Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achtung!!! Fahrwerk OME mit Koni Heavy Track gefährlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
90style
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4105 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:18:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier geht es doch gar nicht um Recht oder Unrecht! Mir ging es ursprünglich darum das die von dem Händler verkaufte Kombination nicht ohne weiteres eingebaut werden kann. Auf Grund der Aussage, dass er die OME Federn mit den 2 Zoll Konis des öfteren bereits verkauft hat wollte ich lediglich diejenigen die damit auf der Strasse unterwegs sind darauf hinweisen das evtl zu überprüfen. MEHR WOLLTE ICH DOCH GAR NICHT BEZWECKEN!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

90style hat folgendes geschrieben:
Hier geht es doch gar nicht um Recht oder Unrecht! Mir ging es ursprünglich darum das die von dem Händler verkaufte Kombination nicht ohne weiteres eingebaut werden kann. Auf Grund der Aussage, dass er die OME Federn mit den 2 Zoll Konis des öfteren bereits verkauft hat wollte ich lediglich diejenigen die damit auf der Strasse unterwegs sind darauf hinweisen das evtl zu überprüfen. MEHR WOLLTE ICH DOCH GAR NICHT BEZWECKEN!!!!!!!!!

Was soll denn mit der Kombination auf der Strasse passieren?

Fuxl
Schokosüchtig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja aber wo ist das problem? Die Federn und die Dämpfer PASSEN doch!

Soweit man das hier sehen kann hat er dich nicht falsch beraten.

Wenn man ein OME Fahrwerk oder sonst irgendeine Standard erhöhung kauft hat man das selbe problem. da sind auch keien Federklammern bumpstops und Cones dabei.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:26:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Major.Bob hat folgendes geschrieben:
kauf dir lieber nen Packet von OME da ist alles super abgestimmt und passt auch.

Und selbst da ist durch den FACHhändler noch einiges an Beratungsaufwand zu leisten - nicht umsonst gibt es gerade bei OME verschiedene Federraten für verschiedene Beladungszustände usw. usw.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
90style
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Regel wird ein Defender auch mal abseits der Strassen bewegt!
Wird hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt?

Bei einem kompl. OME Fahrwerk hat man das Problem eben nicht!!!!!!!!!

Komisch, beim Fachhändler gibts eine Beratung? Die Jungs hier sind der Ansicht das man sich in einem Forum
beraten lassen sollte und danach beim Fachhändler das Zeug holt!
90style
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:50:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@G.S.C Nueno: Mit deinem Tough Dog Fahrwerk hast du es doch genauso wie ich gemacht! Der einzige Unterschied ist das du es bei einem kompetenten Händler gekauft hast... Was sollen also Deine Sticheleien????? Du hättest deinen Händler mit Sicherheit auch zur Rechenschaft gezogen wenn er dir was verkauft hätte was nicht ohne weiteres zusammen passt oder? Der Peter hat dich bestimmt auf alle Änderungen die noch anfallen könnten hingewiesen.
Fuxl
Schokosüchtig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser KDJ90
2. Discovery 3
3. Swift 4x4
4. Cobra
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 11:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weder fangbänder noch kones oder eine fixierung.

90% der als komplettfahwerk verkauften federn und dämpfer bestehen aus diesen teilen.

und bei 90% der höherlegungsfahrwerke werden nur längere dämpfer mit härteren federn verbaut. womit sich die federn ohne zusätzliches material aushängen können.

Deine Warnung hat ja funktioniert. sollte also wiedereinmal jemand feder und dämpfer kaufen und sich vorher hier informieren wollen findet er entweder diesen thread und wird darauf aufmerksam gemacht das man noch cones und co verbauen sollte, oder er findet einen von etwa 25000 anderen umbauthreads wo drinnen steht das man mit so einem umbau auch noch ander dinge berücksichtigen sollte.

also alles gut. YES
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Fahrwerk/die Federn muß ja trotzdem noch beim TÜV abgenommen werden,in deinem Fall wäre die lockere Feder wohl auch dem Prüfer aufgefallen.

also sollte eigentlich keiner der sein Fahrwerk eingetragen gekriegt hat in der Hinsicht Gefahr laufen.....

PS: aber mal ne Andere Frage:hat der Defender vorne unten nicht Serienmässig die Federhalter drin??

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
90style
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TÜV prüft doch nicht die Verschränkung! Der Defender hat die Federhalt nicht Serienmäßig drin, hatte wir schon auf Seite 3 oder 4 Vertrau mir
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte der TÜV eigentlich schon prüfen, wenn er die Freigängigkeit der Reifen mit dem neuen Fahrwerk prüft.
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@G.S.C Nueno: Mit deinem Tough Dog Fahrwerk hast du es doch genauso wie ich gemacht! Der einzige Unterschied ist das du es bei einem kompetenten Händler gekauft hast... Was sollen also Deine Sticheleien????? Du hättest deinen Händler mit Sicherheit auch zur Rechenschaft gezogen wenn er dir was verkauft hätte was nicht ohne weiteres zusammen passt oder? Der Peter hat dich bestimmt auf alle Änderungen die noch anfallen könnten hingewiesen.

Ah hast meine HP durchforstet. Ne hat er nicht rotfl Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Aber er hat Support geleistet beim Einbau, telefonisch, das weiss ich noch weil ich die Blechenäpfe wegschlagen musste. Ich habe aber auch Federn passend zu den Dämpfern gekauft, was die Länge angeht. Zumindest dahingehend habe ich mich schon vorher schlau gemacht was ich (probieren) will. Ohne Beratung.

90style
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:31:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ja wissen wer da stichelt. Fakt ist das du beim richtigen gekauft hast und ich beim falschen! Ich hätte auch gern die passenden Dämpfer zu den Federn gekauft...
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Klasse, dann sind wir jetzt beim Kern-Thema: Guter Händler-Böser Händler. Der fade Beigeschmack von Seite 1 verstärkt sich gerade exponentiell Argsssss
Wenn Du jetzt den falschen Händler öffentlich niedermachst, kriegst du beim Richtigen bestimmt ordentlich Rabatt.
Inzwischen riecht das Ganze irgendwie nach "platzierten Händlerkrieg"
Ich bin nicht dabei und raus Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
90style
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Defender 90
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde hier keinen Namen nennen! Ich hatte gehofft das der evtl mitliest.
Wenn er das macht hat er von den ganzen Cracks hier die Bestätigung bekommen das er alles richtig gemacht hat
und mach fröhlich weiter. YES
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.05.2014 12:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ja wissen wer da stichelt. Fakt ist das du beim richtigen gekauft hast und ich beim falschen! Ich hätte auch gern die passenden Dämpfer zu den Federn gekauft...

Nochmal, ich hab mich vorher informiert was ich will, unter anderem im Forum und bei Defendertreibern im richtigen Leben.
Wenn Du wahllos was zusammenstückelst ohne Sinn und Verstand, wobei ich bei deiner Kombi kein Problem sehe, da ja lediglich noch Kleinigkeiten zu ergänzen gewesen wäre, dann ist niemand anders schuld als Du. Das ist kein Gestichel sondern Fakt. Die Eigenverantwortung liegt nunmal bei Dir seit Du 18 bist und das Händler eben nur Kistenweiterreicher sind, ist auch hinlänglich bekannt. Aber das kann ich wohl eher nen tollwütigen Rottweiler bekehren.... nix für ungut rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen