Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 15.05.2014 15:43:56 Titel: |
|
|
naja wenn man nicht verstehen will ist das ebend so... im grunde ist ja alles gesagt! am besten liest du nochmal alles.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.05.2014 16:44:15 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Hi,
also nur mal so......
Wenn ein Kunde bei uns im shop (ohne Nachfragen) Federn und Dämpfer oder andere Teile bestellt die offensichtlich nicht zusammenpassen oder andere wichtige Kompnenten nicht dazu bestellt.....dann FRAGEN wir ihn (im Regelfall) vor der Auslieferung.
a) um solche Situationen zu vermeiden
b) um evtl. noch etwas dazu zu verkaufen ;-)
c) ist das normaler Service!
Ausser der Kunde ist selber Händler oder Umbauer, dann liegt die Kompetenz bei ihm.
Grüsse
Peter |
Moins und danke!
Da weiss man schon mal wo man einkaufen kann.
Und btw ... selbst ein Umbauer ist auch nur ein Mensch und kann durchaus Wissenslücken haben. Der freut sich dann auch um eine kurze Rückfrage des Typs "Du weisst aber sicher, dass dazu noch das und das notwendig ist?"
Sowas nennt man Informationsaustausch- und Weitergabe - und das ist witzigerweise auch Grundlage jedes Forums.
Aber irgendwie ist Fussball wohl überall - 10.000 Aktive und 80.000.000 Schiedsrichter.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 15.05.2014 17:36:47 Titel: |
|
|
Whow - was für ein Fred
wäre es an dieser Stelle nicht das gescheiteste, einfach mal in die Runde zu fragen, welche Dämpfer mit den OME-Federn bei gegebenen Anforderungen (beladen/unbeladen Off-/onroad... usw) am geeignetsten sind?
ihr macht hier @90style rund, weil er sich aufregt, da er glaubt schlecht beraten geworden zu sein, was er nun vielleicht schon anders sieht. Auf der anderen Seite versucht 90style auf Biegen und Brechen Bestätigung zu suchen, daß der Händler gemurkst hat.
kann man als Fazit stehen lassen, daß nun doch keine Gefahr besteht, das ganze "Problem" gar nicht existiert, der Händler aber darauf hinweisen hätte können sollen, daß eine Situation entstehen könnte, die nach einem Problem aussehen könnte? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 15.05.2014 18:09:33 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | Whow - was für ein Fred
wäre es an dieser Stelle nicht das gescheiteste, einfach mal in die Runde zu fragen, welche Dämpfer mit den OME-Federn bei gegebenen Anforderungen (beladen/unbeladen Off-/onroad... usw) am geeignetsten sind?
ihr macht hier @90style rund, weil er sich aufregt, da er glaubt schlecht beraten geworden zu sein, was er nun vielleicht schon anders sieht. Auf der anderen Seite versucht 90style auf Biegen und Brechen Bestätigung zu suchen, daß der Händler gemurkst hat.
kann man als Fazit stehen lassen, daß nun doch keine Gefahr besteht, das ganze "Problem" gar nicht existiert, der Händler aber darauf hinweisen hätte können sollen, daß eine Situation entstehen könnte, die nach einem Problem aussehen könnte? |
und jeder hat ggf eine andere Einstellung / Sichtweise und Erziehung genossen (auch und gerade was SERVICE bedeutet).
Wie in diesem Fall haben fast alle Dinge mindestens ZWEI Seiten.
... und noch ein sehr wichtiger Aspekt: es gibt einen moralischen und juristischen Weg und beide müssen nicht immer
der selbe sein - nur mal so als Denkanstoß
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 19:06:43 Titel: |
|
|
Also erstmal zu den Fakten:
Diese Fahrwerkskombi ist ganz sicher nicht gefährlich.
Wenn es dir vorne die Feder aushängt, kannst du trotzdem weiterfahren.
Wenn es dir die Feder hinten aushängt, kannst du entweder bei teilweiser Luxation weiter fahren, bei komplett ausgehängter Feder (Verschränkung) mehrst du das ja dann bereits nach wenigen Metern.
Diese Fahrwerkskombi ist aber so auch nicht ganz fertig.
Denn neben den Retention Plates für die Federn wären Cones, evtl. längere Bremsleitungen , eine andere Welle vorne noch von Nöten.
Und damit das ganze dann richtig funzt längere Bump Stops, caster korrigierte vorne und gekröpfte hinten.
Dann hast du ein richtig feines Fahrwerk für den Alltag.
Hattest du den Händler denn kontaktiert, zwecks weiterer Hilfestellung betr. der Federproblematik?
Cones und retention Plates gibt es wahrscheinlich schon im Set für 71.-€, zumindest in U.K.
Zu deinem Händler: Nein, er hat keine Ahnung, denn wenn er die hätte, dann hätte er dir dies im Paket mit verkauft, damit du auch als zufriedener Kunde von Hof gehst.
Wenn du selbst bestellt hast ohne Rückfrage, dann hast du dich nur einfach nicht ausreichend informiert. Nachdem zumindest ein Telefonat geführt wurde, ist eher von Variante 1 auszugehen.
Aber wie bereits geschrieben: Das muss der Händler auch gar nicht leisten können, denn der verkauft einfach nur was mit Gewährleistung und Ende.
Für mich stellen sich in dem Thread 2 Fragen:
1. Hast du denn noch eine konkrete Fragestellung?
2. Willst du jetzt noch einen Lift und somit Hilfestellung seitens des Forums? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ditzingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4105 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 19:18:47 Titel: |
|
|
Um das Thema endgültig zu beenden, möchte ich mich aufrichtig bei allen entschuldigen die meinen "Ton" zu forsch fanden.
Ebenfalls möchte ich mich bei dem Händler entschuldigen zu mal er mir noch OME Dämpfer verkauft hätte da war das Vertrauen aber schon dahin.
Bedanken möchte ich mich bei denen die mich verstanden haben und sinnvolle Kommentare abgegeben haben!
An alle ein dickes Sorry! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 15.05.2014 19:25:31 Titel: |
|
|
Und deswegen löschst Du Deinen Account hier?
Verstehen muss man das nicht... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 15.05.2014 20:30:49 Titel: |
|
|
Fuxl hat folgendes geschrieben: |
Wenn man ein OME Fahrwerk oder sonst irgendeine Standard erhöhung kauft hat man das selbe problem. |
Nein,hat man nämlich nicht.
Bei den Komplettfahrwerken,mit TÜV-Gutachten,
sind die Dämpfer nicht wirklich länger und die Federn können sich nicht aushängen.
Wenn ein Unbedarfter bei einem Händler anruft,dieser also die Möglichkeit der Information bietet
und um ein Rundumsorglospaket bittet,darf er doch etwas anderes erwarten,als diese halbfertige
Bastellösung. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 15.05.2014 22:36:28 Titel: |
|
|
90style hat folgendes geschrieben: | Ich werde hier keinen Namen nennen! Ich hatte gehofft das der evtl mitliest.
Wenn er das macht hat er von den ganzen Cracks hier die Bestätigung bekommen das er alles richtig gemacht hat
und mach fröhlich weiter.  |
die welt ist böse und ungerecht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 16.05.2014 07:28:40 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Fuxl hat folgendes geschrieben: |
Wenn man ein OME Fahrwerk oder sonst irgendeine Standard erhöhung kauft hat man das selbe problem. |
Nein,hat man nämlich nicht.
Bei den Komplettfahrwerken,mit TÜV-Gutachten,
sind die Dämpfer nicht wirklich länger und die Federn können sich nicht aushängen.
Wenn ein Unbedarfter bei einem Händler anruft,dieser also die Möglichkeit der Information bietet
und um ein Rundumsorglospaket bittet,darf er doch etwas anderes erwarten,als diese halbfertige
Bastellösung. |
ok, danke. wusst ich nicht.
wobei mir die sinnhaftigkeit von so einem fahrwerk dann aber auch fraglich erscheint.
bis auf die optik wird damit ja alles verschlechtert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 08:28:12 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | [...]Nochmal, ich hab mich vorher informiert was ich will, unter anderem im Forum und bei Defendertreibern im richtigen Leben.
Wenn Du wahllos was zusammenstückelst ohne Sinn und Verstand [...] |
Hatter nich gemacht
er hat sich Gedanken gemacht bezüglich der passenden Farbe und hat sich für die schönen roten entschieden
Unterstell hier den Leute nicht so zeugs  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 08:30:35 Titel: |
|
|
also ich muß mal sagen, das mit der Farbe, hab ich schon als Ironie verstanden. Und hoffe das es so gemeint war... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 08:43:14 Titel: |
|
|
wenn das so ist dann ok....
ich habs nicht so verstanden... soll doch Leute geben die LACKIEREN sich die Dämpfer farbig damit man sie besser sieht
Von daher nicht ganz abwägig sich wegen der Farbe zu entscheiden  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.05.2014 08:47:20 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Von daher nicht ganz abwägig sich wegen der Farbe zu entscheiden  |
Rassistenpack, elendes!
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.05.2014 09:27:26 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Von daher nicht ganz abwägig sich wegen des Gewichts gegen einen Verkäufer zu entscheiden  |
Rassistenpack, elendes!
 |
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|