Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: westerkappeln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4082 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Amc Cj7 - Suzuki Sj413 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 18:54:26 Titel: Suzi läßt sich nicht bewegen |
|
|
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem was ich echt nicht begreife, ich habe ein Sj413 und Baujahr 86, Ich war mit ihr im Gelände am Karfreitag und alles lief einwandfrei, habe sie wieder vom Trailer abgeladen und auf ihren platz gestellt.vor 3 tagen wollte ich sie bewegen nur irgendwie klappte es nicht wie es sollte ( Handbremshebel geht auch von selber hoch, ging aber ganze zeit schon so .habe sie mit Hilfe einer Stange runter gedrückt )auf jeden Fall wollte ich los fahren und es ging einfach nicht,als ob ich versuchen würde einen Pajero aus dem Dreck zu ziehen ,also aufgebockt gucken was mit den Bremsen ist weil ich dachte sie sitzen fest, vorne drehten sich bei Reifen ohne anstand nur hinten lassen sie sich nicht drehen sprich (Reifen kannste nur ein Stück nach links und rechts pendeln lassen als wäre die Handbremse fest isse aber nicht, was könnte das sein, könnt ihr mir einen rat geben?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Bischweier/Elztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. CJ7  |
|
Verfasst am: 15.05.2014 18:58:00 Titel: |
|
|
Bremsbacken in den Trommeln festgegammelt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.05.2014 19:04:30 Titel: |
|
|
mhh dann könnte ich den wagen doch ca. 2-3 cm nicht hin und her schauckeln,oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.05.2014 19:05:28 Titel: |
|
|
Doch, soviel Spiel ist im drin | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.05.2014 19:07:01 Titel: |
|
|
Versuch mal die Handbremstrommel am VTG zu drehen, oder schraub dort mal die Kardanwelle ab.
Dann siehst du, ob die HA frei dreht. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.05.2014 19:07:46 Titel: |
|
|
aaaalso auseinander nehmen oder durch zartes klopfen anne trommel die geschichte lösen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 15.05.2014 19:09:49 Titel: |
|
|
Ich würde Variante 1 wählen  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.05.2014 19:13:26 Titel: |
|
|
Ich bin für Nr. 2  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.05.2014 19:15:28 Titel: |
|
|
Handbremstrommel drehen? Komisch ist sowieso das der Handbremshebel ständig hoch geht.
naja jetzt zur Welle, beim abschrauben alles gut oder kommt mir da was entgegen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 413 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 20:26:36 Titel: |
|
|
Kannst einfach abschrauben!
Vermute mal das die Beläge sich von der Belagplatte gelöst habe und es sich dadurch verkeilt hat! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.05.2014 19:16:44 Titel: |
|
|
Danke für die zahlreichen tipps werde nachher mal bei gehen und danach mal ne meldung machen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 18.05.2014 17:40:13 Titel: |
|
|
So die Suzi läuft wieder, habe die die Welle von der Handbremstrommel gelöst und den Deckel geöffnet, alles war super, hier und da probiert was es noch sein könnte ,aber nichts war behelfend, Nobbie kam dazu und haben die Welle vom Getriebe zum gelöst um zu gucken ob was mit dem Getriebe nicht klappte, ging auch noch nichts, die kurze Welle vom VTG ausgebaut nichts ging,dann habe ich nochmal versucht den Handbremstrommeldeckel zu lösen der vorher schon wieder drauf gebaut wurde ,abzubauen.Also Nuss mit knarre drauf wollte drehen und was passierte es ging alles wieder lief ohne Probleme alles wieder eingebaut zusammen gekloppt und auch gefahren nur wo da der Teufel drin gesessen hat das kann ich mir nicht erklären...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Hilter aTW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Mercedes G350 TD 3. T4 Syncro 2,5TDI 4. +2Wd: W124 Kombi T5 2.0 TDI 5. T4 2,5 TDI... |
|
Verfasst am: 20.05.2014 23:45:24 Titel: |
|
|
Hi
in Kurzform:
Wir haben die drei Dellen vom Verteilergetriebe abgeschraubt. Die Blockade war immer noch da und zwar im VTG.
Bevor wir angefangen haben das VTG auszubauen war es wieder "frei". Jetzt muß es erstmal so weiterlaufen.
Ich hatte Joschi damit erstmal eine Woche damit allein gelassen damit er das Schrauben auch mal erlernt, wird ja auch Zeit mit 30 Jahren
Gruß Nobbie | _________________ Unsere Welt besteht aus weit mehr als Ihrem Straßennetz |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 25.05.2014 10:46:08 Titel: |
|
|
Nobbie, du wußtest doch auch nicht was los war :D :D
außerdem waren es nur 3 Tage :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Heskem
| Fahrzeuge 1. Audi A4 Avant |
|
Verfasst am: 25.05.2014 21:57:19 Titel: |
|
|
Lass doch mal das Öl aus dem vtg ab und schau mal ob da spane sind. Könnte ein defektes lager oder so gewesen sein oder eon kaputter hochgedruckter silentblock? | _________________ Beifahrer zum Fahrer : "Wenns gekracht hat ists eh schon zu spät, fahr halt weiter"
Fahrer : "OK" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|