Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7001 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 19.05.2006 09:41:07 Titel: 4x4-Messe in Hinwil (CH) |
|
|
Auf der 4x4-Messe in Hinwil (CH) vom 27. und 28. Mai 2006 ist unter anderem der schweizerische Santana-Importeur mit einem Stand anwesend.
Wir besuchten die Messe bereits letztes Jahr, und stellten fest, dass das Gelände recht weitläufig ist, und sich das Angebot zu einem guten Teil auf SUV-ler richtet (obwohl auch die "harten" 4x4-ler auf ihre Kosten kamen ).
Spannend hingegen war das Beobachten der Autos im Gelände. Da konnte man gemeinsam mit einem TCS-Instruktor einen Parcour abfahren (am Steuer war allerdings aus versicherungstechnischen Gründen ausschliesslich der Instruktor). Interessant dabei war, dass sogar die TCS-Instruktoren klassische "Anfängerfehler" machten (z.B. auf schlammiger und steiler Bergabfahrt bremsen und grosser Lenkeinschlag), und es oft nur mit Glück nicht zu kaltverformtem Blech kam...
Wenn ich es mir einrichten kann, werden wir auch dieses Jahr wieder kurz vorbeischauen. Wer kommt auch noch?
Bis denne,
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vodookneifer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: St. Gallen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger Raptor |
|
Verfasst am: 20.05.2006 08:43:30 Titel: |
|
|
Also ich fands letztes Jahr etwas öde... und wie bueti schon bemerkt hatte - aufm Parkplatz draussen wars eindeutig spannender als drinnen.
Aber wenn's grad bei mir ums Eck wäre würde ich auch gehen... | _________________ be nice for no reason |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.05.2006 11:25:20 Titel: Junge Grüne sorgen für Stimmung |
|
|
An der 4x4-Messe in Hinwil werden die die Jungen Grünen für Stimmung sorgen. die Jungen Grünen können wohl auch als Geländewagenhasser bezeichnet werden. Schliesslich sträuben sie sich gegen alles, was vier Räder und eine Bodenfreiheit von mehr als 10 cm hat.
Dass sie planen, an der 4x4-Messe eine Aktion durchzuführen, habe ich gerade hier im 4x4 erfahren. Verspricht eine interessante Angelegenheit zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.05.2006 12:53:36 Titel: |
|
|
Dann pass auf den PS-10 auf. Angeblich haben die Hardcoreanti4x4 schon Diffs angebohrt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.05.2006 16:06:44 Titel: |
|
|
Keine Angst, mein Santi-Baby hüte ich wie meinen Augapfel.
Nee nee, da kommt keiner ran. Der bleibt auch brav zuhause in der Garage. Auslauf bekommt nur mein 17-jähriger BMW. Und dass man auch mit dem ganz schön offroaden kann, sieht man ihm (zum Glück) gar nicht an. Somit kriegt er auch keine Kleber auf die Windschutzscheibe bzw. kein . angebort!
|
|
Nach oben |
|
 |
|