, Mercedes z.b., haben auch den ersten Ölwechsel/Service bei +100.000 km

Moderne LKW Motore sind dem PKW Motor in Sachen Effizienz, Verbrauch und Emission um Jahre voraus...wenn man das überhaupt vergleichen kann. Vertrau mir

Standard heute:
500PS/2500NM, >30 Liter Verbrauch bei 40to Zuggewicht und die Luft die er aus dem Auspuff bläst, ist bald sauberer als das was vorne rein geht Supi

Also, die 25000€ sind jetzt nicht soooo viel wenn auch viel rotfl


Das klingt ja quasi nach dem perfekten Austauschmotor für deinen Patrol, wenn der originale mal das Leben aushaucht Supi rotfl

Aber schaut schon ulkig aus, wenn son Kolben das Licht der Welt erblickt rotfl Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
GR_uß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 08:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War das ein kaputter injektor? Das sieht mir danach aus

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dermahlstein
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Harz
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.05.2014 09:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon klar, mit einem normalen Pkw kannst die Dinger nicht vergleichen. 1.000.000 Kilometer sind aber schon ne Menge, ist mal ganz interessant.

_________________
Egal ob auf zwei oder vier Rädern, abseits fester Straßen ist der Spaß doch deutlich größer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jensolli
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH


...und hat diesen Thread vor 4102 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 04'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 2x Puch 230 GE 1995
4. Puch 230 GE 1993
5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972
6. Saurer 6DM 4x4 1985
7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 10:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was das jetzt war kann ich nicht sagen aber auch die Werkstatt hatte solch einen Schaden noch nicht all zu oft Smile

Guckst du Mobile.de als Beispiel Supi

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 16.05.2014 11:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Vater hatte den Kolben am Mercedes genauso verbrannt als ein injektor hing. Bei ihm hats aber den kopf zerschlagen.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen